29.06.19 Radeln fürs Lukas Hospiz in Herne

Beiträge
2.195
Moin miteinander,

am 29 Juni ist das 11. Radeln fürs Lukas Hospiz.

Es geht darum soviel wie möglich an Kilometer zu fahren, um das Lukas Hospiz zu unterstützen. Denn jeder Kilometer wird von einem unbekannten Spender in einen Euro umgewandelt. Nach der Ankunft gibt es eine Wurst und ein Getränk umsonst. Natürlich kann bei frischgezapften kühlen Bier und heisser Wurst die erfolgreiche Tour verarbeitet werden

Letztes Jahr sind so über 60.000 Kilometer bzw. Euro zusammengekommen

Ich werde dieses Jahr ebenfalls wieder dabei sein, letztes Jahr habe ich mit 403km den höchsten Einzelbetrag beigesteuert und möchte das dieses Jahr überbieten. Allerdings sehe ich hier auch ein hohes Potential um zu zeigen, was in unseren Velomobilen steckt.

Es wäre toll, wenn dieses Jahr einige Velomobile zusammenkommen könnten und wir ggf. eine gemeinsame Sternförmige ankunft auf die Reihe bekommen könnten. Gerne kann ich hier Tracks zusammenstellen, welche verschiedene Ansprüche/Längen und Himmelsrichtungen beinhalten.

Wenn jemand von weiter weg anreist. Bei mir können 3 Personen übernachten.

Kurzinfos:

  • Wann?
    • Samstag 29.06.2019
  • Wo?
    • Lukas Hospiz Herne, Jean-Vogel-Straße 43, 44625 Herne
  • Ankunftszeit?
    • Spätestens 18 Uhr. Für ein Medienwirksames erscheinen würde ich 14 bis 15:30 Uhr vorschlagen. Ich plane zwischen 14 und 14:30 Uhr einzutrudeln.
  • Streckenlänge?
    • Es gibt keinerlei Beschränkung weder maximaler, noch minimaler Art
  • Startzeit?
    • Egal. Hauptsache ist, dass die Radtour an einem Stück ist.
  • Startort?
    • Bei dir Zuhause, ab 10 Uhr am Lukas-Hospiz oder wo du möchtest
  • Fahrradtyp?
    • Alles was ein Fahrrad (Pedelec) ist.
  • Nachweis?
    • Ein aufgenommener GPS-Track reicht. Ansonsten den Tacho am Anfang und Ende sowie par Ortsschilder fotografieren.

@Liegerad Günni @marcel_r1 @Anthro @Weliandy @WeliJohann @Tripendofan @welverwiesel @Velotroll @bike-slow @Landradler @walter @merlin7 @tomacino @Lenneschlumpf @JoergL @Gluecksritter @UliB @Christoph S @Oliver @Skipper @mbonsai @RaptoRacer @TomTom @KLKöln @Jupp @Liegeflitzer @heimelini @Feldhasenschreck @Hannovelo @Jedrik @jostein @Cars10 @kgebinger @liegerast @Sturmvogel @erider @WSP13 @iceman-bikes @maxinblack

Hoffe ich hab niemanden vergessen. Ansonsten spread the word! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, und die km vom Wochenende vorher am Brelinger Berg kann man nicht in die Aktion "beamen"? Das wäre nämlich richtig "nett". *hüstel*
 
Es wäre toll, wenn dieses Jahr einige Velomobile zusammenkommen könnten und wir ggf. eine gemeinsame Sternförmige ankunft auf die Reihe bekommen könnten.
Es ist schön, dass du mich mit aufzählst. Leider fühle ich mich durch deinen Aufruf nicht angesprochen (siehe dein Zitat!).
Ach so, Dienstwochenende habe ich auch. Aber vielleicht kann ich ja die paar Kilometer von Dortmund nach Herne beisteuern.

Dirk
 
Es ist schön, dass du mich mit aufzählst. Leider fühle ich mich durch deinen Aufruf nicht angesprochen (siehe dein Zitat!).
Ach so, Dienstwochenende habe ich auch. Aber vielleicht kann ich ja die paar Kilometer von Dortmund nach Herne beisteuern.

Dirk

Natürlich würde ich auch die Nicht-Velomobil-Fraktion gerne wiedersehen, daher fühlt euch angesprochen, auch wenn ihr kein Velomobil habt. :)
 
Wenn von unserer Truppe noch jemand mitmacht könnte ich mir vorstellen dabei zu sein.
Wären incl. Hin/Rückfahrt ca 200 km
Ich kläre das mal
 
Wenn von unserer Truppe noch jemand mitmacht könnte ich mir vorstellen dabei zu sein.
Wären incl. Hin/Rückfahrt ca 200 km
Ich kläre das mal

Danke Ralf, aber bitte seid euch bewusst, dass nur die Kilometer zählen, welche bei Ankunft am Hospiz auf eurem Tacho sind. :)
 
Genau wichtig ist, dass ihr am Lukas-Hospiz spätestens um 18 Uhr ankommt. Nur dann wird die Fahrt gezählt.

Startzeit ist wie oben erwähnt egal.

Zwei Radfahrer starten seit mehreren Jahren am Freitag in Frankfurt um dort hinzufahren.

Ich werde wenn alles gut läuft am Freitag zwischen 1 Uhr und 5 Uhr morgens starten, da ich zwischen 800 und 1000 Kilometer anvisiere. Aber das ist noch Theorie.
Letztes Jahr bin ich um 3:30 am Samstag morgen gestartet.
 
Moin

Ich habe es mir auf mein Merkefix geschrieben
Bei mir sind es Ca 200km Anreise

Start um 5.00 Uhr dann wir es es bequem zu schaffen sein .


Weliandy
 
Danke für die Einladung, aber ich kann leider auch nicht an dem Termin. :(
Wäre gerne mit einem Trupp aus dem Köln/Bonner Raum angereist.
 
Termin ist schon mal notiert.:)
Ich kann aber noch nicht abschätzen ob ich dann Zeit habe. Wär natürlich toll wenn man sich mit dem einen oder anderen aus dem Norden trifft, um mind. einen Teil der Strecke gemeinsam zu bewältigen.

Gruß Carsten
 
@K0nsch : danke für die Info, hab's mir im Kalender eingetragen.
Ist aber noch unklar ob das mit den Wochenendbesuchsplanungen bei Schwiegermuttern vereinbar ist, das ist in die ganz andere Richtung...
Gruss, Jörg
 
Sodele wer ist denn jetzt dabei? Ich starte gleich um 13 Uhr und werde wie geplant zwischen 14:00 und 15:30 Uhr dort eintreffen
 
Das Fleisch ist willig nur der Terminkalender voll...:(
Ich wünsche allen Teilnehmern viele Kilometer und eine gute An- und Abreise!
Gruß Carsten
 
Zurück
Oben Unten