erledigt HP Velotechnik Spirit 20 Zoll Liegerad Sesselrad Scooterbike Top

Beiträge
68
Sehr bequemes und rückenschonendes Sesselrad / Liegerad von der renommierten deutschen Firma HP Velotechnik aus Kriftel bei Frankfurt. Das Spirit ist das neuere Modell mit zweimal 20 Zoll (das frühere hatte vorne ein kleineres Rad) und hat im Vergleich zum Vorgänger einen stabileren Rahmen. Es fährt sich sehr gutmütig - wer noch nie auf einem Liegerad gefahren ist, hat nach einer Minute den Dreh heraus und ist nach ein paar weiteren Minuten schon sicher im Strassenverkehr.
Sehr bequemer Sitz, gut gepolstert, im Rücken hat man ein luftiges Mesh-Gewebe, damit man nicht so schwitzt. Super Übersicht im Strassenverkehr, weil man nicht vornübergebeugt sitzt, sondern entspannt leicht zurückgelehnt. Relativ hohe Sitzposition - man sieht selbst sehr gut und wird gesehen. Ziemlich spritzig und auch schnell, ideal auch für längere Strecken.
Der Sitz kann in 10 Sekunden verstellt werden und somit kann das Rad von allen Menschen zwischen 150 cm und 200 cm Körpergröße gefahren werden - also für die gesamte Familie.
Das Rad ist in einem sehr guten Zustand, technisch einwandfrei, immer in der Garage gestanden und nur bei Schönwetter gefahren worden. Minimale Lackschäden , ansonsten top in Schuss.
Zur Ausstattung:
- 2 mal 20 Zoll Reifen
- Dualdrive von Sram mit 24 Gängen - die drei Gänge in der Nabe können im Stehen geschaltet werden, die 8 Gänge sind Kettenschaltung
- vorne und hinten V-Brakes von Avid
- Nabendynamo I-Light D7 und LED Lichtanlage von Busch & Müller
- Lenker in der Länge verstellbar, Sitz in Neigung und Abstand zur Kurbel ohne Werkzeug verstellbar
Aktuell ist eine kurze Kinderkurbel drauf - diese wird vor Versand/Abholung noch gegen die Originalkurbel von HP Velotechnik getauscht.

Warum verkaufe ich das gute Stück? Ich habe einfach schon viele Fahrräder, darunter auch Liegeräder, und muss einfach Platz schaffen.

Tierfreier Nichtraucherhaushalt, wegen Privatverkauf keine Garantie oder Gewährleistung, Versand via DHL als Sperrgut oder Abholung in Neu-Isenburg südlich von Frankfurt am Main.

Preisvorstellung ist 1150 €

Bilder gerne per mail - ich versuche weiter, sie hier zu posten
[DOUBLEPOST=1561127606][/DOUBLEPOST]So, jetzt die Bilderspirit1.jpg spirit2.jpg spirit3.jpg spirit4.jpg spirit5.jpg spirit6.jpg spirit7.jpg
 
War für einige Jahre auch mein erstes Liegerad, ohne Ende komfortabel und sehr gut für Einsteiger. Ich habe dann einen HP-Steamer nachgerüstet! Bot recht guten Schutz gegen Regen und Kälte.
Die Alu-Halterung mit Klickfix-Befestigung für den Streamer ist immer noch da. Falls der zukünftiger Besitzer Interesse hat, soll er sich an mich wenden. Für 25 Euro geht das Ding über den Tisch. Die Streamerfolie müsste er allerdings noch von HP dazu kaufen.
 
Hallo an alle

Inkludiert in dem Angebot ist die spezielle Tasche für das Spirit von Radical Design und ein Lowrider für normale Packtaschen (ist noch nie montiert worden, weil ich mit der Spirit-Tasche immer gut zurecht kam)
 
Zurück
Oben Unten