erledigt Cobra Lowracer - 5-faches Weltrekordrad

Beiträge
1.009
Hallo zusammen,

Ich verkaufe das schnellste TV Rad, das derzeit unterwegs ist. Mit dem Rad habe ich 6 Weltrekorde gefahren, fünf davon sind noch aktuell, einen habe ich selbst überboten, siehe dazu auch die WRRA Rekord Liste http://www.recumbents.com/wrra/records.asp
Die aktuellen Rekorde stehen über 4000 m, 1 Stunde, 100 Meilen, 6 Stunden und 12 Stunden. Zusätzlich bin ich 2016 und 2017 damit Weltmeister geworden und habe diverse andere Rennen und Bergzeitfahren gewonnen.
Das Rad ist ein Cobra Lowracer, von dem nur 20 Stück gebaut wurden. Dieses Rad ist die Nummer 19 und das leichteste aller gebauten Cobras. Aktuell wiegt es ohne Heck 9,5 kg mit Pedale. Das Heck ist recht schwer, etwa 4 kg, aber sehr schnell. Es hat einen Carbonrahmen, ebenso Carbon Trispokes (mit leichteren Laufrädern lassen sich noch Mal leicht 800 g oder mehr sparen). Das Rad hat ein Kettenblatt und eine, auf sieben Ritzel gekürzte 9-Fach Kassette. Mehr hab ich nie gebraucht und bei größerem Schräglauf ist auch der Wirkungsgrad schlecht geworden. Der SRAM Drehgriffschalter wurde für geringere Zugreibung und entsprechend knackigere Schaltervorgänge modifiziert. Die Umlenkrolle am Rahmen hat eine neue Position und Befestigung am Rahmen bekommen, dadurch ist der Antrieb steifer geworden und man hat in den relevanten Gängen kaum Treteinflüsse. Das Rad ist mit einem XTR Schaltwerk und Continental Erlkönig Reifen mit Latexschläuchen ausgestattet. Bilder vom Rad gibt es hier:
www.droplimits.com/id-1h-weltrekord-fuer-teilverkleidete-fahrzeuge-2017-alain-hinzen.html
Gegenüber den Bildern wurde noch eine Vertiefung in der Heckhutze angebracht, damit der Kopf in eine aerodynamischere Position kommt. Außerdem wurde die Heckverkleidung grau (der leichteste Lack) lackiert. Ebenso wird das Rad entgegen der Abbildung mit Shimano Hollowtech Kurbeln verkauft, entweder auf 152 mm gekürzt oder 170 mm.