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Wenn ich sicher wäre, würde ich nicht fragen. An der Nabe, die uralt ist, sind keine Gravierungen. Keine Ahnung welche Nabe mit Scheibenbremsenannahme bei der Alesa Explorer verwendet wurde. Vielleicht lohnt sich eher ein neues passendes Vorderrad zu kaufen. Gruß Juanbist Du sicher, dass Du das selbst machen kannst?
Wenn ich sicher wäre, würde ich nicht fragen.
Industrielager
So wie bei der HB-M785 z. B. auch nicht: https://www.bike24.de/i/p/4/3/163134_01_d.jpg … bis man bei Paul Lange einen Blick auf die Explosionszeichnung (PDF) wirft und dort die Konuslager (welche übrigens, genau wie Rillenkugellager, industriell gefertigt werden) entdeckt.Konuslager würde ich deswegen ausschließen, weil man bei denen irgendwie das Lagerspiel einstellen muss. Dazu gibt's in 99,97% der Fälle auf zumindest einer Seite zwei gegeneinander gekonterte Teile, und die sind nicht zu erkennen.
sind in Deinem Beispiel aus Gummi, die von @horsewithnoname sehen metallisch aus. Möglicherweise lassen sie sich abhebeln.Deckel über den Lagern
Wie kommst Du darauf, dass ich das wollte?Warum willst Du die Lager tauschen??
Ich bezog mich auf den letzgenannten MitbürgerHallo liebe Forenmitglieder. Ich würde gerne bei meinem Baron die Kugellager erneueern.
Wenn du einen NaDy haben willst, dann wär jetzt ein guter Zeitpunkt .Besser ich kaufe mir gleich ein neues Laufrad mit Son Nabendynamo.
… dass man auch für Nabendynamos unbekannten Alters selbst ohne vorliegende Rechnung noch Hersteller–Service (incl. kostenlosem Upgrade Innenleben) bekommt.Vorteil bei SON ist