Interessantes Quad-2Sitzer aus Norwegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute im Newsletter von podbike:
We will also offer test driving with "Knoll", our robust prototype that can handle the traffic we are happily expecting. "Trollemor" will be at our stand (Outdoors, #30) available for closer looks, as well as the occasional demonstration.
Unfortunately, due to some delayed patenting, we will not be presenting our final interior design as planned at SPEZI. The temporary interior will still give a good idea of how it will feel and function, so please, come on by and check out our "Trollemor"!
 
Offensichtlich hatten die Macher des Polbike erhebliche Schwierigkeiten, das Geld für die Testserie zusammen zu bekommen. Jetzt hat es offenbar geklappt. Im heutigen Newsletter steht Folgendes:

Produktion und Testphase


Unser aktualisierter Entwicklungsplan sieht vor, 12 Podbike-Modelle für eine Testreihe zu produzieren, die bis zum zweiten Quartal 2019 fertig sein wird. Zehn der Testfahrzeuge werden im Dauereinsatz auf der Straße sein, getestet von engagierten Anwendern und Frühkunden. Diese Tests werden in erster Linie vor Ort, in der Nähe unserer Werkstatt in Stavanger, Norwegen, durchgeführt, was es uns ermöglicht, schnelle Änderungen an den Testmodellen vorzunehmen und das Podbike bei Regen, Wind und Schnee zu testen.

Unsere Testfahrer haben sich verpflichtet, eine Mindestanzahl von Kilometern zu fahren sowie Benutzerdaten und Feedback zu melden und zu protokollieren. Die gesammelten Informationen werden für uns in der nächsten Phase entscheidend sein, da wir technische Änderungen vornehmen und das Podbike vor dem Start der Serienproduktion kontinuierlich verbessern werden.
 
Ich nehme an, daß die Tester selber den Großteil der Fahrzeugkosten tragen, um endlich die Teile zu bekommen.

Gruß,

Tim
 
Die Testserie rollt immer noch nicht, aber es scheint (wenn auch langsam) voran zu gehen. Newsletter von heute:
"The assembly of chassis is almost done, and the electronics will be installed next week.
The chassis consists of a nice mix of 3D printed and machined parts while the body consists of thermoformed parts.
As of today (31st of July) all the sheet metal parts are finally finished and most of the body is in production."
Auf der Spezi 2020 wollen sie wieder präsent sein.
 
Newsletter vom 4. Oktober:
"We plan to start the first series-production late 2020. Hopefully the first Podbikes will roll out to Norwegian customers end of 2020. Followed by deliveries to Germany and then other European countries."
Schon die Präsentation der Testserie hat gezeigt, dass nachgebessert werden muss:
"- The plastic on the front of the bike is too thin, the thickness must be increased.
- The motor controller firmware needs more work/tuning (experienced some bugs).
- The pedals were placed too high, we need to lower them."
 
Nee, Toyota Prius ist hybrid, will sagen zwei Kraftquellen die zusammengeschaltet werden.
Hier bedienen eine Energiequelle (Generator) und ein Energiespeicher (Akku) eine Kraftquelle (E-Motor)
Das ist technisch viel einfacher zu realisieren.
Soweit ich verstanden hab sind’s 2 Motoren hinten?
 
Alle Daten über die man sich hier mokiert sind seit Jahren auf der Webseite nachlesbar. Ich habe das Frikar in Düsseldorf gefahren und bei allem Vorbehalt glaube ich dass es sich durchsetzt. Zumal seit einem Jahr mehrere Prototypen in Norwegen auf den Straßen unterwegs sind. Es fährt sich übrigens nicht schlechter als mein Alleweder.
 

Anhänge

  • DSC_1341a.JPG
    DSC_1341a.JPG
    262,2 KB · Aufrufe: 45
Der Unterschied liegt wenn in der angepeilten Grossserie und dafür muss man eine andere Klientel begeistern als uns HPV Begeisterte.
 
Das ist alles in dem anderen Thread schon zigmal durchgekaut worden. Deshalb mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten