Polarlicht heute bei uns?

Jag

Beiträge
5.433
Grade noch auf dem Balkon gewesen und einen Reifen aufgepumpt. Als ich die Taschenlampe ausmache schaue ich gegen den Nordhimmel und die Farbe geht ganz leicht ins grünliche. Ich schau auf die Website https://www.polarlicht-vorhersage.de/ und da hab ich schon lange immer wieder raufgeschaut und gewöhnlich steht da: Wahrscheinlichkeit gering. Heute seh ich da zum erstenmal: Hoch. Also schaut mal gegen den Nordhimmel bei Euren heutenächtlichen Rastouren!
 
Es war da, das Polarlicht. Aber es war sehr, sehr lichtschwach. Wäre ich nicht scharf darauf, ein Polarlicht mal zu sehen, es wär mir nie und nimma aufgefallen. Auf den Fotos ist sogar noch mehr zu sehen, aber die sind nicht wert, hochgeladen zu werden.
Immerhin hab ich einen freien Blick zum Nordhimmel, worüber ich mich sehr freue.
 
Das mit dem Polarlicht mag zwar in Norddeutschland möglich sein, hier im Süden wohl nichts zu sehen
 
QUOTE="Karlsruhe, post: 1034839, member: 13477"]Das mit dem Polarlicht mag zwar in Norddeutschland möglich sein, hier im Süden wohl nichts zu sehen[/QUOTE]

Heißt ja auch "Nordlicht" und nicht "Südlicht ;)

Ganz frech grinsend :whistle: :ROFLMAO::ROFLMAO::D:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Wenn die Sonne ordentlich stürmt, geht das Nordlicht schon auch mal bis Graz.
Das ist aber definitiv nicht oft...
 
Auf den Fotos ist sogar noch mehr zu sehen, aber die sind nicht wert, hochgeladen zu werden.
Dann lad ich mal eins hoch, ohne Zusammenhand zu VM order irgendwas:
Norrsken.jpg
Das ist allerdings aus Umeå, also weit, weit nördlicher...
Ach ja, und heute war's auch nicht, sondern vor viele, vielen Monden.
 
Zurück
Oben Unten