Da ich 47-406 Reifen gerade so unter die 60mm bluemels 'rein bekomme, gerne aber noch breitere nutzen würde, dachte ich daran, die bluemels mit einer Holz-Negativform, die dem Gabelprofil entspricht und einem Heissluftfön von unten im weichem Zustand anzudrücken bzw. anzupassen bzw. vom Kollegen, der den Fön auch schon bedient hat, anpassen zu lassen. In Rot das bluemels Profil, schwarz das Profil der Gabel. Via google habe ich herausbekommen, dass von möglichst niedrigen Temperaturen ausgehend langsam erhöht werden sollte, da sonst das Ganze matt wird (wäre mir egal) oder Blasen entstehen und dass sich das Blech gern unkontrolliert verformt,. Da auch Alustreifen verbaut seien, bin ich skeptisch, ob das in der Praxis auch funktioniert und würde dann halt mit der 47-406 Begrenzung leben (der Conti tour ride 47-406 passt gerade so, der Shredda 50-406 Drahtreifen klemmt aber schon).
Der 47-406 dämpft am VR Stösse schon deutlich besser (ok, im Moment auch nicht allzu prall aufgepumpt) als der 38-406 Marathon racer. Den tour ride 47-406 hatte ich halt noch in der Kiste, sonst hätte ich einen 47-406 Marathon green guard genommen.
Der 47-406 dämpft am VR Stösse schon deutlich besser (ok, im Moment auch nicht allzu prall aufgepumpt) als der 38-406 Marathon racer. Den tour ride 47-406 hatte ich halt noch in der Kiste, sonst hätte ich einen 47-406 Marathon green guard genommen.
Zuletzt bearbeitet: