Welche Tour habt ihr als nächstes geplant?

Beiträge
11
Hallo liebe Community,

wo geht's für euch als nächstes hin? Habt ihr längere Touren geplant oder nur eine kleine Runde?
Ich werde mich am Wochenende mal nur meinem VM widmen. Habe es noch nicht sehr lange und bin noch recht unerfahren, falls erfahrene VM Mango Fahrer unter euch sind, freue ich mich auf einen regen Austausch und natürlich auch mit allen anderen!
Einen schönen Start ins Wochenende euch! :)

Lg
Hanni
 
Ich fahr mit nem Kumpel Sonntag los von Gütersloh nach Bayrischzell, nen anderen Kumpel besuchen. 730km. Ich mitm High Baron, er mitm Rennrad.
Er ist wirklich fit (Ultra-Triathlet). Seine Worte zum Tagespensum: "100km täglich, kein Ding, die Beine geben auch deutlich mehr her, aber nach 4h tut mir einfach der Arsch weh."
Anvisierte Fahrzeit: 5-7 Tage.
 
Was heißt widmen? Schrauben, putzen oder fahren?
Ich wollte mir das VM mal richtig anschauen und studieren. Gegebenenfalls auch ein bisschen Schrauben falls ein Freund von mir Zeit hat, der hat da noch ein bisschen mehr Ahnung als ich. Alleine trau ich mich noch nicht ran! Aber bin sehr lernwillig was das angeht und freu mich auch schon drauf da ein Hobby für mich draus machen zu können.
Putzen ist aber auch mal wieder nötig...ist leider nicht sehr sauber in unserer Garage, da staubt es schnell mal ein. :D
[DOUBLEPOST=1561715710][/DOUBLEPOST]
Ich fahr mit nem Kumpel Sonntag los von Gütersloh nach Bayrischzell, nen anderen Kumpel besuchen. 730km. Ich mitm High Baron, er mitm Rennrad.
Er ist wirklich fit (Ultra-Triathlet). Seine Worte zum Tagespensum: "100km täglich, kein Ding, die Beine geben auch deutlich mehr her, aber nach 4h tut mir einfach der Arsch weh."
Anvisierte Fahrzeit: 5-7 Tage.
das finde ich mega katzoff! Vielleicht gibts ja ein paar Fotos von dir nach dem Wochenende! ;)
Das mit dem Po ist doch absolut Gewöhnungssache! Umso ausdauernder du da dran bleibst, fährst du dann bestimmt bald genauso lange wie dein Kumpel! Kenne das mit dem Po aber auch, immer wenn ich im Frühjahr wieder auf's Rad steige das erste mal, geht mir das mit dem Po genauso wie dir! :D Frohes Radeln euch!
 
also von meiner Erfahrung mit dem LowBaron weiß ich: 200 km sind auch drin pro Tag : )
Was ich mal gern machen würde: eine Tagestour zum Chasseral hin und zurück, aber das wär schon heftig, wohl so ca. 300km und viele Höhenmeter durchs schweizer Jura...
 
Ich wollte mir das VM mal richtig anschauen und studieren.

Wenn du studieren willst, musst du fahren. Mach mal ne Tagestour, 100-200 km, dann kennst du dein Mango viel besser.

Für die Mango-Fraktion gibt es hier übrigens einen eigenen Faden, in dem schon jede Menge Infos, Tipps und Tricks enthalten sind.
 
Das mit dem Po ist doch absolut Gewöhnungssache! Umso ausdauernder du da dran bleibst, fährst du dann bestimmt bald genauso lange wie dein Kumpel! Kenne das mit dem Po aber auch, immer wenn ich im Frühjahr wieder auf's Rad steige

Öhhm, man fährt hier Liegerad (auch der Verfasser den du zitiert hast), da hat man nur in seltenen Ausnahmefällen mal Leid mit der Sitzfläche :sneaky:, daher ist das Thema hier eher nebensächlich. Sehr viele hier sind auch Ganzjahresfahrer, das reduziert etwaiges Nimimi noch mal deutlich.

Ansonsten möchte ich mich @Jupp anschliessen: Fahr mal 200 km Tagestour und du kennst das Fahrzeug und dich selbst anschliessend deutlich besser :D...... am besten mit ein paar Steigungen dabei :ROFLMAO:
 
Wenn du studieren willst, musst du fahren. Mach mal ne Tagestour, 100-200 km, dann kennst du dein Mango viel besser. ....

Ich rate Dir, @Harrisons:
Wenn Du Dich nicht traust alleine zu fahren, suche Dir die Begleitung von einem erfahrenen Velonauten.

Wichtig ist aber immer: Fahren und nicht nur anschauen (y)
 
Ich freue mich über eure zahlreichen Tipps, ich werde mich dann am Wochenende mal ans Fahren machen. Suche mir gleich mal eine Strecke raus. Vielen dank euch! :)
 
Bin mittendrin, statt nur am planen!
Eine Woche Harz mit 8 Bekannten Tagesausflüge von Herzberg, der Esperanto-Stadt, aus. Nächste Woche mit Frau auf Trikes durchs Sauerland wieder nach Belgien.
 
Das mit dem Po ist doch absolut Gewöhnungssache! Umso ausdauernder du da dran bleibst, fährst du dann bestimmt bald genauso lange wie dein Kumpel!
Also meinem Kumpel tut dann der Arsch weh, nicht mir. Ich fahr ja liegend. Mit Ultra Triathlon meine ich die Iron-Man Distanzen (So ca. 3,8km schwimmen, 180km radfahren und noch nen Marathon). Also gute 5h aufm Rad.
 
meinem Kumpel tut dann der Arsch weh, nicht mir. (…) gute 5h aufm Rad.

Wenn er weiter (Ultra) Triathlon fahren möchte, sollte er das Mimimi einstellen und sich einen passenden Sattel kaufen. Als ich noch Up gefahren bin, waren die schönsten Touren die, wo ich deutlich länger als 5 Std unterwegs war… ohne Probleme in Sitz–Bereich. Zur Liege kam ich aufgrund eines Bandscheiben–Vorfalls. Heute kann ich nicht mehr länger als 15 Minuten Up fahren — will ich allerdings auch überhaupt nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten