HP Velotechnik Scorpion fs 26, zwei Hunde und ein fliegendes Schutzblech

Beiträge
199
Wen es interessiert, ich habe mal ein Video gemacht wie ich mit meinem beiden kleinen Hunden Trike fahre. Mal laufen sie nebenher, mal parken sie auf meinem Bauch, mal sind sie auch im Hundeanhänger. Aber am liebsten fahren sie auf dem Bauch mit.


Mein Trike ist ein 2015er Scorpion fs 26 mit GSD Antrieb, weil ich nicht mehr alleine treten kann. Frau wird halt alt. Nichts desto trotz macht es Spaß damit zu fahren.

Neulich habe ich allerdings meinen Kotflügel geschrottet. Die Schrauben haben sich während der Fahrt gelockert und auf einer Abfahrt über Kopfsteinpflaster flog mir ein Schutzbleck um die Ohren. Und ich habe die Schmutzfänger verloren an beiden Schutzblechen - dafür habe ich aus einem alten Big Apple Mantel zwei neue geschnitten und mit schönen Schrauben befestigt. Die sind flexibel und die Schrauben sehen sehr cool aus. Ach ja und ein Nuppi hat sich verabschiedet - so einer von dem Lenkerendschalthebel. Da habe ich einfach Panzertape drauf gepappt.

Wünsche allerseits gute Fahrt und bis bald wieder !
bikekiller
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert's.
vielleicht war es ganz druckfrisch und das umwandeln noch nicht abgeschlossen ?
 
Ich hab ebenfalls ein fs26S und entsprechenden Mops.
Wenn der auf meinem Bauch sitzt, fliegt er bei einer Vollbremsung nach vorne raus...

Auch bei mir lösen sich die vorderen Schutzbleche immer wieder und auch mir ist mal ein solcher um die Ohren geflogen und war dann Schrott (die Teile sind nicht ganz billig...)

Weiter reissen auch bei mir die Schmutzfänger sehr schnell ab, vor allem über Bordsteinkannten und beim Einlenken.
Ist doff, dass diese an genietet sind. So muss man immer erst die Niete entfernen wenn man ein neuen Schmutzfänger einsetzen will, was mühsam ist. Eine Schraube wäre sehr viel besser!
 
Hallo,


hilft, auch bei gefederten Vorderrädern. Ich habe gleich zu Anfang je ein Tröpfen Turbolock genommen (habe ich eh für die Ölablassschraube der Speedhub da), war ein Abwasch, weil die Schrauben eh bei der Übergabe locker waren, hält seit mindestens 12000 km. Ggf helfen auch ein paar Fahrten durch salzgeschwängerten Schneematsch, die Doppelmuttern sind nämlich nicht rostfrei.

Wenn der auf meinem Bauch sitzt, fliegt er bei einer Vollbremsung nach vorne raus...

Daher die platte Nase. ;)

Gruß, Klaus
 
nur einmal, nach der Niete dann schrauben!
Und keine Originale aus hartem Gummi/ Plaste nehmen, sondern Reifenreste aus Deinem Fundus zurechtschneiden. Das hält für immer. Fast.
Gute Fahrt wünscht
Krischan
ja, eine Schraube ist die Lösung!
aber mit einem Reifen- oder Schlauchrest kann ich mich „optisch“ nicht so recht anfreunden, ob wohl grade der Schlauch sicher eine sehr gute Lösung wäre...
 
Uhuhuuuuu….. heute fuhr ich mit dem Trike bergab mit Rekuperation und dann machte es nur Krrrrrr und danach waren 1 Akku und der Motor tot. Weder das Display geht an noch der Akku lässt sich resetten. Ich hasse das. HP Velo hilft mir da auch nicht weiter oder ? Das ist mittlerweile mein 5. Trike mit GSD Motorschaden. Niemanden interessiert das ernsthaft. Ich würde es gern nach Kriftel bringen dass die es ordentlich reparieren. So ein feines Trike und jetzt ist es hinüber....
 
Uhuhuuuuu….. heute fuhr ich mit dem Trike bergab mit Rekuperation und dann machte es nur Krrrrrr und danach waren 1 Akku und der Motor tot. Weder das Display geht an noch der Akku lässt sich resetten. Ich hasse das. HP Velo hilft mir da auch nicht weiter oder ? Das ist mittlerweile mein 5. Trike mit GSD Motorschaden. Niemanden interessiert das ernsthaft. Ich würde es gern nach Kriftel bringen dass die es ordentlich reparieren. So ein feines Trike und jetzt ist es hinüber....
hast du ein Bike oder Can Bus System?
Falls Can, schreib mal hier weiter.
https://www.pedelecforum.de/forum/i...punkt-für-go-swissdrive-can-bus-nutzer.61948/

Hast du noch Garantie oder ein guten Händler?
 
Uhuhuuuuu….. heute fuhr ich mit dem Trike bergab mit Rekuperation und dann machte es nur Krrrrrr und danach waren 1 Akku und der Motor tot. Weder das Display geht an noch der Akku lässt sich resetten. Ich hasse das. HP Velo hilft mir da auch nicht weiter oder ? Das ist mittlerweile mein 5. Trike mit GSD Motorschaden. Niemanden interessiert das ernsthaft. Ich würde es gern nach Kriftel bringen dass die es ordentlich reparieren. So ein feines Trike und jetzt ist es hinüber....
Ich würde das einen systematischen Fehler nennen. Mir ist das Selbe passiert, 9 Tage nach Kauf. Wende dich mal an info@zweiradshop-kotte.de, schreibt, und liest, auch hier im Forum mit. Die können da zwar nichts auf Garantie machen aber, auf mich, machen die einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck.
Langfristig solltest du dich von GSD aber verabschieden und lieber auf einen Tretlagermotor setzen. So toll sich auch der GSD fährt. Haltbarkeit und Reparaturfreundlichkeit sprechen eindeutig dagegen. Mein letzter, endgültiger, Schaden ist Korrosion durch Feuchtigkeit. Nein, ich hab kein Kärcher, fahr aber auch mal im Regen.

Grüße
Robert
 
was
genau ist korrodiert, was hat die Korrosion bewirkt und wie liess es sich vom Anwender verhindern?
 
Ich zitiere mal aus de eMail
der Motor hat eine Feuchtigkeitsschaden Platine und Magnetring mit
Drehmomentsensor verrostet

leider nicht reparabel Neuer Motor kostet xxx€
IMG_0177[1].JPG
Wie sich das verhindern läßt?
Keine Ahnung, trocken und dunkel lagern, keiner Feuchtigkeit und starken Temperaturschwankungen aussetzen.
Einsatz also nur in temperierten Innenräumen und nicht im Freien. Genau das Anforderungsprofil für einen Pedelecmotor.
 
(…..)Langfristig solltest du dich von GSD aber verabschieden und lieber auf einen Tretlagermotor setzen.
Alternativ gibt es Nabenmotoren, welche leichter sind als der GSD und viel leichter sind als ein Tretlagermotor.
So toll sich auch der GSD fährt. Haltbarkeit und Reparaturfreundlichkeit sprechen eindeutig dagegen.
Mein leichter Nabenmotor...
WP-Tour_6Feb019_6.jpg WP-Tour_16Dez018_2.jpg
...wiegt nur 2kg, hat einen echten Freilauf und ist seit Jahren zuverlässig.
Bis denne,
HeinzH.
 
Fahre auch ein FS26 von HP mit Go swissdrive Antrieb seit ca. 2,5 Jahren und habe mehr als 17000 km zurückgelegt. Im vergangen Jahr hatte ich massive Probleme mit dem Motor und der Steuerung. Besonders die Schnittstellen zu Akku und Kontrolerbedienteil sind besonders anfällig bei Feuchtigkeit, Staub und Dreck. Seit ich 1x pro Woche diese Schnittstellen mit Contaktspray einsprühe geht es deutlich besser. Seitdem habe ich keine plötzlichen Motorstops wärend der Fahrt ausdem kann ich am Bedienteil wieder die Unterstützungsstufen anwählen.
Vieleicht hilft das...
Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten