gear7lover's neuer SL

Sitzkante sticht von hinten in die Oberschenkel. Ein Stück rausnehmen und das Ende wieder anlaminieren geht nicht weil er die Form ständig ändert.
Einfach vorne 40mm gerade absägen?
Wie ausrunden?
Wie Steifigkeit wiederherstellen?
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Mit einer Form, neues Ende aus Wachs modellieren, Trennmittel, Glasfaser drüber, Wachs weg und in die Glasfaserform die neue Kante aus Carbon laminieren.
 
Warum baust Du nicht den Sitz aus dem alten SL um?
Mit dem bist Du doch bestimmt viele 10000km gefahren.
 
Einfach vorne 40mm gerade absägen?
Wie ausrunden?
Wie Steifigkeit wiederherstellen?
Absägen und in flacherem Winkel mit reichlich Carbonstreifen von unten wieder anlaminieren. Dann ist auch genug Wandstärke da, um die Kante abzurunden. Die Seitenwangen auf Stoß passend absägen, ggfs spitz ausschleifen und mit neuem Laminat auffüllen
 
Einfach vorne 40mm gerade absägen?
An 10-12 Stellen in Längsrichtung einsägen bis Tiefe 40 mm. Leicht V-förmiger Schnitt. In nachgiebiges Bett (Styroporform o.a.) drücken, das Du vorher passend ausgekehlt hast. Paar Streifen Matte und Rovings rein und aushärten. Oberseite leicht beischleifen und ggf etwas Schutzlack drüber.
 
kurz hinter den Aufnahmebolzen 40mm raus nehmen
Ist glaube ich doch das einfachste. Allfällige Stufen kann man rausschleifen weil ja dann reichlich totes Material dort ist.

Der alte Sitz hat dasselbe Problem.
[DOUBLEPOST=1558817339][/DOUBLEPOST]Hab erst den Radkasten nach Hupenmontagemöglichkeit abgesucht. Aber ausser direkt im Reifenspritzwasserstrahl gibt es keinen akustisch sinnvollen Ort. Also am klassischen Ort 38mm Hupenloch. Nur so gross wie die Schallaustrittsöffnung.
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Mit Blumendraht, Schaltzug, Geduld und Spucke 5 Kabel in den Mast eingezogen. Da geht es immerhin 180 Grad um die Ecke. Freu!
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Soo Hupe montiert. Mit Freilaufdiode versteht sich. Bodenblech ist etwas dünn für versenkte Schrauben, geht grad noch so. Isoband drüber. Frisst im Gefühlsvergleich keine Dezibel. Karosse vibriert mit. Ob das verstärkt oder verschluckt? Keine Ahnung. Sehr laut ist es jedenfalls.
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Sitz alle 45mm eingeschnitten (tut weh). Heiss runtergebogen. Braucht ziemlich Temperatur. Erst wenn es nach Bienenwachs riecht geht was, qualmt dann schon leicht. Hatte geträumt ich könnte es mit 10mm Radius über ein Stück Besenstiel biegen. Blieb beim Traum. Wenn man das Zeug nicht irgendwie zwangsführt dann knickt es lieber.

Kurz vorsichtig probegesessen. Ein Traum. Nix zwickt von hinten in die Oberschenkel. Die Kante spürt man nicht. Egal wenn sie nicht gerundet ist. Der Sitz hört jetzt mit Unterkante Hinterbacke auf und nicht wie eine Trickskischanze steil nach oben 4cm zu weit im Beinbereich.

Umgelegte Streifen mit Klebband und Zwingen geradegezwungen. Von hinten 4 Lagen Flechtband aus der Restekiste. Hoffe das reicht.

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Musst wohl anfragen. Spiel spürt man wenn man sie in den Fingern hat ganz wenig. Beim fahren merkt man davon nichts.
 
Der Sitz ist ja mangels Hohlkörper nicht verwindungssteif. Wenn der hinten auf der Carbonnlattfeder liegt, dann taucht der einseitig weg in Kurven oder auch beim fest Treten.

Lange gegrübelt wie eine starre Abstützung aussehen könnte.
Alurohr 35x15x2 und Styrodur 30kg/m^3.
Löcher gebohrt. Sitzkontur übertragen. Mit Uhu Plus verklebt.
Der Plan das in einen Schrumpfschlauch einzuschrumpfen ging nicht auf. Styrodur ist nicht hitzebeständig genug. Also Gewebeklebeband. Nicht hübsch, aber zweckmässig.
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Sitzkante sticht von hinten in die Oberschenkel
Für die Mattenfahrer ( Ventisit , 1 lagig ):
Es hat beim DF Sitz schon geholfen, die Matte ein wenig höher zu platzieren,
so dass sie nicht bis zum untern Ende vom Sitz reicht,
das ergibt dann einen Abstand zur vorderen Sitzkante,
idealerweise berührt die Oberschenkelrückseite dann nicht mehr,
es sei denn die Tretlagerposition zwingt zur vollen Beinstreckung,
...aber dann melden sich wohl andere Körperteile vorher.
 
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