24 Stunden Radmarathon Brelinger Berg

Thanks, @Kid Karacho, I'll try and do my best! :) Deine Beiträge gehen ja auch klar in die richtige Richtung! (y)

Wenn Du mal ein paar Wochen komplett auf Kohlenhydrate verzichtest und dann im Supermarkt stehst, springt Dich das eigentlich Problem regelrecht an: Da stehen Tonnen von Schrott.

In Ketose sieht es natürlich anders aus, weil Du ohnehin immer Fett verbrennst und dabei viel flexibler bist. Aber bei einer starken Erhöhung der Belastung geht es immer über den beschriebenen Weg.
In Ketose bist Du auch bei Schwellenlast (IANS) nicht zu 100% auf KH. Ein sehr guter KH-essender Fettverbrenner hingegen schon, obwohl er an der aeroben Schwelle vielleicht zu 70% Fett verbrennt.

Die inzwischen normale Ernährung ist sehr problematisch, weil sie entwicklungsgeschichtlich gesehen vollkommen daneben ist.
[DOUBLEPOST=1561397370][/DOUBLEPOST]
Super du kennst die Materie, schön jemanden gefunden zu haben der sich dafür ebenfalls interessiert
Macht voll Spaß, in Studien herumzugeeken und es dann selbst auszuprobieren! :) Ganz meinerseits!
 
Da stehen Tonnen von Schrott
Ja, danke dass du das auch so siehst.
Ich habe das große Glück dass der ortsansässige Edeka-Marktbetreiber offen für "neues" ist und sein Sortiment an "echten Lebensmitteln" auf Nachfrage erweitert.
Versuch mal Mayonnaise aus Avocados zu kaufen oder Fisch der nicht aus Aquakultur kommt.
 
Fett wird neben KH verbraucht. Ganz klar.
Nur wird eben nicht das eingelagerte Fett verbraucht sondern das aus der Nahrung.
Man kann sagen solange ein hoher Insulinspiegel im Spiel ist geht's nicht ans Körpereigene Fett.
Ich mach's einfach und nicht wirklich gaaanz korrekt.
Hoher Blutzucker= Insulin hoch= Fetteinlagerung
Niedriger Blutzucker= Insulin niedrig= Glucagon hoch= Fettauslagerung
 
So jetzt hat Arne auch die Ergebnisse geschickt. Wirklich beeindruckend wieviel alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen diesmal gefahren sind. Tjs auf dem Trike auch 36 Runden / 600km, alle Achtung.
Und der Rennradfahrer mit 45 Runden und 756km. Unglaublich.
Um da nur ansatzweise hinzukommen müsste ich noch viel trainieren und mein Pausenmanagement noch viel mehr optimieren.
 
große Stärke von @dooxie ist
wie @Kid Karacho muss ich da leider widersprechen - trotzdem vielen Dank für das Lob. Langstrecke ist genau gar nicht meine Stärke :( - aber ich werde besser als noch vor 5 Jahren.
Mir wurde vor Ort auch gesagt die Stärke der alten Männer - da komme ich also langsam hin :).

Rekordwochenende? Ich wüsste einen Kandidaten für die 24 Stunden
Da kenne ich noch viel aussichtsreichere Kandidaten, einen ganz besonders, der eh gerne lange Brevets fährt :whistle:
Ich hätte schon Lust, das auf einer abgesperrten Strecke ohne lästige Autos und Abbiege-Bremsungen zu wiederholen, aber keine Aussicht auf einen Rekord.

habe ich schon um 10:15 abgebrochen
so ähnlich ging es mir letztes Jahr früh um 4 - totmüde und hab den Sinn nicht gesehen, mich weiter zu quälen.
Habe durch Deine Langstrecken-Brevet-Erfahrung damit gerechnet, dass wir beiden immer miteinander fahren und von einem anderen Fahrer gehört, dass er auf Dich gesetzt hätte. Ich hätte auch auf Dich gesetzt ;)
aber man ist nicht an jedem Tag gleich gut drauf.

Garmin sagt doch du wärst ausschließlich aerob unterwegs gewesen
naja, was Garmin darunter versteht .. der weiß nur, dass die HF unter meiner Schwellenleistung lag, und weiß nicht was ich gegessen habe.

Aussagekräftige Überschrift
Die Ernährungs-Beiträge könnte man höchstens hierhin verschieben: uralt-Thread Fettverbrennung

Noch ergänzend zum Thema Brelingen: heute kurz geradelt - fühlt sich schon wieder gut an, es tut nix mehr weh!
 
Und der Rennradfahrer mit 45 Runden und 756km. Unglaublich.
Ich denke da ist was schief gelaufen, der gute Mann müsste mich ein paarmal mit hohen Geschwindigkeitsüberschuss überholt haben, das wäre mir aufgefallen, ohne Pause ein 32ger Schnitt bei 2 Std. Pause sogar 35ger Schnitt ist eher unwahrscheinlich.

Tjs auf dem Trike auch 36 Runden / 600km, alle Achtung.
das war ja nicht irgendein trike sondern das Weltrekord- trike von @speedmanager ( Velomo Hi-trike-sl), vom speed liegt es etwa auf dem Niveau meines Toxy ZR`s
 
um 4 - totmüde und hab den Sinn nicht gesehen, mich weiter zu quälen.
Müde war ich überhaupt nicht. Es fehlte einfach die Kraft, um so schnell zu fahren, daß ich mein Ziel 48 Runden noch in der Zeit schaffe. 30min mehr Zeitreserve und ich wäre weitergefahren bzw. hätte nochmal aufgetankt.
Ich hätte auch auf Dich gesetzt ;)
Nein, zu viel der Ehre...
und von einem anderen Fahrer gehört, dass er auf Dich gesetzt hätte.
Die haben nur Guzzi mit Dooxie verwechselt, klingt ja ziemlich ähnlich, nicht war @Krümi :whistle:

Ich bin nicht wirklich schnell. Mein Ziel war 800km, mehr nicht. Das war von vorn herein klar! Mit nur einer Pause wie du wäre ich nie ausgekommen, da ich während der Fahrt nicht vernünftig essen kann. Von der nötigen Geschwindigkeit ganz zu schweigen. Brevets kann ich mit meiner Form halbwegs flott und bequem ohne all zu große Quälerei fahren. Für irgendwelche Rennen/Rekorde wie HHB oder Brelinger Berg wird's aber nie reichen. Da hätte ich 10 oder 15 Jahre früher mir dem Radfahren anfangen müssen...

Dein DF-spezial läuft aber deutlich besser als mein DF und mein DF läuft etwas besser als das DF-XL von @HoSe:
@dooxie : 116W für 41km/h
@Guzzi : 135W für 39km/h (Hosen, vorne Nutrak/Latex, hinten GP mit Butyl, <100kg Systemgewicht)
@HoSe : 136W für 36km/h

upload_2019-6-25_13-41-38.png

upload_2019-6-25_13-42-27.png

upload_2019-6-25_13-48-38.png
 
erstaunliche Leistung, meine Hochachtung,
wie hat der sich verpflegt und keinerlei Funktionspausen und dann noch die Runden genau getaktet
[DOUBLEPOST=1561464554][/DOUBLEPOST]@Guzzi warum hast du 160 mehr Höhenmeter bei fast 200km weniger Strecke, warst du auf Abwegen;)
 
Zurück
Oben Unten