Reifenpanne bei fast jeder Fahrt! Hat jemand eine Lösung?

Hallo!

Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Thread bin ;)

Da mich meine Reifenpannen so langsam nerven, möchte ich Dichtmilch in meine Schläuche kippen. Dass das funktioniert, weiß ich aus dem Internet.
Was mir aber unklar ist, ist die Sache mit der Haltbarkeit der Dichtmilch von 2-6 Monaten.

Was ist danach? Brocken im Schlauch und den Schlauch wegwerfen und erneuern oder was?
Und was ist mit Dichtmilch, die man im originalen Behälter übrig hat? Ist die 2-6 Monate nach Anbruch der Flasche auch nicht mehr nutzbar?
 
Hallo, ich kenne ja deine Leidensgeschichte nicht, aber als erstes würde ich ja versuchen die Ursache für den ständigen Plattfüße abzustellen. Dann würde ich ja überlegen direkt auf Tubless umzustellen. Weil, Schlauch + Dichtmilch ist ja irgendwie doppelt gemoppelt. Wenn es aber so sein soll ich nehme seit längerem in meinen Mountain/Gravelbikes die Dichtmilch von Muc off. Dichtet sehr gut ab und bildet nach dem Austrocknen keine Brocken oder irgendwas. Es bleibt nur ein dünner Schmierfilm zurück. In der (angebrochen) Flasche hält es sich problemlos.
 
Zurück
Oben Unten