Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Heute fehlten nur wenige Zentimeter zum Zusammenstoß.
War auf dem Rückweg, linksseitiger Radweg, kurz darauf gegen den Berg mit 8% Steigung.
Davor gibt es noch eine Kreuzung, an der ich üblicherweise noch relativ flott unterwegs bin.
Der sechste Sinn meldet sich, und ich gucke sicherheitshalber noch einmal, ob auf der Linksabbieger-Spur einer fährt.
Alles frei, und ich fahre an der stelle gerade etwa gleich schnell wie die Autos (ca. 30 dürfte das sein).
Im nächsten Augenblick merke ich, wie einer von der rechten Spur nach links abbiegt (kein Blinker).
Ich schaffe es gerade noch nach links auszuweichen, während das Auto auf dem Radweg zum stehen kommt.

So im Nachhinein bin ich echt froh mit einem recht wendigen Velomobil unterwegs gewesen zu sein. Mit einem Up wäre ich höchstens noch über den Lenker geflogen, bei der nötigen kurve. Wenn der mich überhaupt wahrgenommen hätte.
…dass das beherrschen der einfachsten Verkehrsregeln sich noch nicht so rum gesprochen hat, wie es sollte…
 
...das mein Kollege am Dienstag völlig verrotzt zur Arbeit kam und ich jetzt mit ner echten Männergrippe™ darniederliege. :mad:
 
Heute spielte ein Fußgänger wieder Tempelhüpfen zwischen Geh- und Radweg.
Natürlich ging es gerade leicht bergauf und ich mußte mit einem hohen Gang runterbremsen. :mad:
Zum Glück kann man beim Knicklenker , einfach das Vorderteil anheben und die Kurbel mit der Hand drehen um runterzuschalten. :rolleyes:
 
Grade mit der Werkstatt telefoniert... Bremsen inkl. Bremsscheibe rundrum müssen neu, Reifen brauch ich eh auch neue... wird mich mehr als 1200€ kosten:mad::mad::mad:.

Und die Leute fragen mich, warum ich Fahrrad fahre...
 
Das ist ein Riesenvorteil eines Fahrrades. Die Teile kosten nur kleines Geld und man kann solche Arbeiten selber machen.(y)
jepp. Nur leider sind wir noch auf ein Auto angewiesen. Meine Eltern wohnen weiter weg und Kinder hab ich auch. Aber immerhin haben wir als 5-köpfige Familie, in der beide Elternteile jetzt arbeiten, nur ein Auto (y). Und das trotz 27 bzw. 33 km in die Arbeit :). habe ich schon mal erwähnt, dass ich Velomobile toll finde?:ROFLMAO:
 
...das selbst mit einem guten, schnellen Liegerad man den ollen 45er E-Bikes nicht hinterher kommt in welligem Gelände bzw. wenns länger bergauf geht.
Später kam mir so ein Geschoß auch mit 45kmh entgegen, der Fahrer schön tiefenentspannt die Arme überkreuz auf dem Lenker quer abgelegt, das gehört doch alles verboten, zu gefährlich...
 
Scheißkrabbelviecher, welche mit Z beginnen, Blut saugen und einen Mix aus Entzündungshemmern, Blutverdünnern, Lokalanästhetikum usw. injizieren, sowie natürlich (als wäre das nicht genug) potentiell Krankheitserreger übelster Sorte.

Ungünstige Stellen am Rücken, welche sich maximal mit den Fingernägeln einer Hand erreichen lassen. Resultat: tiefe Wunde, Entzündung. Heute die Überbleibsel "gesäubert", immerhin injiziert nun nichts mehr. Die schon bestehenden Viren im Körper freuen sich über Nachwuchs, drei Tage mehr oder minder im Bad verbracht. Freude. Solche Scheißviecher aus prähistorischen Zeiten.

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo,

aus Sicht der Zecken ist das sehr intelligent, aus Sicht der Borellien und Co. ebenso. Abgesehen davon ist eigentlich alles intelligent, was gegen den Menschen gerichtet ist, denn der zerstört ja die Erde. Insofern ist an der Zecke nur unintelligent, dass sie so ineffizient ist im Übertragen tödlicher Krankheiten. Da ist der Pestfloh intelligenter designed.

Der Befall durch die Zecke beweist, dass Du, Wolf, keinen Vogel hast, denn der hätte die Zecke gefressen. ;)

Gruß, Klaus - der ganz sicher kein Anhänger solcher Glaubensrichtungen wie ID ist
 
Das ist und wird hoffentlich mein erster und Einziger Eintrag in diesem Fafen.

Weshalb es nervt mich dass es diesen geben muss.

Die VM Gemeinde in diesem Forum hat bislang so einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen, dass ich dieses Thema nicht brauche.

Vielleicht tue ich Euch Unrecht, denn ich habe keinen einzigen Beitrag hier gelesen.

Ich verbinde Nerv... mit negativen Gedanken.
Wenn ich negativ denke zieht mich das runter.

Um so wertvoller ist unser Faden:

Heute freue ich mich....

Hier freue ich mich mit jedem der eine Freude hat.

Im SWR3 gab es um 7 Uhr am Morgen die Rubrik, positiv sollen Sie den Tag beginnen.
Die Fortsetzung dieser Rubrik ist der heute freue ich mich Faden.

Danke für diesen!

Für all die Foristen, die diesen Faden zum Dampf ablassen brauchen um nicht zu platzen, wünsche ich selbstverständlich gutes Gelingen hier!

Jedem Tierchen sein pläsierchen!

Zitat aus west side story:

Cool boy keep cool Boy.
 
Mich nervt dass letzte Nacht mein Up gestohlen wurde. Die zwei Räder meiner Kinder, die daneben standen, sind zum Glück dageblieben.

Das Rad war abgeschlossen, aber nicht angeschlossen. Selber schuld, aber nervt trotzdem.
 
Die Bahn...

Wir haben gerade versucht, unsere Fahrt nach Meppen für nächstes Wochenende zu buchen. Boah, ey, aber ehrlich! Nachdem ich mir endlich alles zusammengeklickt habe, vor und zurück, Hinweg, Rückweg, Räder, Bahnkarten, bla... Ups, für diese Verbindung ist leider keine Fahrradmitnahme möglich! Ja, ne, klar! Der Haken für Fahrradmitnahme war von Anfang an gesetzt, warum also? Also andere Züge ausgesucht, frühere Verbindungen, dieses und jenes geändert, ich klicke mich wieder bis zur Buchung durch... Oh, alles klappt, ich komme auf die nächste Seite! Es kommt die Annahme der Geschäftsbedingungen und das letzte OK... Oh, tut uns leid, soeben wurden die letzten Fahrradplätze vergeben! &%§?§ #*$&§+!

Andererseits hatte das sein Gutes, denn nur so sind wir auf die Idee gekommen, dass wir ja das Quer-durchs-Land-Ticket nehmen können, €52 für 2, und da das erst ab 9 Uhr gültig ist, brauchen wir für die Hinfahrt halt für die Differenzstrecke, bis es 9 Uhr ist, halt noch ein normales Ticket, auch recht. So haben wir jetzt halt keine Bahncard, also Geld gespart, UND haben billigere Tickets! win-win! (y)

Mal schauen, wie die Fahrt dann wirklich wird... Uargh!
 
Zurück
Oben Unten