Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

@Flittchen Das kann gut sein. Die Massen an Touris ist schon heftig. Heute in Koserow war es erträglich. Mal sehen wo es mich morgen hin verschlägt. Meine Frau reitet 2x am Tag und ich hab Ausgang. :D Hotel ist in Wolgast. Die alten Kopfsteinpflaster und Betonplatten Wege finde ich grausam.
 
Hallo zusammen!
Am 01.06.2019 sind wir mit dem Kettwiesel und dem Gekko im Breisgau um den Kaiserstuhl gefahren (Kaiserstuhl-Radweg). Das Wetter war herrlich und der Radweg ist sehr schön und empfehlenswert. Das Video beginnt in Staufen auf dem Campingplatz, und von da sind nach Breisach gefahren und dann eben um den Kaiserstuhl:


Viele Grüße
Susanne und Stefan
 
Hallo Susanne und Stefan,
vielen Dank für Euer Video, es hat mir sehr gut gefallen. Aber heiss war es dieses mal, so den Eindruck habe ich bekommen.
Ich denke, den Kaiserstuhl werd ich mir auch mal zusammen mit meiner Frau ansehen. Ist eine tolle Gegend mit super Weinen. Verpfegt habt' ihr euch selbst?
Schöne Grüße
Häns
 
Nachdem sich der Feiertag gestern mit den üblichen Verrichtungen (Aufräumen, Putzen,...) dem Ende zuneigte, habe ich mit der Streetmachine noch eine kleine Sonnuntergangs-Fahrt auf den "Berg" gemacht, oberhalb Rommersheim, gegenüber der Einmündung von Spiesheim, mit der markanten Pappel.

Von dort der Blick in Richtung Westen:

Screenshot from 2019-06-21 09-25-08.png

Die Abendsonne beleuchtet den Wein:
Screenshot from 2019-06-21 09-25-31.png

Grüße,
Christian
 
Hallo zusammen,

war heute auf dem Vennbahnradweg unterwegs.
IMG_20190623_104140.jpg
Wunderschöner Radweg in gutem Zustand
IMG_20190623_104146.jpg
Und weiter geht's
IMG_20190623_105221.jpg Ja, es ist ein Bahnradweg.
IMG_20190623_105500.jpg
Einfach schön zu fahren.IMG_20190623_105739.jpg
Und dann so ein Bahnwagon.
IMG_20190623_110051.jpg
Und noch ein geschlossener Wagon.IMG_20190623_110110.jpg
Hier geht es hinein.IMG_20190623_110116.jpg
Und auch hier kann man sitzen und sich stärken.

...
 
IMG_20190623_110145.jpg
Das ist der kleine Bierkühlschrank.
IMG_20190623_110229.jpg
Das ist die hintere Bierwand.
Da das Bahnhofscafe in Raeren/Belgien liegt, locken auch die lecker belgischen Biere.
IMG_20190623_110639.jpg

Dazu kann man dieses Panorama genießen.
IMG_20190623_112330.jpg
Und noch ein wenig weiter.
...
[DOUBLEPOST=1561313554][/DOUBLEPOST]IMG_20190623_113305.jpg
Und dann war da noch eine interessante Fahrbahnmarkierung.
IMG_20190623_113257.jpg
So viel Liebe zum Detail ist bewundernswert.
IMG_20190623_115913.jpg
Ein Brücke, die ich schon lange Photographieren wollte.
IMG_20190623_120400.jpg
Blick über Kornelimünster.
IMG_20190623_120412.jpg
Und nochmal.
IMG_20190623_121308.jpg
Zum Schluss noch ein Blick von der Brücke in Aachen Brand.

Liebe Grüße aus Aachen,
UweS
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Flevo Racer unterwegs auf dem sehr zu empfehlenden Bahntrassenweg von Toblach nach Calalzo di Cadore. Die imposanten Ausblicke auf die Drei Zinnen und Monte Cristallo lassen sich liegend besonders gut genießen
Und das Eisenrad fühlte sich an den ehemaligen Bahn-, nun Raststationen auch sehr wohl:
upload_2019-6-23_23-39-4.jpeg
upload_2019-6-23_23-40-44.jpeg
upload_2019-6-23_23-41-45.jpeg
upload_2019-6-23_23-43-9.jpeg
 
...Du bist sehr wahrscheinlich aus dem Pedal raus gekommen und hast den Fuß auf den Boden bekommen.
Danach ist das Rad mit dir dann weitergerutscht. Das ergibt dann einen Bruch durch Torsion.
Die Knochen müssten im 45Grad Winkel gebrochen sein.
...
Ach ja gute Besserung!
Ich würde mal davon ausgehen, dass du in 2-3 Monaten wieder radeln kannst.:)

...
Nach 300m war ich damit gutverschwitzt und irgend wann gehts auch auf die Hände.
Ich hab dann mein Faltrad genommen und den Sattel so tief gestellt, dass ich es als Laufrad nutzen konnte.
Dazu sollte man natürlich den kaputten Fuss schon etwas belasten dürfen.

Hallo @RaptoRacer,
ich komme jetzt erst zum Antworten, da ich zwischenzeitlich einige Radfahrbücher gelesen habe ;).
Danke Dir, ich glaube, es war so wie du geschrieben hast. Die Knochen sind u.a. im 45Grad durch - bin genagelt und verschraubt worden. Mein Arzt sagt, ich solle erst wieder in 5-6 Monaten, wenn der Knochen wieder richtig fest ist fahren - vorher könnte ich zwar auch schon, aber wenn ich dann einen Nothalt machen müsste, dann würde er für nichts garantieren wollen. Das mit den 300m an Krücken kann ich gut nachvollziehen, die Idee ein Rad als Laufrad zu benutzen finde ich gut, werde ich mal ausprobieren.

Hallo @ulibarbara,
@SANDULEAK das kann viel schneller gehen, die Chance steht 50/50. Ist es der rechte oder der linke Unterschenkel?
Es ist der linke Unterschenkel. Danke für den Tipp mit dem Trike, ein "Kollege" würde mir sogar eins leihen (DANKE!), aber ich habe leider keine Möglichkeit es über Nacht sicher abzustellen. Gegen ein Trike hätte auch mein Arzt nichts, da kann man ja ohne Belastung des Beins einen Notstopp ausführen. :)

Hallo @Kettenschoner,
dir dann auch gute Besserung!
So, ich hoffe, ich habe keine Antwort vergessen, sonst sorry! :)
Viele Grüße
Sanduleak
 
Mein Arzt sagt, ich solle erst wieder in 5-6 Monaten, wenn der Knochen wieder richtig fest ist fahren - vorher könnte ich zwar auch schon, aber wenn ich dann einen Nothalt machen müsste, dann würde er für nichts garantieren wollen.

Also da will wohl einer auf Nummer Sicher gehen.
Als ich meinen Arzt nach dem Sturz fragte, ob ich mich für London-Edinburgh-London (1400km) in 7Monaten anmelden kann,
sagte diese ganz klar "JA! Ich wäre ja noch jung(war da Mitte 40)..."
Evtl kann dir mal @KAGE eine Einschätzung geben wie lange eine Schien- und Wadenbeinbruch im Normalfall dauert, der ist ja vom Fach.
 
Es ist der linke Unterschenkel. Danke für den Tipp mit dem Trike, ein "Kollege" würde mir sogar eins leihen (DANKE!), aber ich habe leider keine Möglichkeit es über Nacht sicher abzustellen.
Mach dat! Gibt sicher eine Möglichkeit, evtl. ist das Trike schon passend versichert.

Gruß,

Tim
 
gestern wieder eine Tour von Genf aus durch den französischen Jura.


EC6DC5F5-75D3-42A0-BA49-B7EF0BEFC80D.jpeg

die Fernstraße nach Lyon muss mal durch den kleinen Ort Collonges am Fuß des Jura gegangen sein. Ich freue mich jedes Mal, dass die alten Wegweiser aus Beton noch stehen - wie bei meinen ersten Besuchen in Frankreich in meiner Kindheit.
Hier haben sie wohl Museumswert, der Ort wird inzwischen durch eine Umgehungsstraße verschont.


D6A6208D-F916-42AE-90BE-E1A5714AE934.jpeg


später das Tal der Valsérine hoch.
Was hier sanft und friedlich aussieht, ist nicht so einfach zu fahren - der netto-Anstieg von 340 auf 1.320 Höhenmeter geht keineswegs gleichmäßig, sondern hat zwischendurch deftige Anstiege mit deftigen Abfahrten. Und heiß war es ... laut Sigma BC 12.12 bis über 44 Grad in der Sonne.


82445C16-7810-4987-B4FD-4E0B43A273ED.jpeg

Am Ende die Belohnung - wie am Sonntag zuvor ein klarer Blick auf den Mont Blanc - und eine schöne Abfahrt.

Insgesamt 2.300 Höhenmeter hat die App „Roadbike“ gezählt - mir hat es gereicht für den Tag.
 
nicht ganz so viele Höhenmeter, aber trotzdem von 200m ü.NN bis auf ca. 1100, dann wieder auf 800 und das ganze dann zurück, nächstesmal besuche ich meine Kollegin in ihrer Außenstelle im Winter : )
Oben im Schwarzwald einmal nach dem Weg gefragt, der Autofahrer hat wahrscheinlich gedacht, ich habe eine Sprachbehinderung. Mein ganzer Mund war trotz trinken ganz zugepappt umd demntsprchnd klng mn rden...
 
Hallo Susanne und Stefan,
vielen Dank für Euer Video, es hat mir sehr gut gefallen. Aber heiss war es dieses mal, so den Eindruck habe ich bekommen.
Ich denke, den Kaiserstuhl werd ich mir auch mal zusammen mit meiner Frau ansehen. Ist eine tolle Gegend mit super Weinen. Verpfegt habt' ihr euch selbst?
Schöne Grüße
Häns

Hallo Häns!
Vielen Dank!
Am Kaiserstuhl ging es noch, aber am nächsten Tag hatten wir dann 34°C auf dem Rheindamm. Das war dann zum Schluss hin schon etwas warm... :)
Ja, wir haben uns elbst verpflegt, per Trangia. Außer mal in Staufen, wo wir Käse Essen waren.
Die Gegend dort lohnt sich auf jeden Fall für einen Besuch!(y)
Viele Grüße
Stefan
[DOUBLEPOST=1561574948][/DOUBLEPOST]Am 02.06.2019 auf dem Rheinradweg von Breisach nach Kehl (ca. 85 km):

 
Heute war ich mal nicht auf Bahnradwegen unterwegs, sondern wann immer es ging auf staubigen kleinen Wegen.
Mein neues Federelement kam hier voll auf seine Kosten. Laut Werbung braucht man für solche Wege ja unbedingt
diese neuen Gravel-Bikes. Mit meinem alten Pioneer hat´s auch Spaß gemacht.

P6307710.tif.jpg P6307721.tif.jpg P6307724 (2).tif.jpg

Mit durfte auch meine Staubdichte Olympus E-1 mit 2,8-3,5 / 11-22 mm
 
So Wege gehören schon mein ganzes Leben zum Standardprogramm.

Auch bei mir, aber klapp mal eine Radzeitschrift auf, dafür braucht man jetzt ein Gravel-Bike. Und ja kein Gepäckträger verwenden.
Alles muß mehr oder weniger umständlich ans Rad gedengelt werden. Bike Packing. Den Trend versteh ich nicht ganz, was soll´s,
man muß ja nicht alles mitmachen.

Gruß
Andreas
 
Bin auf dem Carbonara eingeschlafen (siehe Puls!) und habe von einem Alien geträumt. :eek:

:D

fluxx.

sportie_IMG_20190704_192948-01.jpeg.jpg
 
Zurück
Oben Unten