Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?


Ich habe mit das Video noch nicht selber angeschaut, da ich mir die Vorfreude nicht nehmen möchte, Dead Can Dance auf der aktuellen Tour in 10 Tagen live zu sehen. Für die Konzerte in Bochum (18. und 19. Juni 2019) sind noch Tickets zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
(nur echt bei maximaler Lautstärke)

Kollege: "Und, wie war das Konzert?"
Ich: "Excellent! Auch wenn sie nur fünf Stücke gespielt haben…"
Kollege: "O, das war ja ein kurzes Konzert."
Ich: "Ja. Nur drei Stunden. Plus Support." ;)
 
Bei Mohn, wie z.B. auf diesem sehr schön aufgenommenem Bild
https://www.velomobilforum.de/forum...em-weg-zur-arbeit.30167/page-159#post-1036271
fällt mir immer die Textzeile ein:
"...Poppies for young men, death's bitter trade...",

von Sting, aus "Children's Crusade", darin geht's um den Krieg vor ~100 Jahren.

Und die Zeile hat, wenn man sie in einem anderen Zusammenhang betrachtet,
Bezug zu heutigen Problemen die auch mit Mohn in Verbindung stehen.

Grüße,
Christian
 
...und im Radio gab's am 27.5. mit Sting und Werner Reinke, Fritz Egner, Thomas Gottschalk eine Sendung von 4h. Sehr interessant, hab's bei der Arbeit hören können, aber bisher noch in keiner Mediathek gefunden, schaut mal selbst.

Grüße,
Christian
 
Hai Hanns,

Die mag ich ganz gerne:
(y)etwas ähnlich angestaubtes ging mir gerade durch den Kopf:

Gruß
Felix

PS: Jaja, Phil Lynott, ein echter Rock'n'Roller - folgerichtig war mit 36 schon Schluß.:(
PPS: Einer, der es überlebt hat und immer noch spielt, auch wenn es nicht mehr so wild klingt:
sehr unterhaltsam finde ich seine "Memoiren"(unter: über mich - besonders Teil5:D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Sommer ist . . .
Ich befürchte, die Transkription ist nicht wirklich hilfreich, aber besser wie gar nichts.
Wie sagte Karl Farkas so schön :
"Was Deutschland und Österreich trennt, ist die gemeinsame Sprache."

mfg Christian
 
Am heutigen Sonntag einen kleinen Diamanten in der luxemburgischen Gruppe ROME gefunden. Hier zwei Lieder die sich textlich gut ergänzen:
The West Knows Best
Who Only Europe Know
 
Art-Pop aus Kanada (und eine der großartigsten Live-Bands)

und das hier war deren Support beim diesjährigen Gig in Bremen (kommen auch aus Bremen)
 
Zurück
Oben Unten