Conti GP 5000

Vielen Dank. Okay. Das beutetet also, Laufräder wechseln?

Meines ist ja noch in Produktion. Vielleicht kann man das ändern lassen?
 
Da wir auch bei den gängigen Großhändlern einkaufen, wissen wir leider auch nicht mehr, als das der Reifen einfach noch nicht erhältlich ist.
Naja, bei anderen Herstellern haben wir ja auch schonmal ein paar Monate über die Zeit gewartet....:cool: Um so mehr freut man sich dann, wenn er wirklich am Markt ist. Will sagen : Vorfreude ist die schönste Freude :D:D:D
 
Da ich hinten ein 28er im DF habe, werde ich den GP 5000 wohl auch mal testen. Momentan hab ich hinten den Conti Contact Speed mit Schlauch drauf; läuft vom ersten Tag an unauffällig und ohne Panne.

Wie sehen denn die bisherigen Erfahrungen aus? Pannensicherheit? Laufleistung? Speed?

THX!
 
...Verzögerungs- und Kurvenabtriebskräfte fast ausschließlich auf die Vorderreifen einwirken und beide am Fahrrad erheblich größer ausfallen, als die Antriebskräfte (bei meinem letzten Auto [bis vor 15 Jahren], mit resourcenvernichtendem Heckantrieb *schäm*, war es in der Praxis anders herum *noch mal schäm*).
 
Wie sieht es eigentlich momentan mit der Tubeless-Version in 28-584 aus? Sollte angeblich im April verfügbar sein, aber bis heute finde ich immer noch keinen Shop, der ihn auf Lager hat.
Da wir auch bei den gängigen Großhändlern einkaufen, wissen wir leider auch nicht mehr, als das der Reifen einfach noch nicht erhältlich ist.
Ok, jetzt ist fast September, und ich brauche bald einen neuen Hinterreifen. Und anscheinend ist er immer noch nicht verfügbar. Jedenfalls sehe ich ihn nirgends. Andererseits scheint es Leute zu geben, die bereits Erfahrungsberichte schreiben.
 
Ich fahre die Schlauchversion mit Latexschlauch. Der Reifen ist hervorragend und schon über viele Km unauffällig.
 
Wie sieht es eigentlich momentan mit der Tubeless-Version in 28-584 aus? Sollte angeblich im April verfügbar sein, aber bis heute finde ich immer noch keinen Shop, der ihn auf Lager hat.
Ok, jetzt ist fast September, und ich brauche bald einen neuen Hinterreifen. Und anscheinend ist er immer noch nicht verfügbar.
So ... Ende Oktober habe ich noch einen Shop gefunden, bei dem man ihn zumindest bestellen kann – „gefertigt auf Anfrage“ (wer’s glaubt). Dann gerüchtete es von sechs Wochen, dann neun Wochen ... irgendwann tauchte er dann wieder bei Rose auf, mit einer Lieferfrist von sechs Wochen, die langsam herunterzählte. Dann tauchte er auch bei bike-components auf. Und heute ist meine Bestellung bei cycle-basar vom Oktober angekommen! Der GP 5000 TL 28-584, es gibt ihn wirklich!
 
Ja, das stimmt. Ich habe ihn gestern auch überraschend bei unserem Großhändler gefunden. Hab schon gar nicht mehr damit gerechnet und gleich mal ne Ladung eingekauft....(y)

viele Grüße
Der Lutz
 
Darf ich mal blöd zwischenfragen, welche Vorteile ihr euch beim GP 5000 TL 28-584 gegenüber dem Pro One TLE 28-584 versprecht?
Bei meinem Trike steht ein neuer Hinterreifen an und immerhin gibt es jetzt eine Wahl;)

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten