Milan SL 3/4

Am SL hat es nicht gelegen , da ich sofort nach der Tour einen Rolltest gemacht habe. Und Sl rollte wie immer!
Also muß es wohl an mir gelegen haben
Die Erfahrung kenn ich auch. Als der SL neu war hatte ich mich gefreut, dass er von mal zu mal immer leichter rollte. Jetzt wo ich ein Powermeter habe weiß ich, dass er immer gleich gut rollt. Vielleicht kleine Unterschiede wenn die Temperaturen sehr unterschiedlich sind. Die Beine dagegen empfinden 300 W als sehr leicht, wenn sie ausgeruht sind. Und als ich noch nicht öfter längere Strecken gefahren bin, fielen mir 130 W nach ein paar Stunden ein bisschen schwer. Ohne Powermeter bin ich dann schon mal ausgestiegen, um zu schauen, ob die Reifen Luft haben.
Aber Deine Landschaft ist sicher ideal für Grundlagentraining; Du kannst bestimmt meistens mit gleicher Leistung fahren. Bei mir sind Hügel. Die hoch mit gleicher Leistung wie runter zu fahren macht sich nicht wirklich gut.
 
Moin
Jupp
Leer ist natürlich näher zur Küste.
Küstentour sollte man sich genau überlegen, da ja Urlaubszeit ist und die Küstenstraßen voll mit den lieben Autos der Gäste, die einen schönen Ausflug in die Küstenlandschaft wagen:(
Wenn alles normal läuft wird eine kleine Gruppe Dich wieder irgendwo abholen und begleiten(y)
Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Ja sicher, mache dann einen kleinen Faden auf, wie beim letzten Mal.

Die letzte Juist-Anfahrt hatte ich ja bis auf eine 30-40 km Lücke weitgehend komplett gefilmt. Hier nochmal zum nachfahren ( @ludwig de groot kommt auch prominent vor, aber natürlich erst in Nähe der Wasserkante):

 
Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer
Bin die letzten Tage und dabei heute besonders vom Sl überrascht.
Es geht tatsächlich immer noch etwas schneller.
Heute eine neue Bestzeit auf dem Weg zur Arbeit und das nach 13 Jahren im Velomobil. 46:46 Min für 35,5 km Schnitt 45 km/h. Für diese Strecke ist das sehr sehr schnell. Heute 9 Ampelstops .
Das bedeutet das Sl und ich auf den Geraden 56+ fahren müssen. Was uns auch erstaunlich leicht fällt
Immer noch rundum Conti Contact Speed!
Fahre dabei nicht am Anschlag, manchmal lasse ich den Sl nur Rollen da es uns zu schnell wird.
Auch in Kurven drücke ich eher die Bremse. Bin da nicht Risiko bereit.
Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt?
Gruß Ludwig der Ostfriese
Immer eine Hand an der Bremse
Passt auf Euch auf
 
Heute morgen um 06:15 fast Windstill
Sehr angenehme Temperatur.
Bei der Rückfahrwar, um 13:45 Uhr, auch sehr schnell doch der Schnitt war 4 km/h niedriger da sehr viel Verkehr. Auf den Geraden aber auch 56+ doch In den Städten Norden und Aurich erheblich Verkehr
Gruß Ludwig der Ostfriese
[DOUBLEPOST=1560802175][/DOUBLEPOST]Zwischendurch überlege ich immer mal wieder, Pro One aufzuziehen, um zu sehen wo es hingehen könnte, mit dem Tempo. Doch ich traue mich nicht.
Und das ist auch ganz gut so!
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Moin
flensboards
netter Versuch von Dir, doch ich werde wohl keine Rennen mehr fahren.
Meine täglichen Fahrten zur Arbeit befriedigen mich voll und ganz.
Sind meine Rennen:)
Doch du weist ja wo ich wohne und bist immer herzlich willkommen.
Gerne dann auch ein paar gemeinsame Fahrten mit Tempo(y) auf meinen Trainingsstrecken.
Du dann im A7 mit jungen Motor und ich im SL mit altem Motor:D
Würde mich freuen:)
Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Immer noch rundum Conti Contact Speed!
Die Contact Speed haben neu etwas mehr Gummi als die vergleichbaren Grand Prix oder Durano's.
Mit deutlichem Verschleiß auf der Lauffläche werden die natürlich schneller.
Mein 42-559 läuft schlauchlos. Die 28-559 werde ich auf Latex umrüsten.
Ohne Durchstiche der Reifen und gutem Felgenband bleibt die Pannensicherheit.
Nur das häufigere pumpen ist lästig.
Die Durano und Grad Prix wurden mit Latex spürbar schneller.
 
Du hast deinen schon
Wieso schon? Ich sollte ihn bis zum 14.04. bekommen und habe ihn am 03.06. abgeholt. Dann habe ich einiges am Fahrzeug optimiert, gemessen und eingestellt. Vorsichtshalber alle Räder auf Conti Speed umgerüstet, weil ich keine Lust auf unterwegs Flicken hatte. Am 16.06. bin ich nun das erste mal damit gefahren und gleich einen Marathon in ausgesucht hügeligem Gelände. Ich hatte an den Steigungen Krämpfe an den Innenseiten der Oberschenkel, sowas hatte ich vorher noch nie erlebt. Beim nächsten mal wird das wohl nicht wieder kommen.

VG Folkert
 
Doch du weist ja wo ich wohne und bist immer herzlich willkommen.
Sind der @operator und meine Wenigkeit auch willkommen? :whistle:
Wir fahren am Sonntag gemütlich Richtung Meppen und werden dort unser Basislager beziehen. Von dort aus soll die Reise am Mittwoch nach Norden gehen, einmal irgendwo nächtigen und am nächsten Tag zurück zum Basislager.
Vielleicht trifft man sich? Übrigens, der Didi weiß schon bescheid, er will mit uns eine Deich-Rally veranstalten :D
 
Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer
War heute morgen in Meppen, Race in the Park, um mir ein oder zwei Rennen anzuschauen.
Es ist nur die schnelle Runde geworden, die ich mir angeschaut habe.
Wurde mir dann schon zu warm.
Deshalb heimgefahren.
Zu Hause angekommen habe ich mir gedacht, so geht das nicht, die Damen und Herren leiden jetzt in Meppen.
Deshalb habe ich beschlossen auch ein wenig zu leiden und bin eine schnelle 44 km Trainingsrunde gefahren.
Wollte leiden und deshalb schon recht hart getreten.
44 km in 49:30 Min
Schnitt 53,33 km/h
Von der Hitze her war es grenzwertig.
Daher schnell unter die Dusche und langsam abgekühlt.
Ich hoffe das alle Fahrer in Meppen die Rennen gut überstanden haben!
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Zurück
Oben Unten