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hab doch dich nicht gemeint, sondern mich, beziehungsweise mich und vermutlich die Mehrheit aller VM Piloten.danke für den "alten Mann"
Ob Drehmoment- oder Stromsteuerung ist ja fast ein philosophisches Thema.
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hab doch dich nicht gemeint, sondern mich, beziehungsweise mich und vermutlich die Mehrheit aller VM Piloten.danke für den "alten Mann"
Waren die Smileys zu klein?hab doch dich nicht gemeint
ziemlich sinnloses Video, so wie er es gemacht hatBearbeitung: Guck mal hier was ein drehmomentabhängiger Antrieb bedeuted.
Nachdem du dann vermutlich eine Einarm-Schwinge hast, ist die Auswahl wohl maximal eingeschränkt.Hat einer einen Vorschlag, welchen Motor ich am besten nehmen sollte, bzw. Schritte nun sinnvoll wären?
finde ich mich oft in Bereichen, wo der nur 40W unterstützt, das spart Saft. (Glaube ich ...) Nur mit der Opensource FirmwareZwischenstufen braucht es praktisch gar nicht
Gugge ma in dei EmailsHallo nochmal!
Wie viele mitbekommen haben, habe ich seit einigen Monaten ein Quest. Ich fahre gerne damit, allerdings muss ich meine Tochter zum Kindergarten bringen und mit einem Kinderanhänger komme ich die Berge nicht hoch. Das ist dann einfach irgendwann zu viel...
Ich würde also gerne in mein Quest einen Motor einbauen.
Kann mir noch jemand Tipps dazu geben?
Hat einer einen Vorschlag, welchen Motor ich am besten nehmen sollte, bzw. Schritte nun sinnvoll wären?
Viele Grüße,
Marlon
liegt das nicht eher an der hohen Akkuspannung?dreht der bis in brauchbare Kadenzen (um 90) hoch
Jeder BLDC Motor hat ja den Kennwert U/min pro Volt.
Nach meiner Erfahrung mit Berg- und Anfahrhilfe: Man fährt alles oder nichts per Gasgriff. Zwischenstufen braucht es praktisch gar nicht. Beim Anfahren bist Du innerhalb von Sekunden aus der Unterstützung raus (>25km/h) und kannst den Gasgriff loslassen.
Hast Du den Tongsheng TSDZ2 mal gemessen?erträglichen Q Faktor.
Das Display zeigt wieviele Watt er gerade verbraucht.das Display zeigt wieviel Watt der grad leistet
Tongsheng TSDZ2 gemessen
stimmt natürlich - bei Kadenz über 70 bis etwa 90 sollte das ok sein (und was der grade verbraucht ist auch interessant wegen Reichweite, Eigenleistung und sowas) - und ich kann zugucken was mein Momentsensor grad so denkt, respektive beisteuert, und dabei meine Knie schonen.Wieviel davon auf der Fahrbahn ankommt
Motor stellt ab (hurra alles ist jetzt leise), ich trampel weiter, Freilauf tut, was er soll. Mir kommts leicht laufend vor.wenn Du die 25 überschritten hast
Hab den nie mit Originalsoftware benutzt, es ist ein 48V Motor an 13S. Viele sagen, mit Opensource drehe der Motor besser hoch, weil das FOC, wasimmer das ist, besser macht, was eigentlich soll, oder ähnlich. Claro ein 36V Motor an 48V würde höher drehen, aber nach einem übervolteten Nabenmotor wollte ich was 'normales' und ich bin nicht soo der schnell-Kadenz-ler.Kennwert U/min pro Volt
Danke! Wäre ja praktisch um die Ecke.Frag mal bei Akkurad.com nach
Die sitzen in Köln.
Ist das jetzt der Parallaxenfehler - ich lese nämlich ca. 208mm und 182mm ab.
ja, ich war faul, hab das Handy schräg gehalten, das hat nicht scharf gestellt, es sind keine Schrauben drin, nur Kurbeln bloss lose drauf, die Null vom Meter scheint etwas ausserhalb der Kurbel, und jetzt ist der eingebaut und im VM ist es dunkel. Daher kein genaues ResultatParallaxenfehler