An die WAW Kenner, Kaufempfehlung?

Da bin Ich wieder und hab was mitgebracht.
Alles passte. Hab mich direkt wohl gefühlt da drinen. Sehr guter Zustand wie beschrieben. Hab keine Mängel entdecken können. War allerdings ungeputzt und ich glaube alles was sich in den 5 Jahren so angesammelt hat lag auch noch drin. Werkzeug, Pumpe, 2 Sonnenbrillen, 2 Minnivisiere für den Sommer, Stoffbeutel für das große Visier, ca. 20000 Krümel, eine angebrochen Tube mit irgendwas gegen Prellungen glaube ich:)
Und 1€ und 3ct..yess! Haben sich die 446km hin und zurück doch gelohnt;)
Also erst mal ausmisten saugen und feucht durchwischen.
Bezahlt hab ich dann Netto 5498,97
Gruß Manni
 

Anhänge

  • IMG-20190604-WA0000.jpg
    IMG-20190604-WA0000.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 212
Oh, 2 Velos in Reken.
Das is ja fast umme Ecke. Tour währe nett aber Las mich erst mal "reinkommen" ins Velofahren.
 
Das kenne ich irgendwoher. Nachdem mein WAW zu Wartungszwecken mal auf der Seite lag und ich danach mit dem Staubsauger dran war, war der plötzlich gefühlt ein Kilo schwerer, das WAW hatte tatsächlich wieder einen Boden aus Gewebe und es war auf einmal so leicht...
 
Mit dem Einspeichen einer neuen Felge ist das nicht so ohne bei 20 Zoll und Trommelbremsen
Der Fahrrad Händler, der nun nicht mehr mein Vertrauen hat, hat Fehler gemacht dadurch sind mir viele Speichen an der Trommelbremse abgerissen
Bis ich drauf kam wie es richtig gehört waren das circa 35 Speichen
Jetzt habe ich eine gewisse Routine beim Rad aus und Einbau
Zu guter Letzt habe ich Risse an den Speichen Löcher von der Trommelbremse
Morgen kommt der neue Laufradsatz von Gingo drauf
335 €
mach ma keine Angst.. ich hab mir die Einzelteile von Gingko gekauft
wollte meine alten Laufräder neu einspeichen..
hab mich dann umentschieden und mach gleich komplett neuen Laufradsatz
hoffe dass ich das nicht vermurxe - hab aber noch nie ne Trommel eingespeicht
die 20" Räder am Trike allerdings sind gut geworden, halten, knackt nix...
 
Ester Erfahrungsbericht und Modifikationen,
Nachdem ich die ersten Runden auf der Straße und in der Werkstatt gedreht habe möchte ich mal meine ersten Erfahrungen hier wiedergeben. Ganz zu Anfang zitiere ich den hier schon oft gefallen Satz: warum bin ich da nicht schon viel eher draufgekommen. Macht ja doch einen Heidenspaß 10 cm über dem Asphalt hinweg zu schießen aber erst zum Anfang.
Nach der Grundreinigung habe ich's Velo volgende Neuteile spendiert: Kassette, (11-34) Kette, Kettenleitrohr (15mm Kunststoff Druckluftleitung) und neue O-ringe auf den Kettenleitrollen. Die vorderen (bleischweren Marathon Plus) habe ich getauscht gegen Conti Kontakt speed (28mm).
Zum fahren:
Is schon g.. toll mit wie wenig Kraft man richtig schnell unterwegs ist. Mit der (gefühlt) gleichen Kraft mit der ich sonst 25 kmh auf dem Up fahre, fahre ich im Velo 40+ kmh
Bin jetzt 3 "längere" Touren gefahren.
Die 1. 55km mit Schnitt 38, maxspeed 63kmh. (ohne Haube und den alten Reifen)
Die 2. Gleiche Runde mit den neuen Reifen und Haube 39,5 Schnitt max 67kmh
Die 3. 75km Schnitt 38,5 max 66kmh.
Die Strecke ist natürlich ein ausgesuchter Rundkurs größtenteils über Land mit recht guten Straßenbelag zu mehr Highspeed fehlt dann noch ein größeres Kettenblatt. Mit im Moment vorne 53 Zähnen ist man bei 70 kmh ja schon ganz schön am rotieren und die Kiste wird ganz schön unruhig. Wenn ich bei max speed aufhöre zu treten dann läuft sie wie an der Schnur gezogen wenn ich jedoch Kurbel wie ein Hamster muss ich schon alle Sinne beisammen haben ums Velo(hhalbwegs genau) auf Kurs zu halten.
Wahrscheinlich fehlt da auch die Routine
Gruß Manni
 
Feuer frei,
Danke Wolfgang
[DOUBLEPOST=1563010425][/DOUBLEPOST]Jetzt bräuchte ich noch n Frontscheinwerfer mit guten Preis-Leistungsverhältnis möglichst in oval wie auf dem Avatar Bild.
Vllt hat da jemand n Tipp für ne tolle be(er)leuchtung.
Gruß Manni
 

Anhänge

  • IMG_20190712_143648.jpg
    IMG_20190712_143648.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20190710_221517.jpg
    IMG_20190710_221517.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20190710_221400.jpg
    IMG_20190710_221400.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 113
Danke Marc,
Ja hab 12V.
Den werde ich dann mal im Auge behalten. Hab aber im Moment noch ne andere Baustelle.
Hat der Scheinwerfer am Lenker n extra Knopf zur Umstellung Fernlicht /Abblendlicht?
Gruß
Manni
 
Der Highsider Dual Stream hat nur vier kurze Kabel (Masse, +12V Standlicht, +12V Abblendlicht, +12V Fernlicht). Passende Schalter must du selbst verbauen.

Im Milan wird die Lichtanlage (Abblendlicht, Fernlicht, Blinker) über eine Joost Elektronikbox H mit vier Tastern an den Lenkhebeln gesteuert.
 
Zurück
Oben Unten