Hase Kettwiesel /Einsteiger

Interessante Konstruktion. Du solltest in Höhe der Lendenwirbel noch ein Brett montieren. So wie es jetzt ist, hängt da der Rücken durch, und das ist absolut mörderisch für die Lendenwirbel.
 
@StaubigesWiesel
An das andere Brett habe ich auch schon gedacht. Nur ist genau da das Sitzgestell gebogen. Man sitzt sowieso schon insgesamt höher als im Netzsitz. Bei der Probefahrt hat es schon arg im Rücken gedrückt. Trotz des Kissens.
Hoffentlich finde ich bald einen Sattler der den alten Sitz reparieren kann.
Gruß
 
Hallo,
das Sitzgestell und der Bezug haben leider nur eine begrenzte „Lebenszeit“.
Hin und wieder gibt es beides günstiger in den Kleinanzeigen.
Habe beides neu sehr preiswert ergattern können, als mögliches Ersatzteil.
Viel Erfolg bei der Suche oder der Reparatur.

Gruß
TomTom
 
@welverwiesel
die 240 Euro sind wie ich das verstanden habe nur für den Sitz, das Gestell ist in Ordnung.
Leider ist momentan nirgendwo ein gebrauchter Sitz zu finden. Novosport meldet sich leider auch nicht.
Das mit den Gurten wurde ja schon mal vorgeschlagen,
da wüßte ich nicht wie ich das richtig befestigen könnte. Wenn jemand eine Idee hat würde ich es mal probieren.
Gruß
 
die 240 Euro sind wie ich das verstanden habe nur für den Sitz
Ich habe gerade mal etwas recherchiert. Das ist ja unglaublich! Dann käme ein kompletter Sitz ja auf etwa 500,-€!
Rolladen- oder Gurtband (sollte es extrem kostengünstig auf jedem Schrottplatz geben) um die Rückenlehne und oder die Sitzfläche weben. Geht super und ist wesentlich bequemer als es aussieht. Habe ich am Wiesel meines Sohnes. Wenn ich daran denke, mache ich mal ein paar Bilder.

Dirk
 
Hallo,

bei http://www.pedalkraft.de/sitze.htm gibt es Bezugsstoff. Im Hasebikes-Forum isgt die Rede von Bezügen für 150 €, hast Du mal bei Hase danach gefragt?

Rolladen- oder Gurtband (sollte es extrem kostengünstig auf jedem Schrottplatz geben) um die Rückenlehne und oder die Sitzfläche weben. Geht super und ist wesentlich bequemer als es aussieht.

Ostrad hatte früher (tatter, bis Mitte der 90er oder so) rollogurtartiges Material mal an seinen Liegen, fand ich sauunbequem, wenn die nicht auf Netzsitz umgestellt hätten, hätte ich nie eins gekauft. Allerdings war der Abstand zwischen den Gurten mindestens so breit wie die Gurte selbst. Hier sind zwei Anzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ostrad-liegerad-adagio/1111777961-217-867 & https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/liegerad-sesselrad-adagio-von-ostrad/849119647-217-1587, in denen ein solcher Oldtimer angeboten wird, da kannst Du sehen, wie der Gurt grundsätzlich angebracht ist. Sicherheitsgurt mit engeren Abständen ist da sicher bequemer, wahrscheinlich aber weniger luftig als ein Netzsitz.

Gruß, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner bisherigen Erfahrung von 6 Wieseln kann ich das folgendermaßen beurteilen.
Alle Wiesel habe ich gebraucht gekauft. An keinem ist ein Sitzgestell gebrochen oder eine Sitzbespannung gerissen.
Trotzdem habe ich ein Ersatzgestell und eine Bespannung liegen. Solche Teile muss man kaufen, wenn sie preiswert angeboten werden. Denn alle Teile haben eine begrentze Lebenszeit. Die Konstruktion ist schon ausgereift und stabil.

Gruß
TomTom
 
@welverwiesel
Danke für die Bilder
Weißt du noch ungefähr wie lang der verbaute Gurt war?
Hast Du keine Probleme im Wald mit aufsetzender Schaltung?
Ist beim Aluwiesel auch der Alusitz verbaut?
Gruß
 
Zurück
Oben Unten