Vordernabe 20 zoll Kugellager austausch

ich würde zuerst bei einer Werkstatt, die an einer wohltätigen Einrichtung nachschauen, weil sie wirklich jeden Mist von alten Fahrrad in den Fingern kriegen und auseinander nehmen, um Billigräder für bestimmte Leute zusammenzukriegen; damit haben sie eine hohe Produktstreuung und sind gewöhnt zu suchen... Die Edelwerkstätte tun das nicht, und bleiben einer Linie eher sklavisch treu! Was ist das für eine Scheibenbremse? Hilft es nicht eine Explosionszeichnung mit Teilen-Nr. zu finden (meine erste Überlegung war: lohnt es sich überhaupt, oder ist auch die Felge abgenutzt? Aber bei Scheibenbremse ist es nur bei Felgen der Fall, die zwischen den Speichenlöchern durchbrechen, gibt's leider! Oder bei Flevo's, die 2 Bremssysteme nur am Vorderrad kombiniert haben...)
 
Hallo,

Ja, ich sollte mir eine günstigere Alternativen suchen, obwohl Son Edelux und Rücklicht bereits von meinem auseinandergebauten Trike vorrätig sind.

Erstens kann ein SON aufgrund der hohen Qualität, der Wartungsarmut und dem hervorragenden Herstellerservice die günstigste Alternative sein, zweitens kann man Edelux und Rücklicht an jedem 3-W-Dynamo betreiben. Ich hatte den Edelux II sogar schon am Seitenläuferdynamo.

ohnt es sich überhaupt, oder ist auch die Felge abgenutzt? Aber bei Scheibenbremse ist es nur bei Felgen der Fall, die zwischen den Speichenlöchern durchbrechen

Aluminiumfelgen altern, d.h., jede hat irgendwann ihr Sterbedatum. Da Du, Juan, vermutlich nicht selbst einspeichen kannst und möchtest, empfehle ich den Kauf eines kompletten Rades, z. B. hier, dort habe ich immer hervorragende Qualität bekommen und gehe davon aus, dass das nach dem Inhaberwechsel wieterhin so bleiben wird.

Gruß, Klaus
 
Die von Komponentix gebauten Laufräder sind meiner Erfahrung nach über jeden Zweifel erhaben. Sofern umsetzbar, werden auch Sonderwünsche erfüllt.

Bei Pedalkraft hatte ich einmal (noch zu Friedrichs Zeiten) eine Reklamation:
SON_406_fail_5105.jpg
Das Ventilloch ist falsch platziert, der Pumpenkopf passt so nicht aufs Ventil; das Ventilloch muss in Uhrzeigerrichtung "eine Speichenlücke weiter" (zwischen zwei nahezu parallel laufenden Speichen) sitzen.
Doch seit der Nachbesserung läuft das SON–Vorderrad einwandfrei. (y)

Generell gilt: niemals Laufräder (oder gar komplette Fahrräder) dort kaufen, wo der Händler sagt "Dann kommen Sie in drei bis vier Wochen noch einmal zum Nachzentrieren…"!
 
Hallo,

kleine persönliche Statistik:

Pedalkraft: 5 von 5 Rädern einwandfrei, keines nachzentriert, teilweise 30 000 km Laufleistung und noch immer nicht kaputt.
Riese und Müller über Pedalkraft: 2 von 2 einwandfrei.
HP Velotechnik über Trimobil: 3 von 3 zu locker.
Anthrotech gebraucht gekauft: 3 von 3 zu locker, abgeschoben auf Händler bzw. Erstkäufer, weil angeblich nicht nachzentriert wurde.
Ich: 1 von 1 einwandfrei ;)
Komponentix: 0 von 0, warum sollte ich den Produzenten wechseln, wenn ich mit Pedalkraft hochzufrieden bin? Aber ich habe von Komponentix bisher nur gutes gehört! ;)

Gruß, Klaus
 
Die ist einfach alt und minimalistisch. Dafür war er immer schnell in der Lieferung und kann auch Teile liefern, die nicht auf de Seite stehen. Fragen lohnt sich immer.
 
nfo@s-raedle.de sollte aber gehen, da sie im Impressum steht.

Müsste passen. Das sind die Nachfolger von Pedalkraft.
War erst letzte Woche dort und da haben sie mir erzählt dass Herr Eberhard (Pedalkraft ) mindestens 1Mal die Woche bei Ihnen ist.

Trotz (Un)-Ruhestand brennt Herr Eberhard noch immer für sein Geschäft und die Spezial räder.

Bestellungen von der alten Webseite werden eigentlich an S'Rädle weitergeleitet
 
Die E-Mailsanschriften gehen alle nicht. Kriege dauernd nur komische automatische Rückmeldungen, dass es nicht angekommen ist.
 
Zurück
Oben Unten