Mein Strada ist unter der Haube

Ja, jetzt muss er erstmal ein wenig damit herumfahren, gut ausschauen alleine reicht nicht ;)
Diese Haube hatte ich letzte Woche bei Elmi in der Hand, da schwabbelt nix, sehr wertige Ausführung.
Lediglich formal finde ich den Knick zwischen Haube und Hutze nicht so gut, der ist aber beim alternativ verfügbaren Versatile-Dach (wie bei mir am Strada) auch nicht besser. Und dazu macht das Versatile-Dach auch noch langsamer.
Also, @S2000, Montag wirds 27° Grad in Freiburg, ich bin gepannt auf Deinen Fahrbericht :D. Oder fahren wir am WE mal zusammen ?
Zeitgewinn durch Haube: alles relativ. Ich durfte mich heute früh in der TG erstmal wieder mit einem großen Glassplitter im Vorderrad herumschlagen, und der Maxxis Torch läuft auch noch unrund. Hat vielleicht doch auch ne Fertigungsbeule...da nützt auch die Haube nix, wenn man so ausgebremst wird :mad:.
 
Hat denn von euch noch keiner bemerkt, dass es das Sahnehäubchen, bzw. die Haube vom DF ist? Natürlich in etwas veränderter Form, damit sie aufs Strada passt!
Siehe auch unter Velomobile:
"Das Sahnehäubchen fürs Quest und Co."
 
Danke @Wilfried K.
Ich bedauere das auch nicht mal, mich hat es nur interessiert, ob das wirklich ein Fenster ist. Ampel sehe ich meistens durch die seitlichen Fenster, wenn ich ganz vorne stehe.
Und ansonsten "designe" ich gerade einen verstellbaren Sonnenschutz innen vor dem Visier.
 
Ist die Haube von ICB. Gekauft habe ich sie mir primär für schlechtes Wetter.
Getestet wird die Haube erst wenn’s regnet oder kalt ist. Dann werde ich berichten.
S
 
Gestern hat es dann doch noch geregnet und ich bin mit der Haube nochmal eine Runde gefahren.

- Die Haube hält einen trocken.
- Mit geöffnetem Visir wird bekommt man die Luft direkt ins Gesicht
- Bei geschlossenem Visir kann man den Luftstrom von den Fusslochern bis zum Austritt an der Haube “verfolgen“
- Die Belueftung ist meiner Meinung nach ausreichend, ohne ist es aber besser. Dies gilt aber nur solange man fährt, sobald man an einer Ampel steht steht man im Saft
- es ist deutlich lauter

Was ich auf alle Faelle gesehen habe ist, dass die Lampe nicht hell genug ist. Hier muss ich mir noch etwas überlegen.
[DOUBLEPOST=1560682554][/DOUBLEPOST]C9192019-43AA-42AB-839E-8A08221C6E76.jpeg So schlimm sieht der Übergang gar nicht aus:
 
Mit Haube habe ich mein Strada auch mal getestet (ist allerdings eine andere Haube).
Weiterer Nachteil mit Haube und Regen: die Sicht ist besch ... eiden!
Weiterer Vorteil mit Haube: das Strada ist, solange es nicht bergauf geht, etwas schneller.
 
Zurück
Oben Unten