Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

857C2B86-A420-40E4-B860-C6877222EA24.jpeg mein liebstes Motiv, die gelben Felder, ist vorüber für dieses Jahr, mein zweitliebstes am Ende - heute auf einem leicht verlängerten Rückweg vom Büro
 
20190614_063939.jpg
[DOUBLEPOST=1560499346][/DOUBLEPOST]Auf der Rheinland - Ruhrgebiet Velomobil(auto)bahn Nachbarsweg.
 
Moin,
heute Morgen auf der Hamme:
IMG_20190614_081020073_HDR.jpg IMG_20190614_081035114_HDR.jpg
(selten, dass die sich so brav fotografieren lassen)

und an der Wümme:
IMG_20190614_082304595_HDR.jpg IMG_20190614_082323248_HDR.jpg
aber irgendwas war heute Morgen anders:
IMG_20190614_082315273_HDR.jpg

Ciao,
Andreas
 
upload_2019-6-20_19-27-28.png
Die rote Linie ist mein Arbeitsweg. Es war nicht das erste Mal, dass rechts und links von meinem Arbeitsweg dicke schwarze blitzdurchzuckte Wolken drohen und ich nur wenige Tropfen abbekomme.
Arbeitskollegen berichteten heute von 2 Stunden Dauerstarkregen mit deutlichem Hagelanteil.:D
 
Ja, als ich noch 23 km in die Arbeit hatte, bin ich auch manchmal nach Regenradar aus dem Büro raus.
Um für die kommende Stunde zu planen, ist das echt toll.
 
Heute traf ich auf dem Weg vom Arbeitsplatz nach Hause einen Hochrradfahrer. Der gute Mann kommt aus Tschechien und unternimmt ausgedehnte Touren mit seinem Hichrad durch Europa. Dabei legt er am Tag ca. 100 Km zurück. Seine jetzige Tour führte ihn zunächst elbabwärts, dann nach Dänemark und soll nun über Holland und Belgien zurück in die Tschechische Republik führen.
Er hatte auch ein Buch über seine bisherigen Touren mit, doch ich kann halt kein tschechisch. Das Buch ist aber ausschließlich in diesem Idiom verfasst.
Ich wünsche dem „Mann auf dem Hochrad“ noch eine gute weitere Reise.



0A78C7D5-24A3-407D-9840-A5E68A5E7EF8.jpeg
 
Hochräder sind sicher auch lustig zu fahren...
... so lange man nicht bremsen muss, oder in ein Schlagloch fährt.

Für den raschen Abstieg über das Vorderrad hat sich der Begriff "Kopfsturz" oder "Header" durchgesetzt, weil man mit den Beinen nicht am Lenker vorbei kommt und die Energie mit den Händen alleine nicht mehr abfangen kann.
Die ersten UPs hießen dann "Safeties", weil sie eine bessere Schwerpunktlage hatten...
 
Zurück
Oben Unten