Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Wenn man 6 Schwerlastanker für seine Hebebühne setzt, diesen locker 100kg schweren Hilfsrahmen alleine drauf hieft und dann feststellt: Ein Anker greift nicht, geht aber auch nicht mehr raus -_-
 
Definiere Deutschland: Du hast Deinen Ausweis verloren. Also gehst Du zum Amt, um einen neuen zu beantragen. Dazu nimmst Du unter anderem eine Kopie vom alten Ausweis mit. Das Passamt lehnt dann Dein Foto ab, weil es das gleiche ist, wie auf dem alten Ausweis. Ohne die Kopie vom alten Personalausweis wäre es akzeptiert worden. #wie_können_wir_bürger_ärgern
#schikane
 
Schade, daß der anfangs sehr schön glatte Fahrrad-Weg von Armsheim nach Rommersheim dank schlechtem Unterbau / schwerer Traktoren jetzt schon anfängt abzubauen.
"Dual-Use" macht den Asphalt durch die schweren Traktoren schnell kaputt

Die auftretenden Risse werden dilettantisch "auf"gefüllt, fast 1 cm hoch:

Screenshot from 2019-06-21 09-24-04.png

Die auf einem schon länger existierenden Teil desselben Radwegs großflächig "reparierten" Stellen zeigen (wieder) dieselben Probleme....

Screenshot from 2019-06-21 09-24-29.png

Grüße,
Christian
 
Da zeigt sich die übergroße Wertschätzung für uns Nutzer von muskelgetriebenen Fahrzeugen aller Art:eek:! Leider gibt´s keine Möglichkeit, per Stimmzettel was zu tun, da alle Blockparteien in den gleichen Blechdosen sitzen (deshalb Block)! Nur weil wir außer 19 % Märchensteuer dem Fiskus keine weiteren Einnahmen bescheren, darf man uns fröhlich diskriminieren!
 
@Lonesome Rider Links/Grün wäre aber schonmal ein Anfang... Die unterstützen Radverkehr wenigstens und versuchen ihn nicht auf Teufel komm Raus auszulöschen wie CDU und Co.

PS. Wir Radfahrer schaffen einen Mehrwert im vierstelligen Bereich pro Jahr dem Staat gegenüber, wenn man den normalen Autofahrer als "0€ Kosten" ansetzt. Autofahren wird halt hart subventioniert.
 
Hallo, Jack Lee, dann wäre ja BW schon fast das Paradies! Auch Grün wird gewöhnlich in viel zu großen Blechdosen feilgehalten und kommt, weil auch "geblockt", nicht in die engere Wahl. Da sorgen schon Daimler und Porsche dafür, daß das Muskelkraftklima schön frostig bleibt. Diese Kälte hält auch kein Milan ab, weil die aus den Herzen und den Bankkonten und nicht aus der Wetterkarte kommt! Grün beteiligt sich ja auch am harten Subventionieren!:eek::eek::eek:
 
Hallo,

was mich heute nervt: pennende Audifahrer, die ohne Schulterblick zügig von der Fahrbahn über Fuß- und Radweg in eine Einfahrt fahren und mich zu Notbremsmanövern zwingen.

viele Grüße

Christoph
 
Hallo, Ihr Lieben,

mich nervt die Übermotorisierung der Nachbarschaft (mindestens 1 Kfz pro Person), die zusammen mit der Tendenz, sich einen Anhänger fürs Hobby nicht nur anzuschaffen, sondern auch vors Haus zu stellen (Bootsanhänger, Pferdeanhänger) dazu führt, dass die Stellplätze rar werden. Da ich kein Auto habe, glaubt man, dass es keine Behinderung darstellt, wenn man vor meinem Grundstück parkt - ist ja öffentlicher Raum, nicht wahr? Vermutlich ist der Gedanke: "Solange die Frau mit ihren komischen Fahrrädern noch kratzerfrei an unserem Van vorbeikommt, ist doch alles in Ordnung..."

Viele Grüße
Luise
 
Hallo Jack-Lee,

das wäre aber ganz klar eine Eskalations-Strategie, die nicht unbedingt zu einem guten Nachbarschaftsverhältnis führen muss...

Man könnte da jetzt auch eine wunderschöne Ethik-Diskussion anfangen, der ich mich im Moment nicht gewachsen fühle - aber ich verstehe Deinen Punkt und freue mich über das positive Feedback!

Liebe Grüße
Luise
 
dürfen die Anhänger dort stehen solange sie angemeldet sind./QUOTE]

Und dazu kommen noch die Besucher meines Nachbarn, der nur eine Einfahrt von 2 m Breite hat (in den 70er Jahren war vieles möglich...), und das Wohnmobil, und der Zweitwagen von nebenan, der nicht in die Garage gestellt werden kann, weil da das Quad steht, und die Omi vom nächsten Wendehammer, die ihre B-Klasse nicht mehr vor dem Haus parken darf, weil sie nicht mehr richtig sieht und die Pkw dort gefährdet... Es ist auch nervig für die Leute von der Müllabfuhr, weil sie weniger Platz zum Wenden haben - aber hey, Hauptsache, die Mobilität ist gesichert, auch wenn die vor allem darin besteht, Fahrzeuge hinzustellen...

Viele Grüße
Luise
 
Kaum gibt es in Ffm legal E–Scooter zu mieten, schon stehen die :censored:–Dinger mitten auf dem Radweg herum. (n):mad:
 
Hallo,

Kaum gibt es in Ffm legal E–Scooter zu mieten, schon stehen die :censored:–Dinger mitten auf dem Radweg herum. (n):mad:

... und in DO erwägt man gerade, das Befahren der Fußgängerzonen und der Gehwege in Parks damit zu verbieten. Offenbar haben dort die Oberen noch nicht gerafft, dass das bereits grundsätzlich verboten ist.
In Köln haben mich Freitag in der Fußgängerzone Breite Straße zwei von den Dingern überholt, stellt sich für mich die Frage, ob das "Radfahrer frei" auch das Befahren der Fußgängerzone mit E-Scootern erlaubt. Aber selbst wenn, sie waren definitiv zu schnell und bretterten Riesenslalom zwischen den zahlreichen Fußgängern hindurch.

Gruß, Klaus
 
...zu denen dann die S-Pedelecs gehören? Oder waren das jetzt wieder "Leichtkrafträder"? :unsure:

Ich hätte da einen ganz genialen :p Vorschlag, wie man das System mit Sonderwegen, Schutzstreifen, Zonen und den diversen Freigaben für bestimmte Fahrzeug- und Verkehrsarten etwas zukunftssicherer gestalten könnte: Jeder Fahrzeug- und Verkehrsart wird ein eigenes Piktogramm zugeordnet, und alle 100m wird über die verschiedenen Verkehrsflächen eine große Tafel gehängt, auf der die Piktogramme aller auf den nächsten 100m zugelassenen Nutzer angepinnt sind. Wenn das Verkehrtmysterium mal wieder was Neues erfindet, muss man nur noch ein neues Piktogramm entwerfen und mit auf die schon vorhandenen Tafeln stecken.
Auch Baustellenbeschilderungen werden damit einfacher: Einfach die LKW über 7,5t und Busse nach links zu den PKW mit und ohne Anhänger, den LKW bis 7,5t, den Wohnmobilen, den Motorrädern, Motorrollern und Mofas stecken und die Fahrräder, Rikschas, E-Scooter, Pedelecs und S-Pedelecs nach rechts verlegen (dahin, wo bisher nur Fußgänger, Rollstühle, Tretroller, Kinderwagen und Kinderräder hingen), und weiter geht's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen, unerwarteter Anruf in der Arbeit - dringender Familientermin. Ich war mit dem Mango in der Arbeit und musste nun so zügig wie möglich ca. 12km weiter sein. Also los - trotz der Hitze einigermassen flott, zumal ich die Strecke sehr gut kenne. Dann am Ortseingang des Zielorts (für Autos eine Sackgasse) fängt das 30er-Gebiet an, ich also runter auf 32-35km/h. Die erste Kurve kommt - und kurz dahinter versperrt ein Asphaltlaster zusammen mit einigen Kegeln die linken 3/4 des Weges. Keine Ankündigung oder sonstige Warnung, nichtmal ein Baustellenschild vor der Kurve. Kein Gegenverkehr und genug Restbreite => ich halte die Geschwindigkeit. Im nächsten Moment sehe ich links zwei frischasphaltierte Streifen quer über die Fahrbahn die nach rechts durchlaufen. Rechts sind sie dunkler, und ich denke noch: "Oh, da sind sie schon fertig (zumal das der freie Teil der Fahrbahn war - keine Absperrung). Zu spät erkenne ich, dass es sich um zwei 10-20cm breite, >=5cm tiefe, gefräste Rinnen quer zur Fahrtrichtung ging - und donnere mit 30km/h darüber. :eek: Der Knall war nicht von schlechten Eltern... Die nächsten Meter war ich vor allem damit beschäftigt, zu versuchen, irgendwelche Unregelmäßigkeiten im Rundlauf der Räder zu fühlen und insgeheim der Vorsehung zu danken, dass ich just diesen Morgen die Reifen frisch aufgepumpt hatte - bis der Spaß 100m weiter vorbei war - klassisscher Snakebite vorne links... :mad: Es folgten ein sehr lauter und prägnanter Fluch und ein sehr schneller Schlauchwechsel... Wenn ich es nicht so eilig gehabt hätte, hätte ich den Straßenarbeitern wohl mal erklärt, was ich von unangekündigten und schlecht abgesperrten Straßenarbeiten halte... :rolleyes:

Ich habe heute aus diversen Gründen noch keine Zeit gehabt, mir die Felgen anzusehen, aber die letzten 10km nach Hause fühlten sich unauffällig an, also hoffe ich, dass es keine weiteren Schäden gab - Daumen drücken...
 
Zurück
Oben Unten