Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Sie regte sich sicherlich über ihre Sichtbarkeit auf. Sonst könnte sie mit quietschenden Reifen auch davonfahren, wenn Kontrollinstanzen in der Nähe sind. :ROFLMAO:

Alles nur Neid.. (y)

Viele Grüße
Wolf
 
blondierte Fri[t]euse im zweiten Frühling.
Frittierte Blondine, lol

Ich wurde gerade an einer Hügelkuppe nach 10% Steigung und unübersichtlicher Rechtskurve von einer ebensolchen im Bmwsuff/v überholt, 40cm, dazu Gegenverkehr, schmale Landstraße.
Treff sie unten an der Ampel, man kann da anderthalb Kilometer mit 50+ runterkacheln, so zum Stressabbau, wieder und sprech sie an. Sie so: "Ich hab Sie mit soo viel Abstand überholt..." und zeigt weniger als Schulterbreite, also die echten 40cm. Ich dacht, ich fall vom Rad...
Leider konnte ich die Geistesgabe Selbstbeherrschung vom Pfingstgottesdienst nicht anwenden und habe der Fritöse in maximaler Lautstärke den Mindestüberholabstand zu ungeschützten Verlehrsteilnehmern von einmeterfünfzig mitgeteilt.
Wusaaaa...
Gruß Krischan
 
Gestern auf dem Radweg, vor mir Pedelecfahrerin. Es ging etwas nach oben, Strasse muss überquert werden. Fahrerin steigt ab

und schiebt das teure Pedelec. Strasse überquert und dann Weg zum Parkplatz wird weiter geschoben. Auf dem Parkplatz dann

wird sich mit allem Elan:D der noch vorhanden ist auf das Pedelec geschwungen und torkelig angefahren.

Kein Wunder das es soviele Unfälle gibt!

MfG Roland
[DOUBLEPOST=1560268846][/DOUBLEPOST]
Mindestüberholabstand

Poolnudel am Gepäckträger?? Die hat ja genau 1,50m länge!

MfG Roland
 
Vorhin kam ich auf'm Radweg der Hauptstraße an eine Kreuzung und wollte links abbiegen, aus allen vier Richtungen kamen Autos. Nach kurzem Rundblick war mir klar, dass ich niemandem Vorfahrt gewähren musste - offensichtlich haben die fünf Autofahrer das auch erkannt!
 
Bin heut NM mit dem Mango zu @Patrick gefahren. Von der Kreuzung beim McDonalds am Schwefel zügig (mit kräftig Motor) weg, zieh von der Spurmitte schon mit Blinker Richtung links.

Hinter mir ein nervöser BMW-Jungtürke setzt zum Überholen an, ich noch weiter links auf die (sehr schmale) Abbiegespur zum klarmachen, dass ich jetzt abbiegen will, obwohl er schon rechts an mir vorbei kann, versuchts ers auf der Gegenfahrbahn trotzdem - bis links aus der Ausfahrt vom Toyota Ellensohn ein Auto rauskommt und er nur mit Notbremsung den Crash vermeiden kann!

Ich gradaus weiter, also rechts an ihm vorbei und hab ihn schallend ausglacht!
Hat ihm ned gfallen, dem Armen!

Was freu ich mich auf die Dashcam im DF XL!
 
Servus Fanfan,

Vorhin kam ich auf'm Radweg der Hauptstraße an eine Kreuzung und wollte links abbiegen, aus allen vier Richtungen kamen Autos. Nach kurzem Rundblick war mir klar, dass ich niemandem Vorfahrt gewähren musste - offensichtlich haben die fünf Autofahrer das auch erkannt!
wieviele Straßen trafen sich denn nun an dieser Kreuzung, an der Dir 4 Autos mit 5 Autofahrern begegnet sind?:unsure: Mindestens der entgegenkommende Wagen hat Vorfahrt vor Dir und dem neben Dir befindlichen Wagen würdest, bzw. bist Du vor die Nase (ge)fahren. :confused:

Gruß
Felix

PS: Der Klassiker ist doch die Selbstblockade mit 3 Autos auf einer Rechts- vor Links-Kreuzungen, wenn der Wagen, der rechts von sich kein Auto hat, links abbiegen will. Das erfordert eindeutige Kommunikation zur Vermeidung eines Unfalls.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren eine gerade durchgehende Hauptstraße, eine diese kreuzende Nebenstraße und fünf Autos mit fünf Fahrern: Mir entgegen kam ein Linksabbieger, der meine Fahrlinie nicht gekreuzt hat, in der Nebenstraße von rechts stand ein links blinkender LKW, und in der Nebenstraße von links standen ein Geradeausfahrer und ein Rechtsabbieger nebeneinander. Neben mir in gleicher Richtung kam ein Rechtsabbieger.
Das Auto, das in gleicher Richtung neben mir fährt, ändert durch sein Rechtsabbiegen Einiges. Fährt es geradeaus, bekommen die meisten Autofahrer das auf die Reihe. Biegt es rechts ab, erkennen die anderen oft nicht, warum es wartet, und mindestens einer von denen bezieht das auf sich - das eigentlich Kuriose an der Situation war, dass das nicht passierte.
 
Da fahre ich mal auf dem Radweg.

Gerade eben hörte der Radweg nach 2 Km auf.
Links Eisenbahn Gleise.
Recht Wald.
Vor mir Baustelle mit Barken.

Wäre dies eine normale Straße gewesen hätten sie eine Unleitung ausgeschildert.

Danke wem auch immer.
 
Hallo zusammen,

das hier ist nicht mir passiert, aber sehr kurios - und sehr lustig :)
"Cycling Mikey" ist offenbar auch - nicht in diesem Video - mit dem Liegerad unterwegs.

Schöne Grüße, Thomas
 
Nur mal dies:
Ich fahre auf dem Radweg. Vor mir sehe ich eine Frau und hinter ihr fährt ein Kleinkind. Die Frau eiert von links nach rechts und nimmt den ganzen Radweg ein. Ok, also klingeln. Das Kind ruf: " Mama, ein Fahrrad". Mutter: " Warum klingelst du " Ich klingele wieder. Mutter: " Jetzt hör auf zu klingeln" Dabei dreht sie sich zum Kind und fährt nach links:confused:.
Ich rufe: "Hallo, darf ich mal vorbei" Ich falle fast um, so langsam bin ich. Mutter: " Jetzt machen sie aber mal langsam...":sleep::eek::cry:
Ich liebe Radfahren:censored:
Hoffentlich regnet es morgen wieder;)
 
... mir begegnen immer Hunde - und durchaus nicht nur junge Hunde, die ohnehin erst ihre Umwelt erforschen -, die erstaunt und interessiert mein Radl betrachten ... (y)
 
Dabei dreht sie sich zum Kind und fährt nach links:confused:.
Exakt das ist einer der Gründe, warum ich für Rückspiegel auf ALLEN Fahrrädern plädiere!
Verpflichtend und als Grundausstattung!

Einerseits wollen Radler als Verkehrsteilnehmer ernst genommen werden, andererseits sind der Großteil von ihnen im Blindflug unterwegs, weil sie nur sehen, was sich vor ihnen abspielt!

Ohne in "victim blaming" zu verfallen, aber viele Abbiege-Unfälle ließen sich vermeiden wenn Aufrechtradler wüssten was von hinten auf sie zukommt!
 
Die Behauptung ist Murks. Da kaum 1/3tel der Autofahrer blinken... Wie ist wissen das der PKW der von hinten angerauscht kommt nicht schnell noch nach rechts rein zieht? Denn das ist die häufigste Unfallursache. Husch husch, schnell rum, da kann man auch mal vergessen als Autofahrer zu gucken oder zu blinken..
 
völlig irrelevant was hinter einem los ist
Sehe ich gänzlich anders!
Verkehr ist Interaktion! Einer reagiert auf den anderen.
Es ist z.B. praktisch zu sehen, wenn am Radweg von hinten ein schnellerer kommt!
Ob ich mit Beschleunigung, Temporeduktion reagiere oder nach rechts rücke, damit er leichter vorbei kommt - egal, aber ICH bin selbst in der Entscheidung!

Das selbe auf der Fahrbahn: ich kann Auffällige früher identifizieren und entsprechend drauf reagieren!
Und wenns nur hilft nicht zu erschrecken!

Ich bin jahrzehntelang Motorrad gefahren und habe dabei gelernt, dass mein Überleben davon abhängt, immer zu wissen was in 360° rund um mich los ist
und waas als nächstes kommen/passieren wird.
Beim Fahrrad, egal ob aufrecht oder liegend, sehe ich es nicht anders!
 
völlig irrelevant was hinter einem los ist
Das gilt solange, wie andere Verkehrsteilnehmer nur vorn näher kommen, oder mit anderen Worten, solange man zu den schnellen Verkehrsteilnehmern gehört. Sobald man aber auch von hinten übern Haufen gefahren werden kann, weil man langsamer ist, ist die Übersicht nach hinten zum Selbstschutz sehr sinnvoll. Leider wird damit gerade den schwächsten Verkehrsteilnehmern eine zusätzliche, eher schwierige Aufgabe auferlegt.

Gruß,
Martin
 
Es hilft schon zu wissen , daß ein Auto kommt. Da schalte ich schon auf Alarmstufe gelb...

Es kommt doch immer (mindestens) ein Auto! Wo fahrt ihr denn? Soll ich wegen Autos in Dauer-Alarmstufe fahren? Das ist mir zu stressig. Autos sind eine normale Erscheinung im Straßenverkehr.....

und ich kann gleichzeitig nur entweder in den Rückspiegel ODER nach vorne schauen. Habe zwar zwei Augen aber nur ein Hirn. Also schaue ich in den Rückspiegel, wenn ich Grund dazu habe (weil ich abbiegen, einbiegen, überholen etc....) will. Und auf langen freien geraden Strecken oder bei anderweitig genug Muße behalte ich so ungefähr "stichprobenartig" im Blick, was von hinten (angerast) kommt. Das aber nur, wenn selten was von hinten kommt, im dichten Verkehr schaue ich lieber auf das, was sich vor mir abspielt (Schlaglöcher, tiefhängende Äste, unentschlossene Fußgänger vor mir.....).
 
Zurück
Oben Unten