Als Arbeitsweg zumutbar?

@spreehertie
Habe deine Aussage oben nicht richtig verstanden.
Hangabtriebskraft dürfte bei 1 bis 2% Gefälle noch keine so große Rolle spielen sondern viel mehr die Aerodynamik.

t.
ich kann mich irren aber ich glaube er meinte die Hangabtriebskraft die das Bergauffahren bei erhöhtem Systemgewicht langsam macht (auch wenn man leichtes trike hat sitzt ja auch noch ein schwererer oder leichterer Fahrer drauf)
[DOUBLEPOST=1559822623][/DOUBLEPOST]
@spreehertie

@Minikettwiesel
Wie ist denn das bei dir ? Eher Kilometer lange Steigungen oder eher ein welliges auf und ab ?
Wie steil sind die maximalen Steigungen ?

ht.
hab aufgrund der daten weiter vorne bbrouter einen Streckenvorschlag errechnen lassen

das sah keineswegs böse aus, nix was nicht mit 08/15 Pedelecmotor gut geglaettet werden koennte
 
@Kraeuterbutter
Jetzt hab ich es verstanden was er meinte, da hat er natürlich recht .

Bin ja mal auf @Minikettwiesel ersten Erfahrungsbericht gespannt.

Schadet aufjedenfall nicht vorher schon mal die Strecke zu fahren oder zumindest einen Teil davon .

Gerade wenn man bei null anfängt sind die Formschübe doch sehr deutlich , war zumindest bei mir so .
 
Mit dem Zug nach Seligenstadt bW hoch, jede Stunde nur 11 min, dann mal die BGM fragen, ob man mit sowas wochentags dort nach Volkach runter darf .. :whistle: Sonntags fährt die BGM ja selber ...
 
Servus Minikettwiesel,

Du scheinst Dich gut zu unterhalten*).
Um aber diesem Faden vielleicht doch noch eine konstruktive Komponente zu geben wären genauere Details zu Deiner Aussage
- auf die Leitra warte ich noch immer -
vielleicht zielführend.
Wenn wir wissen, was der Leitra fehlt, und wie groß der Arbeitsaufwand ist, diese instand zu setzten, findet sich vielleicht jemand, der helfen kann. Wenn z.B. das Motorsystem in der Leitra funktioniert, könnte es auch eine Option sein, dieses in das Anthrotech einzubauen.;)

Gruß
Felix

*)Woran erkenne ich eigentlich ohne Zitat, auf welchen Beitrag sich Deine Äußerung bezieht?
 
Es fehlen noch die passenden Kurbeln, da ich die dortige mit dem Kettwiesel verkauft habe, um die 130er (95 LK) behalten zu können, aber da mir in der Leitra schon mit 53er Kettenblatt die Zunge am Boden schleift, komme ich mit einem 42er sicher nicht schneller vorwärts. Also warte ich auf Jack-Lee, der sich derzeit in Urlaub befindet (bestellt ist schon).

Was dazu noch zu sagen ist und was ich eigentlich nicht ins Internet schreiben sondern mich nur "privat ärgern" wollte ist die Tatsache, dass die Leitra mir in Österreich nicht fertiggestellt ins Auto getragen wurde.

Wenn dann das neue Kurbelwerk drin ist, fahre ich zu einem Bekannten, der mir dann den (hoffentich endlich wirklich) letzten Handgriff machen wird.

Wenn sich das mal wieder als NICHT der letzte Handgriff herausstellen sollte, werde ich gerne auf dein (allgemeines) Angebot zurückkommen, @spreehertie
 
Probefahren geht wohl eher unter der Woche, meine Wochenenden sind mit unregelmäßigen Terminen "bestückt" und bei einer "halben" Stelle ist (derzeit nur) relativ bald Feierabend.

Das hat natürlich wieder den Nachteil der Fahrt durch die Stadt bei Werktagsverkehr ... vielleicht klappt's doch mal am nächsten Samstag, ist ja nicht der Mainradweg mit "Autobahnverkehr" ... und den, dass ich telefonisch nicht erreichbar bin, möchte ja hören, ob ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde ... also doch nicht unter der Woche ... :unsure:

Gegen Ende geht die Fahrt zwischen den Feldern durch und ohne Ortskenntnis - da stehen ja keine Verkehrsschilder. Aber ich hab' mir Koogelmäpps (zusätzlich) bildlich zusammengestellt, das sollte zu schaffen sein. Sicher ist, dass ich ohne Motor das erste Mal nicht die gesamte Strecke fahre. (und nein, ich habe und möchte nicht GPS und ich zeig dir wo's langgeht, wenn du mir sagst, wo du bist).

Ich bin gespannt!
 
Zurück
Oben Unten