appe Antriebsachse an Uralt-Lepus einkleben (?)

Beiträge
1.989
Huhu Leute,

ich habe neben meinem Kettwiesel noch ein sehr altes Lepus (Bj. 97 vielleicht).
Nun ist die Verbindung zwischen Ritzelpaket und Achse ab, man tritt ins leere.

Ein naher Hase-Vertragsreparierer meinte, er könne das nicht reparieren, jedenfalls nicht zu einem vertretbaren Aufwand.

Angeblich ist (oder besser:war) die Achse irgendwie aus zwei Stücken zusammengeklebt.

Zwar kenne ich den Marec Hase von früher, aber jetzt in der Hauptsaison und vor seinem 25-jährigen Firmenjubiläum will ich ihn nicht mit so Pillepallekram belästigen.

Kennt von Euch einer eine Lösung?
Kann man das selbst machen?
 
Mit dem Suchbegriff "Freilauf" könntest Du weiter kommen.
Ein Laufrad (oder die Nabe) zu tauschen sollte jedenfalls bei keinem Rad ein großes Mysterium und auch durchaus bezahlbar sein.
 
Da habe ich jetzt etwas gebraucht und musste den ganzen Beitrag zweimal lesen, habe den Begriff "appe" nicht darin gefunden, meine Phantasie spielte wild ob der Vermutung, dass hier die Achse eines Piaggo Ape in ein Lepus eingebaut werden soll... ...bis ich verstanden habe, dass die Achse ab ist, also "abbe" wie "defekt". Puh, das war schwer zu verstehen.
 
Da habe ich jetzt etwas gebraucht und musste den ganzen Beitrag zweimal lesen, habe den Begriff "appe" nicht darin gefunden, meine Phantasie spielte wild ob der Vermutung, dass hier die Achse eines Piaggo Ape in ein Lepus eingebaut werden soll... ...bis ich verstanden habe, dass die Achse ab ist, also "abbe" wie "defekt". Puh, das war schwer zu verstehen.

Ich komm´ aussem Pott, hier sagt man:

"Dem Oppa macht imma sein appet Bein aua!"
[DOUBLEPOST=1561467405][/DOUBLEPOST]
Man müßte das mal sehen.
Rad ist noch bei der Werkstatt die es nicht machen möchte, zum Fotofieren muss ich es an der Hängerkupplung zurück zu mir ziehen.
 
Zurück
Oben Unten