Tiller oder Lenkerstange mit 22,2 Klemmung

Beiträge
177
Hallo Zusammen,
Habe mir ein gebrauchtes M5 CHR gekauft und muss noch etwas rumbasteln, weil mir die Lenkereinheit wie ich sie gekauft habe nicht so richtig passt und damit nicht klar komme.
Hat jemand von euch in seinem Fundus noch Tillerlenker bzw. Lenkerstangen(gerade oder gebogen) mit 22,2mm Klemmung?
bzw. wo kann ich so einen Lenker noch kaufen?

Vielen Dank
Norbert
 
Hallo Zusammen
Ich möchte die verbauten Lenkerendschalter austauschen gegen SORA SL-3500 Schalthebel für Flatbar.
Die Lenkerendschalter haben nur Friktion und keine Indexierung. Da komme ich noch nicht so gut mit klar, weil ich bisher immer nur indexierte Schalthebel hatte.
Gibt es bezahlbare <50€ Lenkerendschalter mit Indexierung für 9-fach Schaltung?

Für die SORA SL-3500 Schalthebel brauche ich am Lenker mehr Platz. Ein Tillerlenker, wie er am Raptobike verbaut ist
würde mir glaube ich genügend Platz bieten.
Wenn jemand von euch noch so ein Teil irgendwo liegen hat, würde ich mich über eine PN sehr freuen

Vielen Dank Norbert
 

Anhänge

  • 20190618_192018.jpg
    20190618_192018.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 89
  • 20190618_192031.jpg
    20190618_192031.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 80
  • 20190618_192043.jpg
    20190618_192043.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 62
  • Tiller.jpg
    Tiller.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 71
Wilfried K: Ja, ACE ist gerade mal 8km von mir entfernt und habe dort auch als erstes or Ort nachgefragt.Wie immer bei ACE prima Beratung und Service. Esther hat bis in die letzte Kiste nachgeschaut und einen Lenker gefunden, wo der Schaft allerdings etwas zu dick war.
Elan.cc, die noch Bestand von Raptobike haben, überarbeiten gerade ihren Webshop.

schlawag: Danke, wäre eine Option. Was müsstest du für die Lenkerendschalter haben?
 
Die Klemmung 22,2 mm ist bei normalen Fahrrädern immer noch die erstübliche. Bmx haben 22,0 mm, wie Motorräder. MTB benutzen gern Stangen mit stärkerer Klemmung: sieht beeindruckender aus (und reduzieren dann den Vorbau mit einer Hülse, weil man die Manipulation so gut wie gar nicht sieht, solange man den Steuersatzlager nicht ersetzen muss, und feststellt, in einer deutschen Großstadt gibt's keinen einzigen Stück in nur 1" auf Lager, danke Koga-Myiata (auch die Vertragswerkstätten sind darauf angewiesen, anhand vom Barcode, mußt also das nicht fahrfähiges Rad mitschleppen, nur damit man am Barcode herankommt...)
 
Moin schokokrossi,

Die Lenkerendschalter haben nur Friktion und keine Indexierung. Da komme ich noch nicht so gut mit klar, weil ich bisher immer nur indexierte Schalthebel hatte.
normalerweise hat nur der Lenkerendschalter für das Schaltwerk eine Indexierung und alternativ Friktion, zum Umschalten gibt es einen Ring mit kleinem Metallbügel, der ausgeklappt werden kann. Aber möglicherweise ist die Indexierung auch kaputt.
An das relative Schalten nach Gehör kann man sich aber schnell gewöhnen.;)

Gruß
Felix
 
Hallo, Danke für die Antworten und Tipps.
Der Tipp mit den Motorradlenker war doch nicht so optimal.
Habe einen bestellt, leider ist der Lenker knüppelschwer.
naja, hätte ich auch selber drauf kommen können, das es einen
Unterschied zwischen Fahrrad und Motorradlenker geben muss.
Wieder was gelernt
spreehertie: ne, leider gibt es keinen Umschalter Friktion/Index
Bekomme von schlawag Lenkerendschalter mit Indexierung.
Danke in die Runde
 
Zurück
Oben Unten