Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... ich einen angefixt habe. Ein Freund meiner Tochter hat mir bei einer Reparatur die zweite Hand geliehen. Danach durfte er sich vom Erfolg der Reparatur bei einer Proberunde überzeugen....:D
 
Jetzt rennt DF #125 wieder

... weil es ein Segen für die Ohren ist! Kein plingplingplingplingpling mehr, wennman um Kurven fährt, weil der Bremszug an den Speichen klimpert. Wir haben neue Bremszüge in neue, frisch verlegte Bremszughüllen eingezogen, und jetzt funktioniert es wieder wie nagelneu! Gestern hat sich nochmal der Kabelbinder im Radkasten, mit dem die Zugschlaufe oben an der Verkleidung arrettiert wird, verabschiedet und klimperte darum nochmal kurz, aber man hat ja Ersatzkabelbinder dabei. (y)
 
...ich es gerade noch rechtzeitig bevor die Tage wieder länger werden :eek::D geschafft habe, meinem BOB-Anhänger nach über 15 Jahren z.T. intensiver Nutzung endlich ein Rücklicht zu verpassen.

index.php
 
... weil ich gestern endlich was gegen die sich immer mehr auflösende Klebung der Klettstreifen am Minivisier getan habe.
Etwa seit der Spezi wurd's immer schlimmer, der Kleber zog sich zu Fäden, und Andrücken hielt zuletzt nur noch kurz (< 10 min).

Klettstreifen weggeworfen, Kleber-Reste mit einem Messer von den Laschen geschabt, passende neue Klettstreifen in den unendlichen Weiten des Kellers sofort gefunden, zugeschnitten, aufgeklebt, hält :)

Grüße,
Christian
 
Okay klinkt vielleicht komisch.
aber ich musste schon etwas Schmunzeln wegen den Toten fliegen an der Nase des Quest.

Machen die Kadaver eigentlich einen langsamer ? :)
 
Okay klinkt vielleicht komisch.
aber ich musste schon etwas Schmunzeln wegen den Toten fliegen an der Nase des Quest.
Machen die Kadaver eigentlich einen langsamer ? :)

Klingt in der Tat seltsam - sich zu amüsieren, wenn die Toten wieder erwachen? Schlimm genug, wenn sie nur wieder laufen, aber fliegende Tote? Der Horror schlechthin! :eek:

Um die Frage zu beantworten: Nein, mit Velomobilen fährt man auf dem Boden, da stören die toten (lebenden?) Kadaver nicht, wenn sie in der Luft darüber fliegen, und machen somit auch nicht langsamer.
 
....ich just in dem Moment 20190620_191824_HDR.jpg als die ersten schweren Tropfen fielen, mit meinem TGV unter einer farblich abgestimmten Brücke Schutz suchen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und Spinnentiere machen dann schneller, zumindest wenn sie auf den Radabdeckungen platziert sind?

Gruß, Klaus - wer hat den Scorpionen das rechte Bein ausgerissen?
 
weil der Wetterbericht für heute deutlich besser geworden ist und die vier VM Fahrer die heute bei uns einfallen werden, wohl größtenteils trocken ankommen werden und weil das neue Kühlmonster das Dienstag Abend eingezogen ist problemlos das ganze Futter für diesen Abend ohne Tetris aufnimmt und fein kalt hält :)
 
Eher nicht zu warm - im Moment hat es 17° C. Und soll sogar am Bodensee nicht über 23° am Mittag steigen. Es sieht heute nach richtig gutem VM-Wetter aus :) Morgen Regen aber nicht viel, 0,## mm (erst abends mehr).
 
...die Fackel-Lilien wieder da sind

Screenshot from 2019-06-21 09-30-47.png

die Feigen sich gut machen (wenig Wespen, bis jetzt)

Screenshot from 2019-06-21 09-31-19.png

und der wilde Kirschbaum an der Schule den Kindern i.M. sicher sehr gut gefällt

Screenshot from 2019-06-21 09-25-59.png

Grüße,
Christian
 
@w_v5pl Die Fotos machen mich neidisch. Ich warte noch auf meine Hecktasche, dann darf meine Kamera auch mal wieder mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten