Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Ich freue mich über einen Tag, an dem ein Beifahrer eines Kombis mich während der Fahrt auf den aufgeklappten Ständer meines Liegers aufmerksam machte, ein weiterer Autofahrer mich in den Kreisverkehr trotz seiner Vorfahrt reinwinkte (Ich wollte eigentlich anhalten und auf den Schwung verzichten) und es bei der Heizkostenrückerstattung einen recht warmen Regen auf mein Konto gab.
 
aufgeklappten Ständer meines Liegers
Ich bin einmal morgens mit dem Langlieger und ausgeklapptem Seitenständer los gefahren — nach der ersten Linkskurve wahr ich mehr als wach. Im Freundeskreis kenne ich einen Fall, wo ein vergessener Motorrad-Seitenständer tödliche Folgen hatte… :cry:
 
... ich den
Shimano RSX STI Shifters/Brifters (Right Shifter)
Schalthebel zerlegt, gereinigt, remontiert und wieder benutzbar angebaut bekomen habe. Das Ding kostet ab € 35,- bis über 90.
Zuerst war ich entsetzt, aber was da alles an Einzelteilen drin steckt, wow.
Ein Teelöffel Sand war aber zuviel, jetzt klickert das Ding wieder muhter alles durch. Dieses Video hat mir geholfen, allerdings braucht man das Montahetool für die Feder nicht, wenn man den Bolzen von der anderen Seite einsetzt.


Gruß Krischan
 
... ich es gerade noch rechtzeitig bemerkt habe...

Um 1.5 km vor der Ankunft Zuhause und der dazugehörigen Schussfahrt (üblicherweise so um die 60 km/h) eine schöne Stelle im Wald zu bestaunen, war ich geschwind neben die Strasse gefahren, und liess danach die Lauffläche beider Reifen langsam am Zeigefinger vorbei laufen um allfällig kleben gebliebene Steinchen abzustreifen welche dem Reifen langsam und vorzeitig den Garaus machen könnten...
Denn bei dieser Gelegenheit habe ich bemerkt...
index.php
... dass ich das mit der Schussfahrt wohl diesmal besser bleiben lassen sollte.

Zuhause habe ich dann gleich beide Kojaks (fast neu übernommen, ca. 6500 km selbst gefahren) durch die bereits in den Startlöchern liegenden Nutraks ersetzt. Bin gespannt wie sich die bewähren. Auf der kurzen Proberunde waren sie ganz artig und brav.
 
Weil das heute morgen unser Frühstücksplatz ist und es nicht nur nachRosen riecht, sondern auch nach friscg gebackenen Dinkelseelen, die ich gerade aus dem Ofen geholt habe :)

AC7DCB9E-5263-43B9-B98C-DF1FB33F0628.jpeg
 
... weil sich heute mittag, als es bei uns auf der Terasse etwas ruhiger wurde,
ein Raubtier herausgewagt hat :

Screenshot from 2019-06-09 14-32-31.png Screenshot from 2019-06-09 14-33-03.png Screenshot from 2019-06-09 14-33-26.png
Erst rechts schauen, dann links, dann ab in den Schuppen,
wo's die leckeren Asseln und Silberfischchen gibt

Grüße,
Christian
 
... weil ich gerade das selbstgebaute Insektenhotel aufgehängt habe:

upload_2019-6-9_16-4-39.png

und weil im uralten Vogelkasten, der knapp darunter hängt, durch das Loch die aufgerissenen Schnäbel der Meisenjungen zu sehen sind:

upload_2019-6-9_16-6-4.png

Edit: laut @blackadder: "Jetzt ist es offiziell - wir haben eine Meise!"
 
... weil ich gerade das selbstgebaute Insektenhotel aufgehängt habe:

Ich habe aus diversen Videos und Ratgebern gelernt:
- Hartholz, also Buche, Eiche, Esche etc. Kann ich auf dem Bild nicht erkennen, vielleicht passt das ja?
- Löcher quer zur Faserrichtung
- verschiedene Durchmesser von 2 - 9 mm ziehen verschiedene Bewohner an

Seitdem wir das gekaufte Insektenhotel in dieser Richtung gepimpt haben, ist da auch viel mehr los. :)

Querlieger,
hexapodphil

PS: Ich war zu langsam. :unsure: Ich lass es trotzdem stehen, ist ja zumindest nicht falsch.
 
Ein radialer Schnitt bis fast in die Mitte hilft ganz gut gegen Risse...
Dagegen, dass die ursprünglichen Kanäle für die Pflanzensäfte längs liegen, hilft's aber nicht.
 
Da hab' ich ja richtig Glück gehabt, dass es für den Eisbecher noch keine Verbesserungsposts gibt. :sneaky: Obwohl - er könnte größer sein :p.
 
Zurück
Oben Unten