Hase Kettwiesel /Einsteiger

Sicherheitsgurte kostengünstig auf den Schrottplatz holen, Klettband zum späteren Spannen annähen und fertig! :D
 
Hallo,

ich habe noch einen alten zweiteiligen Sitzbezug für ein Kettwiesel bei mir in der Werkstatt gefunden (der Dreck ist nur Sägemehl, ist abwaschbar).
60A9BAAF-EBF6-4500-AF36-3EDDC1A3C8CE.jpeg
Lediglich die Spanngurte fehlen, aber das ist ja Standardware.
Würde ich abgeben, wenn gewünscht.

Grüße ~ Ursel
 
Zwischen den Laschen, müssen in der passende Länge Aluminiumstangen (oder ähnliche) geschoben werden. Daran werden die Spannbänder befestigt und der Bezug gespannt. So war es an meinem ersten Stahlwiesel bei der Auslieferung. Hat lange bei mir gehalten und hält heute noch bei dem Käufer des Kettwiesels.
VG Norbert
 
Zwischen den Laschen, müssen in der passende Länge Aluminiumstangen (oder ähnliche) geschoben werden. Daran werden die Spannbänder befestigt und der Bezug gespannt. So war es an meinem ersten Stahlwiesel bei der Auslieferung. Hat lange bei mir gehalten und hält heute noch bei dem Käufer des Kettwiesels.
VG Norbert
Du hast recht, ich erinnere mich. Die Stangen hatte ich auch, habe sie aber anderweitig verbastelt. Aber die bekommt man ja in jedem Baumarkt.

Grüße ~ Ursel
 
Oh , super. Passt den der Sitz auch auf ein Aluwiesel?
Hat evtl. jemand ein Foto wie das mit den Stangen gemeint ist?
@Ursel , hast eine Nachricht
Gruß
 
@welverwiesel
Danke für die Fotos, jetzt habe ich eine Vorstellung wie es Aussehen soll. Können die Stangen nicht rausrutschen? Oder ist genug Zug von den Bändern drauf?
Gruß
 
Wenn du die Bänder richtig spannst, rutsch die Stange auch ohne Nippel nicht. Ich habe in die Rohre (oben und unten) einen Linsenkopf-Schraube reingeschraubt, hat dann den fehlenden Nippel ersetzt.
Wenn du dir für den fehlenden Komfort noch für 68€ eine passende Ventisit-Sitzmatte (Kettwiesel-Ausführung) besorgst, hättest du eine optisch, wie auch bequeme, Lösung.
Die Ventisit-Sitzmatte habe ich mir auch gekauft.
VG Norbert
 
Hallo!
Gestern ist der Neue Sitz angekommen. Muss gucken ob ich es noch vor dem Urlaub montiert bekomme.
Weiß jemand wofür bei dem kleinem Teil diese Art Tasche sein soll?
Kommt bei dem breitem Teil die schmalen Laschen nach oben oder unten.
Gruß
20190707_131412.jpg
 
wofür bei dem kleinem Teil diese Art Tasche sein soll?
Die Sitzflächenbespannung bei dir ist anders als bei mir, da kann ich dir nicht helfen. Ich würde sie nutzen um ein Sitzpolster (z.B. aus einer Gymnastikmatte geschnitten) einzuschieben. Dann des Teil nach hinten unter den Sitz klappen und mit den Spanngurten befestigen.
breitem Teil die schmalen Laschen nach oben oder unten.
Die ganz schmalen Laschen kommen nach unten. Das siehst du aber auch, denn sonst passt die Rückenlehne nicht an den Sitz.
Und Obacht: dieses schmale Teil an der Sitzfläche wird mit dem Spannband der unteren, schmalen Laschen der Lehnenbespannung verbunden. So hat Du keine Trennung der beiden Sitzbespannungsteile nach Fertigstellung der Arbeit.

Dirk
 
Zurück
Oben Unten