Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Gestern fahre ich mit dem Flevoracer von der Arbeit nach Hause. Auf dem letzten Kilometer fahre ich hinter einer Autokolonne mit ca. 20km/h und bemerke im Rückspiegel , daß das Auto hinter mir ziemlich nahe kommt und kurz hupt.
Im nächsten Moment fährt die Fahrerin neben mir und somit ein Stück in der Gegenspur. Sie kann sich natürlich nicht vor mir einreihen , weil kein Platz ist und ich mache ihr Keinen :mad:. Zu ihrem Glück kommt gerade kein Gegenverkehr.
Und bevor die nächste Verkehrsinsel ihrem Vorhaben den Garaus macht , muß ich in meine STrasse abbiegen.

Manchmal frage ich mich , was in solchen Leuten vorgeht. Wo , zum Teufel , wollte die hin?
Und warum gefährdet die mich so unnötig?

Lg
Gandalf
 
Ich tippe auf Absicht. Vll hören Ihre Schüler nicht mehr auf sie und sie brauchte einen Ausgleich... Bösartiges Pack gibt es überall, mit Stumpf umd Stiel ausreißen und verbrennen.... Geht nur selten :(
Lass Dich nicht ärgern, sie ist mindestens neidisch auf Dein Lebensglück.
Gute Fahrt,
Krischan
 
Dann fährt man aber falsch Motorrad. Höchstens andere Motorradfahrer, aber mit denen klappt es ganz gut!

Diese Einstellung nervt! Purer Egoismus.

Ich habe z.B. ein Auto das deutlich schneller als die üblichen Motorräder um Kurven geht, und dass Motorradfahrer nicht nach hinten schauen passiert mir öfter. Nervig. Wenn sie mich dann nach 3 Kurven per Zufall im Rückspiegel entdecken, machen sie meistens Platz. Ausser die ganz Wilden, die versuchen dann irgendwie zu "fliehen", was meist gefährliche Manöver zur Folge hat

Fast dasselbe wie Rennräder auf dem Radweg. Die erwarten auch kein schnelleres Rad von hinten, dass ein anderer schneller sein könnte verdrängen sie.
 
Vll hören Ihre Schüler nicht mehr auf sie und sie brauchte einen Ausgleich...
Ach darum...
Neuerdings werde ich in einer Spielstrasse, welche etwas steiler bergauf geht von einem SUV überholt, der kurz darauf auf den Schulparkplatz abbiegt.
In dieser Steigung gelingt es der Fahrerin mich ordentlich in der Abgaswolke zu platzieren:mad:.

Ich bin noch am überlegen, ob ich zukünftig den Überholvorgang blockiere, oder sie auf dem Parkplatz anspreche.
 
Diese Einstellung nervt! Purer Egoismus.
Naja, da kann man auch mal kurz warten, man hat doch das gleiche Ziel! Und es ist mir lieber ich hänge hinter einem Motorrad mit 150km/h als hinter einem Auto mit 80. Das selbe gilt für Rennradfahrer, die stören mich auch nicht, ich freue mich über jeden der Stoff gibt!
 
Weil es scheinbar so viel seltener vorkommt das dort keine Anpassungen gemacht wurden.

Ein Motorrad darf auch mehr als 100x so viel Schall und ein vielfaches der Schadstoffe eines PKW emitieren, legal.
 
Unter 50 zu viel gibt es dann keinen Punkt?
Doch! Bis 3.5t wirst du wie ein Pkw behandelt, über 3.5t wie ein Lkw. Auf den diversen Bußgeldseiten für WoMo haben sie wohl nur ein paar Einträge weggelassen, damit es bei nicht zu voll wird (unter 3.5t / über 3.5t).

WoMo:
upload_2019-6-21_12-39-5.png

Pkw:
upload_2019-6-21_12-39-47.png
 
Auch Straßenverkehr, denn der Gehweg ist Teil der Straße: mit Familie, Tretroller auf einem eher schmalen Gehweg einen Anstieg hochschiebend, kommt eine junge Fußgängerin um die Ecke, der wir uns gerade nähern. Sie sieht uns, sich leicht erschreckend

- und entschuldigt sich. o_O:eek:

Ich habe ihr erst einmal genannt, dass der Gehweg ihr genauso gehört wie uns - uff, man muss auch Fußgänger zu mehr angemessener Selbstbehauptung im Straßenverkehr erziehen ...
 
Hallo,

Fußgängerin ... entschuldigt sich.

Ich habe ihr erst einmal genannt, dass der Gehweg ihr genauso gehört wie uns - uff, man muss auch Fußgänger zu mehr angemessener Selbstbehauptung im Straßenverkehr erziehen ...

Kenne ich: Ich fahre auf meiner samstäglichen Einkaufstour mit Trike und Hänger immer durch Teile der Fußgängerzone, die für Radfahrende freigegeben sind. Das Langsamfahren gelingt mit dem Trike ja besonders elegant. Vor zwei Wochen entschied sich eine in gleicher Richtung gehende Fußgängerin spontan dafür, vor meinem Trike zu queren und die Straßenseite zu wechseln. Sie bemerkt mich im Augenwinkel und entschuldigt sich, obwohl ich einfach weiterrollen konnte. Ich habe ihre Entschuldigung damit erwidert, dass sie jedes Recht hatte, so zu gehen, denn es ist eine Fußgängerzone und ich war nur Gast und hatte mich unterzuordnen.

Gruß, Klaus
 
Tübinger Busfahrer fuhr an parkenden vorbei und ließ mir kaum Raum zum überleben.
Er hielt dann an entschuldigte sich und wünschte mir noch einen schönen Tag.
Entschuldigung angenommen auch Dir einen schönen Tag.
So gehst auch und beide sind wir hernach entspannt!
 
Gestern habe ich mit meiner Frau eine Radtour gemacht, sie mit dem MB, ich mit dem Lowracer....wir fahren GANZ RECHTS auf eine nicht einsehbare Kurve zu als in dem Moment wo wir kurz davor waren eine Frau mit E-bike mit viel zu hoher Geschwindigkeit rum kam und mir auf meiner rechten Seite entgegen,das sie vor Schreck den Lenker rumreißt und fürchterlich stürzt....ich konnte normal halten, ebenso meine Frau..die Dame mit E-bike lag auf dem Radweg mit dem Kopf ohne Helm ca. 50cm von einem großen Stein weg....ihr Mann kam dann dazu und.....meckerte sie aus!!!!!was ist denn nun schon wieder passiert, kannst du denn nicht aufpassen...ich hab dann der Ärmsten erstmal hoch geholfen meine Frau hat das E-bike aufgerichtet und der Ehemann war damit beschäftigt sein neues E-bike sicher abzustellen....dann kann er dazu sah sich ihre blutende Stelle am Bein an und meinte...das wars dann mit unserer Tour...nicht mal einen Kilometer weit gekommen....komm,steig aufs Rad wir fahren wieder nach Hause....er drehte sich um ging zu seinem Rad, stieg auf und fuhr langsam los....die Frau nahm ihres und folgte wackelig...die Frau tat mir echt leid in dem Moment.....auf der Weiterfahrt meinte meine Frau dann irgendwann.....wage es nicht so mit mir umzugehen....ups...würde ich eh nie machen...mich trauen
 
Frau verletzt sich am Bein, weil sie als Geisterfahrer ohne Kontrolle über das Fahrzeug unterwegs war. Wichtigste Info : keinen Helm auf!
Hast du das aus der Bild abgeschrieben?...
 
Münster Promenade: Ich benutze mein Rad schiebend den Fußgängerüberweg, um Vorrang gegenüber dem kreuzenden vorfahrtberechtigten Verkehr zu erlangen (mache ich immer bei diesem wirren Konstrukt, wenn absehbar größere Mengen an Kfz kreuzen:D).
Blökt mich ein Radfahrer auf der vorfahrtberechtigten Straße an:

Ey, du bist kein Fußgänger!

o_OJa was denn sonst? Leezenschiebendes Alien der 4. Art (Verkehrsteilnehmer der 3. Art sind Radfahrer)?
Ch. Lehmann: https://dasfahrradblog.blogspot.com schrieb:
Radfahrer sind die dritte Art. Denn als Gott den Verkehr erfand, schuf er den Autofahrer und den Fußgänger. Der Radfahrer entstand später. Den hat Luzifer in die Welt gesetzt. Und so recht hat er seinen Platz noch nicht bekommen in der Verkehrswelt unserer deutschen Städte.
 
...Ey, du bist kein Fußgänger!...

Geht auch exakt umgekehrt: Ich musste gestern erwartungsgemäß etwas stärker abbremsen, weil die über den Zebrastreifen radelnde Dame ebenso erwartungsgemäß die geltende Regelung nicht umsetzte, meiner anfänglichen Vermutung nach aus der üblichen Unkenntnis heraus. Meinen freundlich mit einem Hauch Sarkasmus vorgebrachten Hinweis darauf, Vorfahrtsregeln seien ja eher unverbindliche Empfehlungen quittierte sie mit einem herrischen "Das ist ein Fußgängerüberweg!" o_O


Tim
 
Zurück
Oben Unten