Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Ich bin heute einen Teil des grünen Pfades auf einer alten Bahntrasse geradelt. Ausgangspunkt war das stillgelegte Thyssen-Hochofenwerk Duisburg-Meiderich.
Wegen irgendeiner Veranstaltung war dort heute fast alles abgesperrt, sonst hätte ich dort noch ein paar mehr Photos gemacht.

P6159232.tif.jpg P6159243.tif.jpg

Solche Radwege wünsch ich mir öfter

P6159235 (2).tif.jpg P6159238 (2).tif.jpg P6159241.tif.jpg

Aber eigentlich gab es nicht viel zu sehen, dafür Ruhe vorm Verkehr, ist auch schon was in NRW.

Im Bogen dann zurück, Photo Pausen incl.

P6159246 (2).tif.jpg P6159247.tif.jpg Das letzte Bild mußte sein
 
so ein 18% Schild für 20 Höhenmeter ist ja ganz lustig : ) In Holland gibts das noch extremer, hab ich mal auf einem Foto gesehen, über 20% und dann scheints 5 meter runter zu gehen in der Höhe...
Wie lang ist denn dieser nette BAhntrassenradweg im Ruhrgebiet?
 
Ich hab´s gerade mit Bahntrassen Radwegen. Start am Bahnhof Remscheid -Lennep und immer leicht Bergab auf dem Panorama Radweg Balkantrasse
durchs Bergische über Wermelskirchen nach Leverkusen, von dort am Rhein zurück nach Düsseldorf. Es gibt immer was zu sehen, Biergarten liegt auch
am Wegesrand. Am Ende des Radweges hab ich mich erstmal verfahren, hätte doch den Navi mitnehmen sollen.

SDIM2787.tif.jpg SDIM2789.tif.jpg SDIM2793.tif.jpg SDIM2792.tif.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist! Nicht aus den Klickis rausgekommen? Gute Besserung!
Hallo @Ludger,
danke (auch an die Anderen :))
Ich bin in der Tat mit Klickpedalen unterwegs gewesen, ob ich da nicht raus gekommen bin weiß ich nicht so genau, ich kann mich nicht mehr richtig an die Sekunden des Unfalls erinnern - ging zu schnell! Ich meine aber, dass ich noch raus gekommen bin und mich mit dem Bein noch abgestützt habe? Es könnte auch sein, da ich SPD-MTB-Klickis mit groben Stollen gefahren bin, dass ich mich auf der "Grasfläche" zwischen den Spurwegplatten abgestützt habe und durch den Impuls nach vorne das Bein einfach verdreht worden ist. Aber das weiß ich nicht so genau?
Viele Grüße
Sanduleak
 
heute eine schöne Tour im Schweizer/französischen Jura in der Nähe von Genf:
da, wo die Wolken aufsitzen, will ich hin

P6160001_DxO.jpg


etwas mehr als "halbe Höhe", kurz vor St. Cergue, der Blick über den See - sieht richtig friedlich aus.... den Motorrad-Parkplatz gegenüber, wo sich diejenigen sammeln, die mir auf meinem Aufstieg viermal entgegengekommen sind und mich auch viermal wieder überholt haben, mit jeweils abnehmendem Abstand, den sieht man nicht


P6160003_DxO.jpg


der erste Pass, im Hintergrund rechts der Berg "Dôle" mit der Radarstation für den Flugverkehr

P6160004_DxO.jpg


und der zweite Pass, jetzt ist es im Prinzip geschafft


P6160006_DxO.jpg


und zur Belohnung gibt es noch einen tollen Blick auf den Mont Blanc vor der Abfahrt


P6160008_DxO.jpg

kurz vor zuhause noch der Spielplatz für den kleinen Jungen in mir: Plane-Spotting. Ich bin schon auf dem Hinweg an der Stelle vorbeigekommen, auf dem Rückweg, sechs Stunden später, saßen noch dieselben zwei Männer an derselben Stelle auf Campinghockern, die kaum bequemer sein können als der Sattel eines Normalrades - das nenne ich Ausdauer

P6160010_DxO.jpg

Überraschung auf den letzten acht Kilometern: gestern war ein riesiger Sturm, heute ist der gefallene Baum immerhin schon so weit bearbeitet, dass ich ohne den Kopf einzuziehen durchfahren kann. Hochachtung vor denen, die diesen Job gemacht haben - es handelt sich um einen reinen Spazierweg, für Autos nicht nur per Schild, sondern per Schranke gesperrt

P6160011_DxO.jpg
 
es handelt sich um einen reinen Spazierweg, für Autos nicht nur per Schild, sondern per Schranke gesperrt

index.php
Das nenn' ich aber einen üppig dimensionierten Schranken!

;), Harald
 
Gibt es was Schöneres als mit einem Trike in die Berge zu fahren? Ich habe jetzt wieder irgendwo hier was von den verdammten Steigungen gelesen, und wie ätzend das Klettern sei ... mir macht es Spaß.

Stimmt. Rechtfertigt sogar einen kleinen Umweg auf der Heimfahrt:

Vermutlich die größte direkt fahrbare Höhendifferenz in D jenseits der Alpen. Der Kandelpass von Waldkirch aus.

P1140477.JPG über die alte Kandelstraße (Schotterweg, immer an der Traktionsgrenze).

P1140496.JPG
P1140503.JPG P1140523.JPG P1140524.JPG Frische Milch zum Frühstück!!!! P1140537.JPG
P1140541.JPG St. Märgener Ureinwohner in St. Märgen.
 
Ich meine aber, dass ich noch raus gekommen bin und mich mit dem Bein noch abgestützt habe?
In Anlehnung an meinen Unfall von dem ich ein Video (Ich war der festen und nicht richtigen Überzeugung, dass ich den Fuß bis zuletzt auf der Pedale hatte) habe:
Du bist sehr wahrscheinlich aus dem Pedal raus gekommen und hast den Fuß auf den Boden bekommen.
Danach ist das Rad mit dir dann weitergerutscht. Das ergibt dann einen Bruch durch Torsion.
Die Knochen müssten im 45Grad Winkel gebrochen sein.

Ergo: Bei Sturz ist es besser die Füße auf dem Pedal zu lassen, Aber wer macht das schon...

Ach ja gute Besserung!
Ich würde mal davon ausgehen, dass du in 2-3 Monaten wieder radeln kannst.:)
 
Ich würde mal davon ausgehen, dass du in 2-3 Monaten wieder radeln kannst.:)

@SANDULEAK das kann viel schneller gehen, die Chance steht 50/50. Ist es der rechte oder der linke Unterschenkel?

An Krücken laufen ist nämlich einfach nur ätzend. @TimB (der hier Bilder verlangt, aber ich weiss nicht welches?) hatte mir (Sprungelenk gebrochen, Syndesmose gerissen) nämlich den zuerst absurd anmutenden Tip gegeben, eine Kurbel abzuschrauben und einbeinig mit dem Trike zu fahren. Das geht so ganz einfach mit Abschrauben und Schlaufe fürs Bein nur, wenn das Problem links ist. Für Rechts heisst es basteln (Pedal ab, Ablage für den Fuß ausser Reichweite der Kurbel etc....) Falls Du kein Trike hast, leih Dir eins. Ich hatte nach 10 km den Dreh raus, wie ich über den Totpunkt komme. Und bin nach Wochen täglich fahren (zur Arbeit, 12 km einfach) dann auch ca 120 km am Stück einbeinig gefahren (von der Spezi heim). Da ich 12 Wochen nicht belasten durfte, war das für mich die Rettung hinsichtlich Mobilität und guter Laune. Und Velomo hat mir ein Trike geliehen. Wir haben selbst eins, aber das zweite hat die Ehe gerettet :).
 
@SANDULEAK das kann viel schneller gehen, die Chance steht 50/50. Ist es der rechte oder der linke Unterschenkel?
:).
Also einbeinig auf dem Rad fand ich ätzend. Rad war bei mir im Keller auf ner Rolle eingespannt.
Ich hab daher den kaputten fuß nur locker auf der pedale abgelegt und hab diesen nicht belastet.
Hut ab das du das so durchgezogen hast.

Trike ist insofern gut, weil auf Krücken gehen total anstrengend ist.
Nach 300m war ich damit gutverschwitzt und irgend wann gehts auch auf die Hände.
Ich hab dann mein Faltrad genommen und den Sattel so tief gestellt, dass ich es als Laufrad nutzen konnte.
Dazu sollte man natürlich den kaputten Fuss schon etwas belasten dürfen.
 
@Landradler,
Ich denke, wir haben dich gestern gesehen.
Wir sind gerade mit 2 liegen in zinnowitz. Gestern Richtung Ahlbeck, heute Peenemünde.
Wir sind erschüttert und erstaunt über die Massen an Touristen und die gewaltige Menge an pedelecs!
Man kommt vor lauter Bremsen und ausweichen gar nicht vorwärts...deshalb, Hut ab vor Deiner Kilometerleistung un noch viel Spass!
Flittchen
 
Zurück
Oben Unten