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Gut dass du mich dran erinnerst...SPM sitzschale
Ja, wieder im Vocatio.Ist der Treffpunkt noch der alte?
Seit dem Hirnfreien roten Trichter auf dem Rüschhausweg suche ich bei den Malereien immer erst die Ironie....Und wo wir gerade bei Radwegen sind, am Düesbergweg wurde am Clemens die erste zweispurige Fahrradautobahn eröffnet.
Es soll ja Dreckwetter geben die Woche. Ja, mach mal. Erstmal die "echte" Haube. Wenn mir die nicht gefällt, bestell ich mir die andere sowieso ;-)@bike_slow soll ich eine Haube zum Testen mitbringen ?
Stadtbaurat Denstorff schrieb:Der Knotenpunkt Hörstertor wird nach langer und intensiver Prüfung in seiner jetzigen Funktion belassen.
Verschiedene Varianten wie ein Minikreisverkehr oder eine Bevorrechtigung des Bohlwegs
wurden ausgearbeitet und mit Hilfe einer Simulation überprüft. Das Ergebnis zeigte, dass die Verkehrsbelastung
an diesem Knotenpunkt nur über eine Lichtsignalanlage wie im Bestand abgewickelt
werden kann. Die Veloroute startet somit an der Einmündung Bohlweg.
Pippi Langstrumpf schrieb:Wir machen uns die Welt Widdewidde wie sie uns gefällt
Auf Deutsch: Der Autoverkehr darf weiter ungehindert sein Unwesen treiben.Stadtbaurat Denstorff schrieb:Der Bohlweg wird zu einer Fahrradstraße umgewandelt. Somit bewegt sich der Radfahrer zukünftig
sicher auf der Fahrbahn im Sichtfeld des Autofahrers und der Fußgänger erhält eine ausreichend
breite Nebenanlage zum Flanieren.
Cool, eine Fahrradstraße mit zugelassenem Autoverkehr und zwei künstlichen Schikanen. Das läuft bei uns in Münster...vielleicht soll man lieber flanieren, statt mit dem Rad zu fahren.Stadtbaurat Denstorff schrieb:Die Bushaltestelle „Piusallee“ in Höhe des Gymnasiums wird neu positioniert und barrierefrei ausgebaut.
Zur sicheren Querung des Bohlwegs sind zwei Querungshilfen vorgesehen. Diese bündeln
die Querenden und verhindern die Vorbeifahrt an einem haltenden Bus, was die Sicherheit für querende
Schüler im Bereich der Schule erheblich erhöhen wird.
Dann hoffe, ich doch, dass der arme Mensch, der immer auf dem Stummel Dieckstraße (nördlich Kärtner Straße) parkt, seinen Stammplatz nicht verliert. Parkdruck und so...Stadtbaurat Denstorff schrieb:Die Dieckstraße wird, außer im Abschnitt zwischen Kärntner Straße und dem Wendehammer in Höhe
Haus Nr. 59a, in eine Fahrradstraße umgewandelt. Der Einmündungsbereich Dieckstraße/
Ostmarkstraße wird an die neue Führung der Radfahrer angepasst. Zur besseren Verkehrsabwicklung,
Übersicht und Erhöhung der Sicherheit wird die Dieckstraße zu einer unechten Einbahnstraße.
Das Befahren der Dieckstraße aus Richtung Süden wird zukünftig für Kfz, außer für Rettungsfahrzeuge,
nicht mehr möglich sein. Der vorhandene Radweg wird zurückgebaut. Da wo es
möglich ist, werden Baumscheiben und Stellplätze angelegt.
Dann dürfen die Taxis zur Erich-Kästner-Schule wohl weiterhin geduldet auf dem Gehweg parken und natürlich vorher auf der Diekstraße wenden. Veloroute und so...Stadtbaurat Denstorff schrieb:Um das Parken gerade im Bereich Schifffahrter Damm etwas zu entspannen, sind ab Haus Nr. 71
Parkbuchten geplant.
Neue Challenge: Fahre schneller als das Licht!Stadtbaurat Denstorff schrieb:Hält sich ein Verkehrsteilnehmer im Straßenraum auf, erkennen das die Sensoren, und das Licht strahlt heller – aber immer
nur die Leuchte direkt neben dem Fußgänger oder Fahrradfahrer und die beiden darauffolgenden Leuchten.
Bettelampel als modal Filter. Veloroute und so...Stadtbaurat Denstorff schrieb:Eine Bevorrechtigung der Veloroute über die Dyckburgstraße ist auf Grund der Klassifizierung der Dyckburgstraße als Kreisstraße (K33) nicht möglich. An dieser Stelle ist eine Anforderungslichtsignalanlage geplant.
Winterdienst, eine regelmäßige Reinigung und Randmarkierungen wären toll für den Anfang. ...und weniger Autoverkehr auf dem Radweg. Veloroute und so...Stadtbaurat Denstorff schrieb:Geh- und Radweg entlang der Dyckburgstraße bleibt erhalten und erhält ebenfalls eine adaptive Beleuchtung.
Also weniger als 12 cm breit, die sich dann unter Blättermatsch und Schnee versteckt?[/quote]Stadtbaurat Denstorff schrieb:Die Führung der Veloroute über die Boniburgallee wird an der heutigen Situation nichts verändern. Die Fahrbahn erhält eine schmale Randmarkierung.
Neue Challenge! Warum so ein großer Kreisel, damit man die Radfahrer mit dem Auto schön flott vor sich hertreiben kann?Stadtbaurat Denstorff schrieb:Am Knotenpunkt Boniburgallee/Sudmühlenstraße ist ein kleiner Kreisverkehr mit einem Außendurchmesser von 30 m geplant. Der Radfahrer wird in der Fahrbahn im Sichtfeld des Autofahrers geführt.
Ich freue mich auf die Überholabstände.Stadtbaurat Denstorff schrieb:Auf der Sudmühlenstraße ist für den Radfahrer in beide Richtungen ein Schutzstreifen geplant. Der vorhandene südliche Radweg wird dem Gehweg zugeschlagen.
Also gibt es weiterhin keinen Anreiz für LKW, langsam und vorsichtig durch Handorf zu kommen, sondern weiterhin das Recht des Stärkeren mit 40+ km/h auszuüben. Ganz reizend...Stadtbaurat Denstorff schrieb:Der Knotenpunkt Handorfer Straße/Sudmühlenstraße wird zu einem Minikreisverkehr umgebaut. Dieser dient als Verkehrsberuhigung und wird die Attraktivität des Ortskerns erheblich erhöhen. Die Kreisinsel ist für den Schwerverkehr überfahrbar.
Diese Führung ist unsinnig, aber man möchte den "echten" Verkehr wohl nicht mit Radfahrern behindern. Der Kirschgarten ist durch Fahrbahnrandparker und Elterntaxis verseucht und wird genau so bleiben, egal ob das ganze nun Fahrradstraße heisst oder nicht.Stadtbaurat Denstorff schrieb:Die Veloroute führt weiter über die Straße Kirschgarten. Diese wird zu einer Fahrradstraße umge-wandelt
Hier werden neue Konflikte geschaffen. Wie @tomacino schon schrub, ist das Stück der Kötterstraße eine Umfahrung der LSA der Kreuzung Warendorfer Straße / Handorfer Straße und wird beim morgentlichen Rennen um Sekunden schnell und rücksichtslos befahren. Hier wäre es günstiger, die Kötterstraße einseitig zu verpollern, statt Radfahrer zum Abschuss freizugeben.Stadtbaurat Denstorff schrieb:Die Einmündungsbereiche im Knotenpunkt Hobbeltstraße/Kötterstraße werden enger gestaltet. Ein zügiges Abbiegen der Kfz wird somit verhindert.
...an die sich keine Sau halten wird!Stadtbaurat Denstorff schrieb:Am Knotenpunkt Kötterstraße/Lützowstraße ist auf Grund der guten Sichtbeziehung eine Änderung der Vorfahrtsregelung geplant.
für die Analyse, ich habe nur die Bildchen geguckt. Bei der 'Fahrradstraße' Bohlweg wird mir ganz anders. Die Führung über den Ring und die Einleitung in die Dieckstraße sind 'spannend'... Wenn das so kommt werde ich es ausprobieren, bisher fahre ich Goldstraße, das soll ja die Grevener Veloroute werden. Was dann wohl aus dem Knoten Goldstraße/Piusallee/Niedersachsenring/Holsteiner Str. wird?Viele Dank
Ach, das ist nur einer? Wie viele Autos hat der? Momentan steht da u.a. so ein riesiges Audi SUV mit Münchener Kennzeichen dauerhaft rum.der arme Mensch, der immer auf dem Stummel Dieckstraße (nördlich Kärtner Straße) parkt
Bitte was? Geh davon aus, dass ich bei rot fahren werde, wenn frei.Bettelampel
Herausforderung angenommen!Neue Challenge: Fahre schneller als das Licht!
Fertigstellung 2020, Wurzelaufbrüche 2022, ab 2023 Gefahrenzeichen...Reduktionsvariante:
Alle Umbauten und die Materialwahl wurden auf ein Mindestmaß begrenzt, welches sich aus den Anforderungen der Verkehrssicherheit und dem barrierefreien Umbau ergibt. Weitere Reduktionsumbaumaßnahmen sind nicht möglich.
Um dann gleich wieder auf die zurückzurudern:Künftig gelten einheitliche, möglichst zügig zu realisierende Qualitätsstandards für die Gestaltung bestehender sowie geplanter Fahrradstraßen, wie sie in den Niederlanden bereits seit vielen Jahren umgesetzt werden.
Wenn in der Schillerstraße nur einseitig geparkt werden darf (also 50% derParkplätze wegfallen), vermute ich:Da kurzfristig nicht alle derzeitig vorhandenen und zukünftigen Fahrradstraßen in Münster entsprechend der genannten Qualitätsstandards umgestaltet werden können, sind in begründeten Ausnahmefällen abgestufte Übergangslösungen für einen begrenzten, nicht zu langen Zeitraum umzusetzen und anschließend in den beabsichtigten Qualitätsstandard zu überführen. Dies kann der Fall sein, wenn
a) spezifische Herausforderungen wie begrenzte Flächenverfügbarkeit, vielfältige Nutzungsanprüche etc. keine zügige Umsetzung der Qualitätsstandards zulassen. Zunächst sind dann öffentliche Beteiligungsprozesse anzustoßen, um Fragestellungen wie die Kompensation von Kfz-Stellplätzen durch (E-)Car-Sharing-Angebote im öffentlichen Raum, Quartiersparken etc. zu erörtern (z.B. Schillerstraße, Schmeddingstraße).
b) in absehbarer Zeit auf / an der jeweiligen Fahrradstraße größere Baumaßnahmen anstehen, sodass eine Realisierung der Qualitätsstandards bis zum Maßnahmenbeginn aus Nachhaltigkeitsgründen ggf. kontraproduktiv erscheint.
Die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Münster-Ost sieht das offenbar so wie Du und will deshalb verhindern, daß die Veloroute über den "Kirschgarten" geführt wird. Dies würde, so Silke Busch von der CDU, "zu starkem Fahrradverkehr auf dieser ohnehin stark frequentierten Strecke" führen. Die CDU schlug lt. WN daher drei verschiedene alternative Veloroutenführungen (u.a. Kötterstraße/Hobbeltstraße) vor und bittet die Verwaltung, diese zu prüfen...(.....)Diese Führung ist unsinnig, aber man möchte den "echten" Verkehr wohl nicht mit Radfahrern behindern. Der Kirschgarten ist durch Fahrbahnrandparker und Elterntaxis verseucht und wird genau so bleiben, egal ob das ganze nun Fahrradstraße heisst oder nicht.
Im Falle der Bismarckallee sollen 86 Parkplätze wegfallen was dazu führte, daß die SPD-Bezirksvertreter (in der BV-Mitte) Monika Mayweg und Thomas Schmidt ihre eigene, radverkehrsfreundlich eingestellte Fraktionsvorsitzende Marita Otte offen brüskierte.(……)Wenn in der Schillerstraße nur einseitig geparkt werden darf (also 50% derParkplätze wegfallen), vermute ich: Gegenwind beim öffentlichen Beteiligungsprozess (…..)
Da ich nicht zum Stammtisch kommen kann (Schul-Konzert in Hiltrup), fände ich "nach dem Stammtisch" eventuell ganz lustig. - Wobei ich auch nur schlecht einschätzen kann, wann ich vom Konzert wieder daheim sein werden und wann ich dann bis wo und wann mit dem Rad kommen könnte. Falls es vorab einen Track gäbe, würde ich aber auf jeden Fall einen tiefen Blick darauf werfen.Angesichts des Wetters und des Wetters würde ich lieber nach als vor dem Stammtisch eine Runde drehen...