erledigt 155er Kurbel für dreifach

Beiträge
7.016
Hallo,

falls ich hier fündig werde, ist die Umbauvariante doch einfacher und günstiger als ein neues Hinterrad mit Pizzateller Kassette und HR Bremsenumbau...

Also ich such eine 155er Kurbel (müsste wohl 130er Lochkreis sein, wenn das das gängige is) mit der Möglichkeit, drei Kettenblätter zu verbauen.
Bei meiner schönen 155er momentan passen halt nur zwei und da muss ich bei ganz steilen Passagen irgendwann kapitulieren...

Oder andere Möglichkeit: wird der Kurbelkürzservice denn noch angeboten? Muss die Ausgangskurbel dann eine 175er o.ä. lang sein, damit genug Platz für die neue Pedalachsenbohrung ist?

Danke für Tipps bzw. Angebote HFKLR
 
Icletta hat zwei 3-fach Kurbelgarnituren mit 155 mm für ca. 70 Euro.
Sind allerdings wenig technische Angaben dabei, mein ich (Lochkreis, Q-faktor).
 
Klingt gut, was Delta da so anbietet, scheint in 160er Länger aber mehr für mich geeignetes dabei zu sein.
160er könnt ich vielleicht grad noch so am Reifen vorbei bekommen...
Wahrscheinlich wird man beim Pedalieren nicht viel Unterschied zwischen 155 und 160 merken?
Ich kenn bei meinen Rädern nun 155 und 170 und komme mit beidem gut zurecht
 
hab grad telefoniert und eine evtl. Kurbelkürzmöglichkeit rausgefunden, die mir geografisch nahe liegt... die Variante wäre wohl die preiswerteste...
müsste dann halt ne 175 oder 180er Ausgangskurbel sein, die gekürzt würde um genug Material zwischen den Löchern zu haben bzw. dann am abgesägten Ende...
 
Es gibt auch "mittlere" Blätter mit zusätzlicher 74mm Aufnahme (Triplelizer?).
 
update: gestern wurde im Liegeradladen noch eine nagelneue und trotzdem recht günstige dreifach mit 155er Kurbeln gefunden und gekauft und
gleich dort von mir montiert (nochmal Geld gespart)
Dann habe ich allerdings abends gesehen, dass wohl ne neue Kette und Kassette drauf muss...
Das wird heute erledigt dann können die Berge kommen : )
 
Zurück
Oben Unten