erledigt Hase Tandemkupplung für altes Stahl Kettwiesel

Beiträge
69
Hallo Forum...

suche die alte Tandemkupplung für ein Stahlkettwiesel, welche hinden in das linke Achsrohr eingespannt wird.
Um eine Standard 100mm Gabel ein zu spannen.
Wenn jemand eine über hat...gerne anbieten.
Zur Not auch für ca. 2 wochen leihweise.....

Danke schonmal....

Micha
 
Evtl. kommt auch ein Tausch gegen eine orig. Hase Kupplung fr Anhänger in Frage.
Oder weiß jemand wie man die Umbauen könnte??
 
Hallo,

ich weiß noch genau was Du mit in das linke Achsrohr meinst,

aber ich kann Dir ein Bild schicken von der Tandemkupplung die meine Frau und ich an unserem Stahl-Kett Wiesel- Gespann fahren.

Wenn nichts zum Kaufen findest können wir auch über ausleihen reden.

Gruß Heiko
 
ich kann Dir ein Bild schicken von der Tandemkupplung
Hallo Heiko, packe das Bild mal hier herein!
Wenn ich mir die Kupplung, die in den Bildern dargestellt ist, anschaue, ist die definitiv nicht dafür gedacht, ein zweites Wiesel oder Trix... anzukuppeln: diese abgebildete Kupplung steht starr und ist dabei noch schräg. Da kann man keine Gabel einhängen (klar kann man das, aber dann hängt das hintere Trike schräg). Die Tandemkupplung, welche @TomTom verlinkt hat, wird nicht in das linke Rohr eingeführt, sondern dort angeschraubt. Zudem steht diese erstens waagerecht und ist zweitens nicht fest und kann hin und her pendeln. Dies ist elementar für die Funktion des Tandemgespanns! Bei den Aluwieseln gibt es eine Universalkupplung, welche beide Funktion erfüllt. Starr für Anhänger- und pendelnd für den Tandembetrieb.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich keinerlei Ahnung habe!

Dirk
 
Hallo @misest99
Hallo Heiko, packe das Bild mal hier herein!
So sieht die Anhängevorrichtung an meinem Kett Wiesel aus. Das Rohr, auf dem die Aluplatten verschaubt sind, hat einen Durchmesser von ca. 22mm.


Für mich sieht die von TomTom verlinkte Halterung auch tauglich zum anhängen eines Kett Wiesels aus. Bei der ist der Aufhängpunkt etwas weiter hinten was das Gespann länger macht aber vermeidet das auf dem hinteren Kett Wiesel (in engen Kurven) der Kurbelkreis nicht/weniger eingeschränkt wird.

Bei der von mir genutzten Anhängevorrichtung muß das Schutzblech vom hinteren Kettwiesel gekürzt oder abgebaut werden. dto Frontlicht.


Bitte schön:

Kett Wiesel Ahk.jpg
 
Das kommt der Universalkupplung von Hase für das Aluwiesel extrem nahe.
Vielen Dank für das Bild!

Dirk
 
Zurück
Oben Unten