Mit 66 Jahren ....

Wie wenige schaffen es, die Gesundheit mit in die Rente zu nehmen? 1%? Nach 40 Jahren in einer Knochenmühle, ausgepresst und weggeworfen?
 
Wie wenige schaffen es, die Gesundheit mit in die Rente zu nehmen? 1%? Nach 40 Jahren in einer Knochenmühle, ausgepresst und weggeworfen?
Na ja, vielleicht hält auch einfach alt? Es liegt in der Natur der Sache, dass mit den Jahren auch Verschleiß einhergeht. Auch sind doch einige Krankheiten selbstgemacht. Da wird kein Sport getrieben, fett und zu viel gegessen, geraucht u.v.a.m. Ich stelle nicht in Abrede, dass es Arbeitgeber gibt, die wie von Dir geschrieben handeln, die Mehrheit aber nicht in dem Umfang. Es gehören da (wie fast überall) zwei dazu.
 
Sicher ist jeder für seine Gesundheit selbst verantwortlich. Und genau so sicher kümmern sich viele nicht besonders um ihre Gesundheit. Aber genau so sicher werden viele im Job ausgequetscht. Und die, die sich für den Job kaputt gemacht haben, sind am Ende die gekniffenen :(
 
Ich wollte und durfte ja auch allein zur SPEZI...

Naja, Du bist ja nicht wirklich "zur SPEZI" gefahren, sondern davor wesentlich weiter nach Süden über das Ziel hinausgeschossen. Könnte man auch als Urlaubsreise bezeichnen, wenn es nicht Arbeit gewesen wäre, oder?
 
Man könnte diesen Faden auch Methusalem-Garn nennen...
Ich bin gerade 60 geworden, arbeite immer noch an meiner life-work-balance. Leider bin ich selbstständig, wohne 47 km entfernt von meinem Arbeitsplatz und muss auch am Wochenende Geschäftskorrespondenz für ca. 3 - 5 Stunden erledigen. Für mich habe ich gelernt, was eine „deformation professionelle“ ist, aber ich arbeite an meinem sozialverträglichen Frühableben: Dazu gehören multiple Räder, meine Leiba Hybrid (Rollstuhl) und seit kurzem auch ein Standup Paddling Board für das Gleichgewichts-und Falltraining.
Grüße Ivo
 
Leider bin ich selbstständig
Zum Glück bist Du selbstständig. So musst Du Dein erarbeitetes Geld nicht teilen. Aber Ihr seid ja alle noch viel zu jung für sowas:

LRG_DSC01436.JPG
Im Hintergrund die Berge von Montenegro und Albanien

Ich sag immer: Ich hab zwar weniger Jahre (die mir bleiben), dafür mehr Zeit.
 
Selbstständig ist nicht immer die Lösung, ich denke gerade darüber nach die eigene Firma für ein paar Jahre auf Eis zu legen. Mein normaler Job frisst gerade genug Zeit. Für den Weg zur Arbeit habe ich mir gerade einen Milan bestellt. Es hat ein Jahr gedauert alle Hürden zu nehmen. Ich will sicher noch 10 Jahre arbeiten, danach vielleicht nur noch zeitweise. Die Gesundheit zu halten und das Gefühl der Bewegung. Nachdem die Probefahrt im Milan S-line Ende März endlich geklappt hatte war die Entscheidung schon fast durch. Technische und familiäre Kleinigkeiten sind gelöst. 6 Monate Lieferzeit sind noch lang. Gerade bin ich sowohl mit dem up als auch im intervalltraining auf der studioliege unterwegs. 3—5 mal die Woche eine Stunde und der Puls fällt.
Nächstes Jahr will ich 200 km die Woche fahren.
 
Hey @Dynamik wie wäre es mal wieder mit einen Lebenszeichen? Am besten ein Foto mit VM am schwarzen Meer oder so, darf auch Nufenen-Pass sein. :p
 
Das wäre klasse, pendelst du mit der Leiba? Ich habe schon nach Treffpunkten gefragt. Stammtisch Hameln und es scheint ja auch einen Kreis in und um Hildesheim zu geben.Gruss arne
 
Zwar ein wenig OT : hier war einer in die zeitung weil er das stundenwelt record mit fast 5 km verbessert hatt. Das weltrecord fur 80 jahre und alter steht jetzt auf ein wenig uber 30 kilometer in einer stunde!

Grusse, Jeroen
 
Zurück
Oben Unten