Info zu Fahrraddiebstahl bei der DB

Beiträge
18.653
Auch wenn das Video sehr knapp ist,
Finde ich dennoch interessant das man was machen kann, wenn einem das Rad in der Bahn geklaut wird..
 
Interregio (IR), Interregio-Express (IRE), Regionalexpress (RE), da kann man schon mal ins Schleudern kommen. RE ist das glaub im schwarzen Wald, aber im Ländle fahren auch IREs ...
 
Das Gerichtsurteil lässt befürchten, dass die Preise führ Fahrradkarten zukünftig überdurchschnittlich steigen könnten.

Ob uns zu denken geben sollte, dass das Video in die YouTube Kategorie "Tiere" platziert wurde?
Ist damit der Dieb, oder wir Radfahrer gemeint?;)
 
dass das Video in die YouTube Kategorie "Tiere" platziert wurde?
Ist damit der Dieb, oder wir Radfahrer gemeint?
Das ist wohl der dezente Hinweis, dass diese Info tierisch alt ist… :sneaky:

Kurze Recherche ergibt: das Urteil dazu ist aus dem Jahr 2000. Auswirkungen auf Ticketpreise sind also nicht mehr zu befürchten, so langsam reagiert nicht einmal die DB. :whistle:

Das Fahrrad wurde übrigens mit einem Spiralkabelschloss "gesichert"… Fachleuten ist dergleichen auch als Geschenkbank (bestenfalls Wegrollsicherung) bekannt.
 
  1. In dem Video wurde ein Bügelschloss gezeigt.
  2. Spiralkabelschlösser gibt's halt auch in der "Qualität" wie das von meiner Nachbarin, das ich mal mit'm Seitenschneider endgültig aufgesperrt habe (sie hatte den Schlüssel darin abgebrochen). Daher "gesichert" in Anführungen.
 
Ah, und es war tatsächlich ein Interregio, den gab's da zu der Zeit noch auf der Strecke ...
Dann stellt sich eher die Frage, warum das gerade jetzt ausgebuddelt wurde und ob die Rechtslage noch immer so ist oder ob die DB statt an den Preisen vielleicht an den Beförderungsbedingungen geschraubt hat ...
 
Das waren noch Zeiten als ich vom Personal gerügt wurde, weil ich meine Liege angeschlossen hatte.;)
Das war im riesigen Gepäckwagen(y) eines Ferienexpress (wenn ich mich an die Bezeichnung richtig erinnere).
 
Zurück
Oben Unten