M5 CrMo Lowracer

Ich glaub, den Typ hab ich mal zwischen Eddersheim und Flörsheim überholt, als er sich da auf der Geraden mit seinem Tiller einen abgewackelt hat. Ich hoffe, er konnte später besser mit dem Rad fahren, so richtige Freunde sind sie aber wohl nicht geworden.
 
Hab mit dem Besitzer über den Lowracer geschrieben , aus der Erinnerung heraus :
Erstbesitzer
Geringe Laufleistung
10 Jahre alt wenn ich mich richtig erinnere.
Insgesamt guter Zustand der Beschreibung nach zu urteilen .
Steht für mich leider zu weit weg .

Könnte also durchaus ein Schnäppchen sein .
 
… das ist dann mal weg. :cool:

Sprich: ich bin damit einmal probehalber ums Karree gefahren und hab's dann gleich mitgenommen. Nur gut, dass @Martin mich dabei nicht gesehen hat… :whistle:

mit seinem Tiller einen abgewackelt hat
Was ich grad ganz gut nachvollziehen kann. Der Lenker ist falsch montiert, viel zu flach, da ist keine entspannte Haltung möglich, das fühlt sich ziemlich falsch an. Die ~ 13 km Heimfahrt gingen gerade so. Ich werde als erstes den Lenker steiler drehen, dann den Tretlagerausleger noch ein bisschen reinschieben, ggfs. die Kette kürzen und mich dann um das Rasseln an der Kassette kümmern. Ansonsten ist das Rad (nach geschätzten 3 Mm in 10 Jahren) in einem ganz passablen Zustand.

Der Verkäufer ist sehr freundlich. Das Nazca mache ebenfalls einen ordentlichen Eindruck und mMn auch den geforderten Preis wert. Die Federgabel soll wohl relativ weich sein, selber probiert habe ich es allerdings nicht.

Erstaunlich finde ich jedenfalls, dass das Rad auch ohne Federung recht komfortabel ist. Das hatte ich mir deutlich holpriger vorgestellt.
 
Zurück
Oben Unten