After Seven

Mein DF XL läuft ca. etwas über 40 bei ca. 200 W, ... was mir - angesichts der kürzlich von Axel berichteten Werte für seinen Milan GT und den Werten, die aus Monza überliefert sind, nicht optimal erscheint. (Meine Schwelle dürfte aktuell so bei 250 W liegen ..., ich bin schlicht nicht satisfaktionsfähig.)
Ich glaub Du hast keine Latexschläuche oder weniger Watt. Ich bin Burningroads deutlich unter 200W gefahren und auf gerader Strecke waren das 45km/h. Bin offen ohne Hosen gefahren bergauf ca 180- 200W flach weniger.
 
Was bekomme ich für den unwahrscheinlichen Fall, dass Jan mehr Kilometer fährt?
Daniel schuldet mir noch ein Kasten Bier
weil ein QV bei der Cyclevision schneller als er war.
Schneller war er nicht, sogar langsamer als unverkleidet und mit Abstand das langsamste Velomobil, aber er ist mehr km gefahren, also schuldet Daniel dir sogar 3 Kasten Bier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneller war er nicht, sogar langsamer als unverkleidet und mit Abstand das langsamste Velomobil, aber er ist mehr km gefahren, also schuldet Daniel dir sogar 3 Kasten Bier.
Ui da hast du dir aber Arbeit gemacht um die Beiträge rauszusuchen.
Werde aber wahrscheinlich nicht auf der CV sein, da ich mich im Kopf nur auf PBP fixiert habe.
Ich glaub für ne Anmeldung ist es eh zu spät, Ich konnte auch noch nicht rausfinden an welchen Tagen welche Rennen stattfinden...
 
Schade, dass man kaum was vom After Seven liest.
An was liegt das?
Ist nicht das After Seven DD Antwort auf den Milan?


Bleibt gesund!
 
Den Milan gibts doch schon lange, das After7 ist eher der Nachfolger vom DF Spezial. Auch von denen hat man nicht so viel gehört, wer eins hat hängt es nicht so an die große Glocke.
 
wer eins hat hängt es nicht so an die große Glocke.
@jostein hat doch sein After Seven hier super beschrieben.
Dann hat Hubi noch Eines (Nr.3?), der hat hier irgendwo auch mal was geschrieben.
Plus das Grüne Nr.1 (?), das auf der Spezi auf mysteriöse Weise einen neuen Fahrer bekam, Der schreibt leider hier nix darüber. Das gelb/schwarz(/weiße) (Nr.2?) vom Meister persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun den ganzen Faden durch und bin der Meinung, dass bei dem Titel mehr zum Fahrzeug/Modell kommen muss.

Ich kann auch hier nochmal berichten,

dass Daniel keine 5 min brauchte um das After seven auf meine Größe einzustellen. Wartungsdeckel + kettenlängenunabhängiges System machen das möglich.

Das System ist soweit ich vermute nur für Vorführfahrzeuge gedacht. Da die Belastung für Kette und Ritzel bei sportlichen Dauerfahrten zu groß wären. Meine Vermutung!

Für gelegenheitsfahrer z.B. innerhalb einer Familie könnte das System reizvoll sein, da das VM schnell auf unterschiedliche Fahrergrößen einzustellen ist.

Zuvor haben wir uns im Wohnzimmer auf den Boden an eine Wand gesetzt um den benötigten Abstand Rücken Füße fürs Tredlager zu messen. (Dieser Hinweis für alle die im Zusammenhang mit VM von Bein oder Schrittlänge reden. Das mag für UP richtig sein. Für VM unnötige Angabe.)

Das ein und Aussteigen war etwas schwieriger als bei meinem VM aber das bin ich ja auch gewohnt. Ein Alpha After Fahrer wird das garnicht bemerken, da gewohnt!

Die Haube war mittels Scharnier befestigt was ich angenehm finde, da ich nicht aufpassen muss wo ich die hinpacke wenn ich ein aussteigen will. Das sollte Daniel in der Serie auch so vorsehen.

Armlehnen die den Unterarm stützen und sich anfühlen wie ein Maßanzug.

Mein erstes Mal mit Panzerlenkung, es brauchte nur wenige Sekunden um mich daran zu gewöhnen.

Drehgriff Schaltung mit Panzerlenkung ist ein Hochgenuss zum lässig schalten.

Die Bremshebel aus der Zeitfahrrad Ecke fand ich schlecht da sie keine Handschmeichler sind.

Die Feststellbremslösung ist zu kompliziert.
Ist halt die Gummibandlösung die viele bis zu der Zeit Feb. 2020 hatten.
Das hat Daniel aber neuerdings mal wieder genial gelöst verbessert, mit einem Finger festzustellen.

Das Visier, aus dem Sturzhelm Bereich, das Daniel verwendet ist in Sachen Beschlag und Bedienung die richtige Entscheidung.

Die Belüftung über den Tretlagermaßt ist sehr klever und verbindet das angenehme mit dem Nützlichen.

Der verbaute Scheinwerfer läuchtet die Fahrbahn prina aus.

Die verbauten Rücklicht Blinker Bremslichter sind unübersehbar.

Den Tretlagermaßt so zu konstruieren, dass der Lupine Akku dort in der Konstruktion seinen Halt findet zeugt von Effizienz Gedanken. Kein Anbauteil notwendig, weniger Kabellänge.

Die Wartungsdeckel in den vorderen Radläufen sind im Zusammenspiel mit der Steckachse auch genial. Ich habe das Video gesehen in dem Daniel 1 min braucht um das Rad auszubauen und ebenso schnell wieder einzubauen.

Vorne nur 1 Ritzel zu haben und hinten eine Entfaltung von glaube 12-52/54 zu haben, könnte auch für meine Hügelige Gegend ausreichend sein.

1. Der Vorteil weniger Bauteile z.B. Ritzel Umwerfer und Schaltelement und Zug für vorne.
2. Die Kette springt nicht von der Umlenkrolle wie bei meiner SL übergührungsfahrt, weil das Kleine Ritzel vorne nur max 4 Gänge hinten fahren kann, da ansonsten die Kette für das System zu lang ist.
3. Sprich der Fahrer wird vor Schaden bewahrt.

Ich habe mich sofort im After seven wohl gefühlt. Es passte wie angegossen!

Ich bin ca 20 Km mit dem After seven gefahren und jeder einzelne Meter machte Spaß, auf dem Rückweg war ich so schnell, dass ich mich nicht mehr traute den Abzweiger zu Daniels Haus zu fahren. Das brachte dann halt ein paar extra Kilometer bis ich eine Wendemöglichkeit fand. Wer aussteigt um zu wenden hat keinen Spaß am fahren.

Noch ein paar Worte zu meiner Wahrnemung im Umgang mit Daniel.

Als ich Daniel das erste mal sah, das war auf der Spezi 19 da sagte einer zu mir das ist @DanielDüsentrieb hat mich aber nicht interessiert, da ich noch kaum etwas von Ihm wusste. Im umgekehrten Fall hätte ich statt neben Helge zu warten den Daniel versucht zu Löchern.

Dann habe ich hier im Forum mehr über Ihn gelesen von Ihm erfahren und merkte sogleich es ist wertvoll sich mit dem Menschen und Seinen Entwicklungen zu beschäftigen.

Nach anfänglicher Kontaktaufnahme mit Daniel, kam spontan das Angebot ich soll Ihn über das WE besuchen Übernachtung kein Problem. Dieses Angebot bekam ich als lediglich neugieriger Mensch. Ich habe kaum VM Erfahrung. Daniel konnte also davon ausgehen, er lernt nichts durch mich aber ich vieles von Ihm.

War ein herzliches erlebnisreiches We ca. 48 Stunden mit DD zusammen.

Ich durfte Alpha und After fahren und sogar selber laminieren. Meine Kunststücke durfte ich sogar kostenfrei behalten. Danke dafür!
Während des gemeinsamen Laminierens war es kein Problem für Daniel mir kleine Geheimnisse zu zeigen, natürlich mit dem Hintergedanken ob ich überhaupt verstehe was er da gerade macht.

Das ist Daniels Art um Dich etwas herauszufordern um festzustellen ob Du mitdenkst. Den Preis mußt Du zahlen um von einem Genie wie Daniel zu lernen.

Dritte Begegnung Bodensee Wintertreffen, ich war mit Auto da, für Daniel kein Problem mir später sein Alpha zur Verfügung zu stellen um damit zu einem der Treffpunkte zu fahren.

Später saßen wir im Glashaus, da zeigte uns Daniel wie er von einem 20" Rad den Mantel ohne Hilfsmittel löst. Er verlangte dann von mir, dass ich das auch versuche. Ich war überzeugt ich kann das nicht. Daniel war überzeugt ich kann das. Was soll ich sagen, ich schaffte es. Daniel kann auch motivieren.

Der Erbauer des After seven und sein Fahrzeug sind klasse!

Um Unterstellungen zuvor zu kommen,
Ich fahre einen Milan SL und das nächste VM das geliefert werden soll wird ein Milan 4.2.

Die Milan sind im Design für mich die schönsten Modelle.

Von und Bei Daniel habe ich noch kein VM bestellt. Das A9 wäre interessant geworden, wenn ich den 4.2 nicht bekäme.

Mal sehen vielleicht kaufe ich mir ja mal ein Nr. 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum niemand in diesen Thread schreibt, keine coolen Bilder von den stolzen Besitzern ihrer erstaunlichen After 7?
Ich bin auf der Warteliste und möchte einige Geschichten sehen, danke
 
Ja, ich bin auf Threema, aber ich sehe auch keine Bilder oder Schriften des Besitzers, meistens Witze und Müll
Schade, denn Daniels Thread verdient ein besseres Schicksal
 
Ich frage mich, warum niemand in diesen Thread schreibt, keine coolen Bilder von den stolzen Besitzern ihrer erstaunlichen After 7?
Ich bin auf der Warteliste und möchte einige Geschichten sehen, danke
Zumindest einen Pfad gibts:
 
Zurück
Oben Unten