Kauf eines Trikes als Rennradersatz

Hallo.

ich denke, das HiTrike Race V2 könnte mit dem gleichen "Motor" noch etwas schneller sein, da es größere Laufräder hat, mit dem Schalensitz die Kraft direkter eingebracht werden kann und der Tillerlenker gegenüber der Panzerlenkung aerodynamischer ist.


Mit dem HiTrike Race sind (ohne Radverkleidungen) in der Stunde bei 274 Watt 41,7 km/h möglich:

Hallo.

Heute war mal endlich ne schnelle Stunde mit dem Hi-Trike fällig.

Die Strecke ist ein Rundkurs bei Sevelen und hat eine Länge von 11 km.
Kaum Höhenmeter, einmal Vorfahrt beachten beim Abbiegen und am Kreisverkehr die erste Ausfahrt nehmen.

Anhang anzeigen 126318

Da ich nicht ausgeruht war, wollte ich mir die Strecke erst mal "nur" anschauen, aber wie das so ist,
wurde daraus dann doch eine schnelle Stunde. Ich bin allerdings nicht an der Leistungsgrenze gefahren (300 Watt bei 60,5 kg),
sondern nur einen Schnitt von 274 Watt. Das reichte trotzdem für 41,7 km/h Durchschnittstempo auf 44 km.
Die sagenumwobenen 40 km waren übrigens nach 57,5 Minuten absolviert. ;)


Anhang anzeigen 126321

Morgen ist Ruhetag. Am Montag probiere ich das Ganze eventuell mal am Limit.
Das sollten dann so um die 43 km werden, falls es windstill sein sollte.
Heute war zwar auch kein Sturm, aber Flaute geht anders.

Was auffällt, ist die Tatsache, dass @Jack-Lee mit seinem Rad weniger Leistung benötigt.
Da die Fahrzeuge sich sehr ähneln, kann das eigentlich nur an seinen Radverkleidungen liegen,
auf die ich bei meinem Rad verzichtet habe. Aber ist ja auch so schon ganz ordentlich für ein Dreirädchen.

Schöner Gruß,
Dieter
 
@deka
Danke für die Info , wenn ich deine zitierten Zahlen richtig interpretiere bist du ein ziemlich starker Fahrer, hast du zufällig eine richtig schnelle Rennliege und könntest einschätzen wie groß der Unterschied zugunsten des Einspurers ist ?
 
Hallo.
@deka
Danke für die Info , wenn ich deine zitierten Zahlen richtig interpretiere bist du ein ziemlich starker Fahrer, hast du zufällig eine richtig schnelle Rennliege und könntest einschätzen wie groß der Unterschied zugunsten des Einspurers ist ?

Ja, ein Troytec Time Trial. Das ist noch mal ca. 5 - 7 km/h schneller als das HiTrike.
Damit kann man schon prima langsame Velomobile fangen. :)

Schöner Gruß,
Dieter
 
@deka Danke das gibt schon mal eine ungefähre Vorstellung wo man das HitTrike einordnen kann. Dürfte dann mit Radscheiben ähnlich schnell wie ein Optima Baron sein . Ein Troytec TT ist ja definitiv schneller wie ein Baron o.ä. Räder .

Mit dem HiTrike bist du auf 44 Km mit fast 42 Kmh Schnitt gefahren, rechnet man da 5 bis 7 Kmh drauf sind es 47 bis 49 Kmh mit dem Einspurer . Zeigt mal wieder eindrucksvoll je stärker der Fahrer desto mehr profitiert er vom schnellen Rad.
 
Mit dem HiTrike bist du auf 44 Km mit fast 42 Kmh Schnitt gefahren,
Na, ja. Unmöglich ist das nicht, hat schon mal jemand gemacht; aber die 500€ von @Reinhard (Trikewette: 40 km in einer Stunde) hat sich seinerzeit niemand geholt.
@dekawo man das HitTrike einordnen kann. Dürfte dann mit Radscheiben ähnlich schnell wie ein Optima Baron sein .
Ich kenne beide Räder recht gut. Wenn ich schnell sein will, nähme ich den Baron.
Das HiTrike ist definitiv eines der schönsten und flottesten Trikes, aber überschätze es nicht.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten