Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Ein Hamsterbacken Go-one 3 ist nicht jedermanns Geschmack. Schräg isses, Elektrounterstützung würde ich aufheben, bis ich Rentner bin ;)
 
Hallo zusammen,
kennt jemand das hier
https://www.ebay.de/itm/liegerad-gebraucht-Kurzlieger/254219203271?_trkparms=aid=888007&algo=DISC.MBE&ao=1&asc=20140117125630&meid=6d6561e0929643698c706ac6d544f605&pid=100009&rk=1&rkt=1&sd=163679108069&itm=254219203271&_trksid=p2047675.c100009.m1982
bei ebay angebotene Liegerad?
Ist das vielleicht ein Prototyp der GeenMachine?
Leider antwortet der Verkäufer nicht auf Anfragen.

Sorry ist hier falsch habe es unter An-/Verkauf links eingestellt. Kann hier gerne gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
mglw. nicht "liegend" genug, aber sicher schräg, in mancher Hinsicht:

Screenshot_2019-05-15_12-32-14.png

und das grüne Ding am Sitz ist ein Fähnchen.
Grüße,
Christian
 
vielleicht ein Prototyp der GeenMachine?
Geht in die richtige Richtung. Das Rad hat Clemens Bucher aus Berlin gebaut, das dürfte auch der Verkäufer sein. Meines Wissens hat er eine Weile bei Flevobike gearbeitet (evtl. als Praktikant, bin mir nicht sicher) und war zumindest im Entstehungsprozess der Greenmachine beteiligt. Das Rad ist aber sein eigener Entwurf und spannend daran ist auf jeden Fall, wie er die Kettenschaltung dort drin verpackt hat. Sein Nachfolgemodell hat ja dann wie bei der Greenmachine eine Rohloff bekommen.
Edit meint gerade noch, dass das nicht sein erstes Rad dieser Art ist, weil das ein 24"-Hinterrad hatte. Somit ist das zum Verkauf stehende sogar ein neueres, wenn auch nicht mit Rohloff. Bei den Bildern vom Liegeradtreffen Berlin 2009 fährt er aber, wenn ich es richtig erkenne, genau jenes.

Gruß,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Das hatte ich mich gefragt. Vorne das sieht klar nach Tiller aus. Hat auch eine Bremse. Es war aber nicht als Kupplung erkennbar. Aber auch kein Antrieb. Tretroller? Nee, auch nicht. Blieb nur Anhänger ... hmmm ???
 
Wieso am meisten? Ich würde ihn - gerade elektrisiert - auch städteübergreifend einsetzen, gerade im Ballungsraum. Ich habe meinen unmotorisierten Anhänge auch schon mehrfach zu Einkäufen in der benachbarten Großstadt eingesetzt, einfacher Weg 15 km. Auch in einer nicht benachbarten Großstadt war ich schon, einfache Distanz 40 km. Insofern störte mich diese Eingrenzung auf "innerstädtisch".
 
Bei Ausfahrten in "letzter Meile", wie von Paket- und Briefpostdienstleistern mit Lastenfahrradkonzepten angestrebt, wäre ein Einsatz über Stadt- oder Stadtteilgrenzen hinweg nicht zielführend.

Die Distanz zum Lager darf nicht zu stark anwachsen.

Gleiches gilt für lokale Händler, welche mit dem Fahrrad ausliefern wollen: Konditoreien, Apotheken, (rollende) Blumenläden etc.

Schräge Liegeräder waren das Thema.. stimmt:
Auch, wenn in dem Video nicht getreten wird: in den USA ist das nicht notwendig.

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefunden in Tallinn im Schaufenster:
DSC_1787.jpg
Leider nach genauem Hinsehen gar nicht zum Treten ;-(
 
Zurück
Oben Unten