Bilderrätsel: Wo war ich?

@Jupp Wo waren @Auntie Helen und @kebinger am Sonntag, den 16.6.2019? Der Ort ist aber eher für seine Brücke (oder was davon übrig ist) bekannt, nicht für Rennfahrer der 20er und 30er Jahre. Die notwendigen Stichworte standen ja aber auch allesamt auf dem Denkmal.
 
An diesem Denkmal sind @Auntie Helen und @kgebinger grußlos vorbei gefahren, @crummel — denn es liegt nicht dort wo das Bild suggeriert dass es läge.
Dafür haben sie die besagten Brückenreste in ihrem Reisebericht ausführlich gewürdigt, obschon Hollywood das schon vor 50 Jahren endgültig erledigt hat.
 
denn es liegt nicht dort wo das Bild suggeriert dass es läge

Hmmm, von dem Denkmal gibt es durchaus verschiedene Versionen, mit Metallstern, ohne (weil vermutlich geklautem) Stern, und mit einem Steinstern ohne durchbrochenem Hintergrund.

upload_2019-6-27_14-38-8.png

Vom Untergrund her würde ich aber dennoch vermuten, dass es sich um ein und das selbe Denkmal handelt.

Auf Deinem Bild sieht man aber doch rechts hinten den Rhein, oder? Laut Webseite der Stadt Remagen steht das Denkmal am Deichweg in der Nähe des Geburtshauses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dasselbe und steht an derselben Stelle. Der Weg ist allerdings der höher gelegene Fußweg und nicht der Rheinradweg. Der verläuft etwa 20 m weiter rechts. Wenn du von Norden kommst, siehst du das Denkmal nicht, auch von Süden nur wenn man schon weiss dass es da ist.

Ich fahre selbst nur vorbei wenn ich von dort aus hochfahre, raus aus dem Rheintal.
 
Zurück
Oben Unten