Ist ja in D auch schon Thema.

Ich vermute mal es liegt daran, daß die Politiker-Darsteller keine Vorstellung davon haben
- wie gut z.B. Veganer und Vegetarier informiert sind, und beim Begriff Tofuwürstchen eben nicht Panik bekommen
- daß der Nicht-Veganer / -Vegetarier keinen Schaden nimmt, wenn er tatsächlich mal in's Tofuwürstchen beißt
und meinen, sich mit dem Thema profilieren zu können.

Der "Schaden" wird dem Fleisch-Esser ganz anders zugefügt:
viele Produkte, in denen er Fleisch erwartet, haben davon weniger als gedacht.

Einer für die Witze-Ecke:
Unterschied zwischen Curry-Wurst und Tofuwürstchen ?
im Tofuwürstchen ist wahrscheinlich kein Fleisch drin
in der Currywurst ist hoffentlich Fleisch drin

Grüße,
Christian
 
Was heißt hier müssen? Schau mal, wie lange Kohl hier regiert hat... jedes Volk hat den Kanzler/Trumpler, den es verdient oder/und wählt...
Gruß Krischan, aus dem Landkreis mit der ersten deutschen grünen LandrätIN.
 
Was heißt hier müssen?
Da wir hier sowieso im Abschweiffaden sind, antworte ich mal leicht OT:

Ja, der Eindrück mit dem "müssen" drängt sich mir immer wieder auf. In diesem Fall ist es ja relativ harmlos aber angesichts der Kriegsrethorik interessierter Kreise jenseits des Atlantiks befürchte ich, dass wir uns bald wieder einmal gegen unser eigenes Grundgesetz und gegen das Völkerrecht an einem Krieg beteiligen müssen. Ich erinnere nur an Afghanistan, Serbien oder Mali. Hoffen wir, dass wir dann eine Kanzlerin oder einen Kanzler haben, die/der über Cojones verfügt, sich an geltendes Recht zu halten.

Schau mal, wie lange Kohl hier regiert hat... jedes Volk hat den Kanzler/Trumpler, den es verdient oder/und wählt...
Da gebe ich dir föllich recht, nur verstehe ich den Zusammenhang zu meinem Beitrag nicht.

Gruß Krischan, aus dem Landkreis mit der ersten deutschen grünen LandrätIN.
Naja, ob das nun auch so ein Vorteil ist weiß ich nicht. Ich wohne in einem Bundesland mit einem grünen Ministerpräsidenten und der hat schon 2012 gesagt: "Die Grünen? Schon immer Autofahrerpartei". Das zeigt sich dann auch sehr deutlich bei der Propaganda für die Einführung einer Helmpflicht für Radfahrer (Verkehrsminister Hermann) oder die Sehnsucht nach der heiligen Separation aka Fahradwege. Auf solche Freunde kann ich persönlich gut verzichten.
Außerdem: Wenn ich mich recht entsinne hatten wir auch einen grünen Vizekanzler der für den Krieg gegen Serbien trommelte.
Kurzum, für mich sind die Grünen zwischenzeitlich auch zu einer neoliberalen Autofahrerpartei geworden. Aber nun lasse ich das OT lieber bevor Reinhard den Faden schließt
 
Servus Jürgen,

Ich wohne in einem Bundesland mit einem grünen Ministerpräsidenten und der hat schon 2012 gesagt: "Die Grünen? Schon immer Autofahrerpartei". Das zeigt sich dann auch sehr deutlich bei der Propaganda für die Einführung einer Helmpflicht für Radfahrer (Verkehrsminister Hermann) oder die Sehnsucht nach der heiligen Separation aka Fahradwege. Auf solche Freunde kann ich persönlich gut verzichten.
immerhin gibt es auch Politiker, die sich für Fahrräder und die Wünsche ihrer Fahrer interessieren und keine Berührungsängste haben.(y)

Gruß
Felix
 
Das glaube ich dir, "es gibt Sottige und Sottige" wie man hierzugegend sagt.
Es soll sogar beim ADFC Funktionäre geben, welche die Interessen der Alltagsradler wahrnehmen und eben nicht die Helmpflicht herbeireden oder Fahrradwege fordern :whistle:
 
ist der springende Punkt, Du musst nicht, ich mache nicht, viele ebenfalls.
Aber eine entsetzlich große Gruppe (also > 10%) will so was wie Kohl, Trump oder Amerika ("wenn Du Dich prügeln willst, dann im eignen Land", nach Herbert Grönemeyer)...
Deshalb freu ich mich erstmal über die aktuellen politischen Ereignisse "zu Hause" in Richtung Klimabewusstseinswandel und hoffe, das was Gutes draus wird...
Wenns dann an die eigene Karre geht, wird das Volk schon schreien :LOL:
Gruß Krischan
 
auch mitmachen müssen?
es gibt da einen bedenklichen Hang, den Leuten von der sehr großen Insel Vieles ziemlich unreflektiert nachzumachen
...denkt mal an die auffallend ähnlichen Polizei-Mützen, Farben der Polizei-Uniformen;
und schaut Euch mal die Rufnummern vieler Polizeistationen an.
Warum müssen die seit einiger Zeit mit -911 oder -9110 enden ?

Grüße,
Christian
 
sind die Grünen zwischenzeitlich auch zu einer neoliberalen Autofahrerpartei
Seh ich auch so, andererseits hat eben jede Partei mehr oder weniger Anhänger der Kategorie Besitzstandswahrer (weiter SUV fahren, Urlaubsflüge, Komfort usw) auf die man nicht verzichten möchte und eben auch moweniger bornierte Parlamentarier bzw Berufspolitiker, die Alles nur als Job betrachten.
 
Ganz andere Abschweifung:
Ich hatte vorhin einen Kleinbus nach Marburg in die Werkstatt gefahren. Logisch, dass ich an einem Brückentag wie heute für den Rückweg das Dino in den Bus packte und die 25 km genussvoll nach Hause kurbelte. Ein Dorf hinter Marburg sprachen mich 2 Reiseradlerinnen an, sie suchten den Lahntalradweg Richtung Wetter / Hessen. Hatten kein GPS, sondern nur eine Karte dabei und waren genau in der falschen Richtung unterwegs. Bevor ich jetzt umständlich den Weg erklärte, fuhr ich einfach ein bis zwei km bis zum Abzweig vor ihnen her und erntete dafür zwei herzliche "Dankeschön".
Danach kam ich etwas ins Denken: Wenn die beiden jetzt mit Navi-App oder GPS unterwegs gewesen wären, dann wären sie einfach dem gefolgt und diese kleine, aber hübsche Begegnung hätte nicht stattgefunden. Nun bin ich als orientierungsschwacher Zeitgenosse selber heilfroh über mein Garmin (vor allem, wenn ich mit dem VM richtig Strecke machen will), aber mich beschlich wieder einmal die Skepsis über die Digitalisierung, die die Menschen ebenso wie viele andere technische Errungenschaften tendenziell isoliert und sich anstelle auf ihre Mitmenschen immer mehr auf Maschinen als "Dialogpartner" beziehen lässt.
So richtig sicher, ob das eine gesunde Entwicklung ist, bin ich nicht.

Schon mitbekommen, dass in USA Mandelmilch jetzt richterlich -Getränk heissen muss? Auch Gemüse-Bürger dürfen so nicht mehr genannt werden. Dass könnte ja Konsumenten irreführend.
In den 70-er Jahren gab es, vielleicht um den Milchüberschuss abzubauen, einige Zeit sehr preiswert Milch in solchen Schwabbelplastiktüten, die einfach widerlich schmeckte. Demgemäß stand auf den Tüten auch "weiße bis weißgelbliche Handelsflüssigkeit". Passt irgendwie dazu.
Als Vegetarier bin ich übrigens auch ein Gemüsebürger. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die beiden jetzt mit Navi-App oder GPS unterwegs gewesen wären, dann wären sie einfach dem gefolgt

Heutzutage kennen sich oft noch nicht einmal die Taxifahrer aus - einfach Adresse ins Navi und los. Das hat auch Vorteile, weil dann nur schlecht Umwege und damit höhrere Beträge gefahren werden können, aber prinzipiell: ja, heutzutage vertraut man blind auf sein Navi, und PLATSCH! schwimmt das Auto im Wasser!
 
Heutzutage kennen sich oft noch nicht einmal die Taxifahrer aus - einfach Adresse ins Navi und los. Das hat auch Vorteile, weil dann nur schlecht Umwege und damit höhrere Beträge gefahren werden können, aber prinzipiell: ja, heutzutage vertraut man blind auf sein Navi, und PLATSCH! schwimmt das Auto im Wasser!
Stimmt, da gab es mal ein Bild im Internet mit einem Ford Escort Lieferwagen, der gerade in heftiger Schräglage aus dem Hafenbecken gehievt wurde. Bildunterschrift: "My satnav told me to drive this way."
Unfreiwillig schwarzhumoriges Detail: Der Lieferwagen gehörte laut Aufschrift einer Firma namens "Titanic Enterprises"... :ROFLMAO:
 
die einfach widerlich schmeckte, vielleicht um den Milchüberschuss abzubauen.
Hört sich nach <skimmed milk> aka "white water" an.

Wenn die beiden jetzt mit Navi-App oder GPS unterwegs gewesen wären, dann wären sie einfach dem gefolgt und diese kleine, aber hübsche Begegnung hätte nicht stattgefunden.
Aber sie wären schneller vorwärts gekommen und hätten andere Leute getroffen. Kartennavigation ist anstrengend und zeitraubend, ein Hoch auf Navis.

Gruß,

Tim
 
aber mich beschlich wieder einmal die Skepsis über die Digitalisierung, die die Menschen ebenso wie viele andere technische Errungenschaften tendenziell isoliert und sich anstelle auf ihre Mitmenschen immer mehr auf Maschinen als "Dialogpartner" beziehen lässt.

Dieses Forum ist doch auch Bestandteil der Digitalisierung. Da fahren zwei eine Sommerradtour, und werden von einem ganzen Geschwader VM begleitet:
So nach völliger Isolation sieht das nicht aus!

Bin nachher selbst Teil des Geschwaders. Und ein vorab verteilter Track ermöglicht es mir, dieses auch zu treffen :)

Ob mit Karte oder NAVI navigiert wird, ist doch wurscht. Auch eine Papierkarte ist kein Mensch.
 
Zurück
Oben Unten