Federbein mit 25 mm Innendurchmesser ist fertig

Versuch mal den Velospeeder von Velogical, das müsste das Bremsproblem lösen...
 
da es micht wunder nahm, habe ich Jan angefragt, was denn laufe mit dem Shop, den 25mm Upgrade Kits, den Alpha Federbeinen, den Preisen ...
Bild 2019-07-01 um 18.09.03.jpg
also die arbeiten schon dran, aber es braucht mehr Zeit.
 
Habe keinen tagesaktuellen Stand, aber Jan ist wohl dran. Ich warte hier auf die bestellten Elastomere (erfahrungsgemäß könnte es noch 1 Woche ab heute dauern), die ich dann fertig gepackt und konfektioniert zu Jan weiter schicke. Das wird schon. ;)

VG, Roland
 
Jan schrieb mir vorgestern, dass er nächste Woche aus dem "Urlaub" zurück sein wird und dann sollte das erste Exemplar fertig beim ihm auf den Schreibtisch liegen.
Wer das wohl bekommt? @Roland oder doch @Tripendofan zur Qualitätskontrolle?
 
Gerade kam die Rechnung für die Elastomere - d.h. die sind jetzt im Versand zu mir.
 
Elastomer bei mir eingetroffen. Jetzt verpacke ich die ca. 40 Sätze einzeln. Die ersten 30 Besteller bekommen auf jeden Fall den etwas erweiterten Satz und können die Abstimmung individuell verändern. Wenn nötig kann das auch in Abstimmung mit mir geschehen.
Ich muss eh nochmal eine Seite umbauen, da kann ich auch gleich Bilder für die Umbauanleitung machen. :)

Viele Grüße,
Roland
 
Nachdem wie in "Elastomer 2.0" geschrieben ein Umbau noch besser zu fahren war mit nur einem schnellen Elastomer (meist blau), werde ich das jetzt auch am Wochenende bei den neuen 25 mm Federbeinen testen. Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass das die Stabilität erhöht, möchte aber auch wissen, ob und wie stark eine Komforteinbuße ist.
 
Vorher
CameraZOOM-20190725172816862.jpg
Nachher
CameraZOOM-20190725181441862.jpg
Ich stelle gerade wieder fest, wie vielfältig die Optionen sind. Ich könne wohl nicht drumrum, die Sätze individuell zusammen zu stellen mit den schon genannten Extra-Elastomeren für eine weitere Abstimmung.

Kann mir bitte jeder mal seine Daten per E-Mail schicken (natürlich nur wer wirklich bei velomobiel.ro bestellen wird)?
  • Gesamtgewicht (ggf Gepäck nicht vergessen und nichts schön rechnen ;)) und
  • Federlänge bzw Fahrzeug
  • Komfortwunsch
  • Realer Namen
Danke.
 
Um jetzt den massenhaften Ausbau von Federbeinen und das nachmessen der Federn zu vermeiden, frage ich mal in die Runde ob jemand die Länge der gebräuchlichen Federn kennt.
So stehen die bei VM.nl auf der Homepage: Kennt jemand die üblichen Längen?
  • shift & short
  • stiff (rot lang, Rot = 2)
  • standard (blau & rot gleich lang, Länge = 1)
  • softer (rot = 0,5 & Blau = 1,5)
    • war so bei mir Rot = 26 mm, Blau = 64 mm
  • soft (blau lang, Blau = 2)
spring_front.jpg


PS: @roland65 ich hoffe meine email kam an?
 
Zurück
Oben Unten