Interesse an einer Foreninternen Strava-Gruppe?

Das kommt ganz darauf an, ob du nur deine Daten aufzeichnen und eventuell mal mit Freunden teilen möchtest oder ob du dich mit anderen vergleichen willst. Nachdem ich letztens dank leerer Batterie mal gesehen hab, wie sehr mein Wahoo-Tacho nur mit GPS-Daten bei der Geschwindigkeit springt, glaub ich den Bestzeiten bei Strava noch weniger als zuvor :)

Nee, aber ernsthaft.. Hier für Hamburg gibts da teilweise KOMs, die ich mir nicht wirklich erklären kann.. Sicher, ich bin kein Supersportler, aber manchmal gibt einfach die Straßenführung solche Geschwindigkeiten eher nicht her..

Von daher nutze ich Strava mehr als persönliches Fahrtenbuch.
 
Die springenden GPS-Geschwindigkeitswerte sind bei mir mit einem zusätzlichen Geschwindigkeitssensor eliminiert und dadurch korrekt. Trotz springender Geschwindigkeits-Werte ist die Segment-Zeit nicht unbedingt falsch nur die momentan angezeigten Werte schwanken. Mir folgen etwas mehr als 50 Sportler bei Strava die auch meine Daten sehen. Mir geht es bei der Frage mehr um die KOM-Liste die dadurch „verfälscht“ wird. Das auch so nicht alle Werte in Ordnung sind weiß ich auch. Die Rückenwind-Experten, die Fahrer mit Motortraining sind nur 2 Beispiele dafür. Bei den Strecken die ich bei Strava festlege ist Kategorie 1 schon mal ausgeschlossen, denn auf Runden die ich erstelle hilft der Rückenwind nicht weiter.
Das es bei Strava im Sekundenbereich Ungenauigkeiten gibt haben wir mit dem Renntandem festgestellt. Auf einer Runde mit jeweils einem Garmin Edge 1030 und 820 waren wir oft sekundengleich durchgefahren und hatten teilweise bis zu 4 Sekunden Differenz (mal der eine schneller, mal der andere) was einfach nicht korrekt war, da sich der Abstand der beiden Edge nie verändert hatte.

Andreas
 
Ich nutze auch Strava, habe meine Fahrten jedoch auf privat gestellt. Kann jedet sehen der mir folgt, taucht aber in keiner Bestenliste auf. Jede Fahrt per Hand auf "Velomobil fahren" zu stellen ist mir zu aufwändig.
 
Die iOS-Version der Strava-App kennt die Aktivität bzw. den Sport "Velomobil-Fahrt" mittlerweile. Aber Garmin Connect, mit dem ich hochlade, natürlich nicht.
 
habe meine Fahrten jedoch auf privat gestellt. Kann jedet sehen der mir folgt, taucht aber in keiner Bestenliste auf.
Nicht komplett privat sondern Abonnenten. Seitdem ist auch Ruhe mit flaggen. Bei komplett privat wird die Fahrt nicht in die Fahrtenliste einer Strava-Gruppe aufgenommen.
upload_2019-6-1_15-44-13.png
 
Du kannst ja dann mit Deinem Velomobil ein paar Strecken markieren, hier sind 2 weitere VM-Fahrer, die Deine Bestzeiten ein wenig korrigieren könnten (y);).
Grüße
Maik
 
Bis es soweit ist muß ich mich noch etwa 5 Monate gedulden und mit anderen Rädern fahren. Danach beginnt erstmal die Lernphase mit dem "Dreirad".

Andreas
 
Da VM-fahre auf Handy immer noch nicht geht … konnte ich ja nicht anders. Die rasend schnelle Fahrt von SPEZI nach Koblenz zusammen mit Hanno habe ich als "Training" angegeben.
Gestern wurde ich dann geflaggt. Von jemand, der nicht mal KOM war, sondern nur Vierter, jetzt Fünfter, wegen der Frechheit und der Sch***e die ich mir so erlaube. Hier meine Antwort ...

upload_2019-6-14_10-18-57.png
Selbstverständlich habe ich angegeben, dass mit der markierten Fahrt alles in Ordnug sei ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Da VM-fahre auf Handy immer noch nicht geht … konnte ich ja nicht anders.
Strava an sich kann es schon:
upload_2019-6-14_10-31-25.png
nur die (Android)-App kann es nicht und auch bei dem Upload von IPBike (obwohl Aktivität 'Velomobile' ist) wird es als normale Radfahrt eingetragen.

Ciao,
Andreas
 
Hatte heute auch extra mal geschaut. Hatte auch paar Fahrten, bei denen ich auf anhieb KOM wurde aus Versehen :). Dann hatte mich auch jemand geflaggt. hab dann auch umgestellt. aber als Android User bin ich grad verratzt. außerdem gibt es verdammt wenige Segmente. Wer erstellt die eigentlich?
 
In Android, als auch auf Meiner Gear S3 mit Tizen-OS Kann man nicht Direkt Velomobil einstellen, mann muss immer auf die Web-Page umstellen gehen, das ist schon Nervig, aber bisher wurde ich nicht geflaggt
Mein Android Gerät loggt nicht sauber, trotz aller möglichen Einstellungen kommt so etwas https://www.strava.com/activities/2172318618 raus, nun hab ich eine S3 Gear, mit Strava, und sie loggt supper die Tour
 
Strava an sich kann es schon:
Pssst! (weiß ich ja … aber der Tukan nicht). Bin gespannt ob (und wie) er mir antworten wird.
[DOUBLEPOST=1560512009][/DOUBLEPOST]
Wer erstellt die eigentlich?
Jeder kann die erstellen und auch bestimmen für welche Sportart. Du kannst dann auch wählen ob privat oder öffentlich. Du musst da nur zuerst lang fahren. Anschließend kannst Du am PC Segmente definieren.

Tukan wird übrigens freundlicher (und verständnisvoller, ja sogar hilfsbereit!)
upload_2019-6-14_13-33-22.png
 
Ist es schon erlaubt, auch wenn ich noch 4 Monate auf das Velomobil warten muß, dem Strava Club Liegeradforum beizutreten oder soll ich da noch warten? Mit dem Rad fahre ich jetzt ja auch schon etwas durch die Gegend, wenn auch weniger als letztes Jahr (aktuell knapp 15.000 Jahres-km).

Andreas
 
Wie bei jeder anderen Fitnesstracker-App oder -Uhr auch - klicken auf "ich fange jetzt mit $AKTIVITÄT an" und etwas später klicken "ich bin jetzt fertig mit $AKTIVITÄT", und dann wird das automatisch synchronisiert. Bei Aktivitäten wie Laufen oder Radfahren erkennen die Tracker das irgendwann auch selber, wegen konstanter Anzahl Schritte, oder Puls, GPS-Positionsveränderung, etc.
 
Aber wie wird bei Yoga der KOM (King of Matte) ermittelt?
Wer am tiesften in die Matte versinkt? Wer am längsten an einen bestimmten Platz sitzen bleibt?
 
Zurück
Oben Unten