After Seven

Das ist bestimmt keine Ungeduld, eher Unwissenheit. Man muss wissen was an Arbeit dahintersteckt welche Schritte in welcher Reihenfolge um ein Gefühl fuer den zeitlichen Ablauf zu bekommen, meine ma fragte nach 48h ob Ihr Auto ausgebeult und fertig lackiert wäre:DSie wusste halt nicht um die Prozesse bescheid sowas ist nie böswillig
 
sowas ist nie böswillig

wer redet hier von böswillig, ausser dir ?

Da hast du wieder ein gutes Beispiel für dein "Kommunikationstalent" geliefert.;)
[DOUBLEPOST=1558859308][/DOUBLEPOST]
Man muss wissen was an Arbeit dahintersteckt

...muss ich nicht. Ersetze "man" durch "ich"... dann kann ich fragen Warum ?

Du hattes die Möglichkeit Daniel selbst zu befragen, wenn Sender und Empfänger nicht auf der gleichen Frequenz waren, darf jeder von Beiden, die richtige einstellen, wenn er es kann. Wenn nicht, bleibt eine Frage eben unbeantwortet und der indirekte Weg, wird dann auch nur wenig Substantielles bringen, denke ich.
 
Servus Benjamin_K,
Als Ingenieur solltest du wissen warum sich bei einem Fahrzeug mit viel Sturz die Spur verändert sobald ich die Fahrhöhe ändere
er ist zwar Ingenieur, aber vermutlich kennt er Dich und Deine Einflußmöglichkeiten noch nicht so genau.;)

Gruß
Felix

PS: Ich bin zwar auch Ingenieur, allerdings nicht für Fahrzeugtechnik, und vermutlich deswegen weiß ich noch nicht mal was eine Fahrhöhe ist.:oops: Das sich die Spur beim einfedern ändern kann, ist mir allerdings schon bekannt. Das hängt aber auch sehr stark von der Art des Federungssystems und der Qualität desselben ab. Das viel Sturz nicht so ideal ist, habe ich schonmal gehört. Nicht ohne weiteres sind die sportlichen Handbiker wieder davon abgekommen. Und der Rollwiderstand ist ja auch bei Velomobilen, entsprechend schnell bewegt, nicht ganz unbedeutend.;)
 
Warum macht man ein "Pflaster" diagonal (wahrsch. zur besseren Drapierung) aus UD Gewebe was dann so plötzlich aufhört? geht es da nur um die Kantenaussteifung am Domlager?
Wo ist denn da UD-Gewebe? Ich sehe Biax mit technisch beabsichtigten Fransen. Chapeau!
Diagonal an der Stelle würde ich auch so machen.
 
Spurveränderung am Längslenker? Magst Du das konkretisieren? Wenn Du hinten am LL die Designhöhe veränderst, verändert sich die Spur?

Werner, das hinten ist ein umgelenkter Spurstangenhebel, was aus dem Ansatz kommt?
Warum macht man ein "Pflaster" diagonal (wahrsch. zur besseren Drapierung) aus UD Gewebe was dann so plötzlich aufhört? geht es da nur um die Kantenaussteifung am Domlager?

Hier geht es um ein High-End VM, welches das Resultat von jahrelanger Arbeit ist.
Und Du willst das alles in 3-4 Sätzen erklärt haben?
Lies Dich doch erst mal hier in die VM-Technik ein, es gibt auch ein WIKI Bereich.
Oder besser: Such Dir einen VM-Fahrer in Deiner Nähe, der kann Dir sicher 90% Deiner Fragen am "lebenden" Objekt beantworten.

P.S.: UD-Gewebe ist doch schon ein Widerspruch in sich...

Würde mich freuen, wenn der Faden hier clean bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich hier angemeldet um was über Velomobile zu lernen, vielleicht auch mal eins selber zu bauen.
Hallo und willkommen!
Eventuell ist dieser Faden etwas für Dich Schnelles VM als Selbstbau Das Projekt ist von @f5xx so weit voran getrieben worden, dass der nächste Schritt anscheinend Dein Fachgebiet abdeckt. Ihr beide könntet Euch ja zusammentun und das laminieren mit Videos und Anleitung dokumentieren.

LOL, sehe jetzt erst, dass Du Dich bei @f5xx mit einmischt, finde ich gut (y) Wenn Du ein netter Mensch sein willst, kannst Du ja Deine Hilfe anbieten. Euch trennen knappe 150 km also nicht zu viel, das dies komplett unwahrscheinlich klingt. Ein paar Wochenenden gemeinsames arbeiten und wer weiß, was dabei heraus kommt...
Würde mich freuen, wenn das mit Euch beiden klappt.

Alles Gute, Carsten
 
Daniel sagt, er gewinnt in Meppen in seinem Velomobil der Spitzenklasse mit über 3 km/h Vorsprung vor dem Zweiten. Jeweils! Stunde und drei Stunden. Das ist ja ein Kurvenrennen, jetzt kann man dann sehen, dass das After7 von Daniel die gleiche Kurvenlage hat, wie ein Vierrad! Punkt. (Punkt war Daniel:sneaky:)
Ich Arme muss noch DF spezial fahren:D, aber es ist immer noch gut genug, um allen Feuer unter den Arsch zu machen! Schön, dass Swannette mitfährt!
 
Ich finde du solltest ein Over7 bekommen, wie das After7 nur kleiner und noch besser! Mit passendem Einstieg ohne komische Schlange am Sitz!
Das After7 kann noch so gut sein, ein bisschen mehr geht immer.
Hättest du verdient!
 
Ui, ... da bahnt sich ja großartiges an. Ich glaube ich muss an dem WE eine kleine Tour nach Meppen fahren. :) (Für die Rennen bin ich zu lahm, ich will nicht im Weg rumgondeln.)
 
Zurück
Oben Unten