Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Gestern hatte ich ein paar Mohnblumen am Wegesrand photographieren, kam aber wegen Gegenverkehr nicht dazu.
Heute wollte ich das nachholen, musste aber feststellen, dass gestern wohl noch jemand einen Blumenstrauß gepflückt hat. :mad:
Da musste ich vorhin dran denken. Hier hast Du noch ein paar:

2019-06-08 16.11.20.jpg

Mir geht's aber wie dem hier, ich finde Kornblumen hübscher:

Kornblume mit Besucher.jpg
 
Ich habe den Eindruck, dass die Bauern dies Jahr gezielt die Ackerränder beblumen... ist mir vorher nicht in dem Maße aufgefallen...
 
Ich habe den Eindruck, dass die Bauern dies Jahr gezielt die Ackerränder beblumen

Hallo Rainaari

Ja, sie möchten plötzlich Bienen freundlich sein! Das ist doch dieses Jahr der große Schlager, bei uns wird in Discountern und

Baumärkten extra Bienen freundliche Gewächse verkauft.

MfG Roland
 
Ich denke, dass sie einfach weniger Pestizide einsetzen und dass darum langsam immer mehr Pflanzen durchkommen.
Zu schön, um wahr zu sein. Für Blühstreifen gibt es Fördermittel. Die Ackerfläche daneben wird wie eh und je behandelt. Wenn der Wind dann während des Insektizidsprühens Richtung Blühstreifen weht ...
 
Hallo
Bestes Wetter, Pfingstmontag .... also ausgedehnte Radtour. Die führt mich über wenig befahrene Straßen durch märkische Dörfer. Plötzlich von hinten einer dieser Asphaltbeisser, dieser rasenden Litfaßsäulen mit gelber Warnweste ... "Eh ... du bist ja überhaupt nicht zu sehen" rufts und saust vorbei :eek: .
Alter Falter ... was sage ich solch einem Rennradcowboy :cool: .... absteigen Brille kaufen?
mfg HF
 
Leidest Du unter Reflux oder was zwingt Dich zurück auf's Up?
Hab einfach mal wieder Lust drauf....mit der ehemaligen immernoch aktiven Rennrad Gruppe zusammen ne Runde drehen, aber allen voran mit meiner Frau, die die letzten 5Jahren allein gefahren ist weil ich kein RR mehr hatte, dann wieder einfahren drauf um dann wie früher im September auf Mallorca statt Strand, Radurlaub machen...heißt....RR fahren kommt zu meinen Trike und VM täglich Fahrten obendrauf....
 
"Eh ... du bist ja überhaupt nicht zu sehen" rufts und saust vorbei
Das war ein Insiderwitz; wer sagt denn immer von sich selbst, man sieht uns nicht?
Es wird also ein Liegeradfahrer oder Triker gewesen sein, inkognito als RRler ...

Stehe neben meinem Zelt und DF auf dem Campingplatz. Die Nachbarn, Wohnmobil mit Motorradanhänger, kommen rüber und lassen Sprüche vom Stapel. "Ist da ein Motor drin? Ist das elektrisch? Wie schnell ist das" ohne mir auch nur die Chance einer Antwort zu lassen. Das Grinsen wird immer breiter. Da kommt die Erklärung: "Wir kommen aus Straelen. Ich habe eine Lackiererei, ich lackiere solche Dinger für Beyss….."
 
Was mich gestern genervt hat:

Rentner die sich für viel Geld Pedelecs kaufen, die sie nicht sicher heben können und sie dann im Zug gegen andere Räder krachen.

Ich bin ja wirklich nicht pingelig, was Lack etc. betrifft, aber etwas Vorsicht kann man schon walten lassen.

Viele Grüße

Christoph
 
Ich habe mich gefragt, war der FahrerIn in der Baumschule um den Führerschein zu bekommen?

Oder verkauft IKEA jetzt auch Führerscheine? Auf jeden Fall kann ich mit meinem Trike nicht ohne Kratzer dran vorbei, meine ich wenigstens.

MfG Roland

IMG_20190609_065810_166.jpg
 
Zurück
Oben Unten