- Beiträge
- 814
Zum Gewicht von den Alligtfelgen kann ich morgen was sagen. Jetzt kann ich aber schon sagen, dass die schwerer sind als herkömmliche Laufräder. Der Vorteil liegt doch fast ausschließlich in der Einpresstiefe. Braucht es die wirklich, weil man eine schmale Spur realisieren will? Warum?
Ich frage mich immernoch, wie das Fahrzeug bewegt werden soll.
Aus den Tiefschneeerfahrungen des letzten Winters erlaube ich mir zu sagen, dass man im Wüstensand mit 200kg Gepäck, sprich ~350kg Gesamtgewicht genau 0m mit Eigenleistung weit kommt. Woher kommt die Energie um das Fahrzeug zu bewegen? Und das ist jetzt relativ unabhängig vom Felgengewicht.
Gruß
Peter
Ich frage mich immernoch, wie das Fahrzeug bewegt werden soll.
Aus den Tiefschneeerfahrungen des letzten Winters erlaube ich mir zu sagen, dass man im Wüstensand mit 200kg Gepäck, sprich ~350kg Gesamtgewicht genau 0m mit Eigenleistung weit kommt. Woher kommt die Energie um das Fahrzeug zu bewegen? Und das ist jetzt relativ unabhängig vom Felgengewicht.
Gruß
Peter