Faltgarage/Abdeckplane - Interesse?

wenn nicht melde Dich, kann ich evtl. kurzfristig arrangieren (am besten am Donnerstags, da weiss ich meinen Dienstplan für die kommende Woche jeweils). Kann auch noch ein Quest mit Racecap zur Verfügung stellen.
 
Macht es bei der QV Plane einen Unterschied ob Alienhaube oder Kofferraumdeckel?
 
Macht es bei der QV Plane einen Unterschied ob Alienhaube oder Kofferraumdeckel?
Ich sag mal NEIN.....warum...weil die Abdeckplane beim Milan mit und ohne Kopfhaube gleich gut sitzt....der höchste Punkt ist die Hutze und dann abfallen der Plane zu den Seiten und nach vorne...denke das DAS beim QV auch so sein wird....
 
Danke, @Pauli.
Oft sind kleinere Sachen wie Spiegel, Kameras, Anhängerkupplungen grössere Probleme als eine mehr oder weniger weite Haube.
Aber sicher sagen kann ich's nicht.
 
Ja, aber das kann auch heissen, dass sie ohne Haube zu locker sitzt. Beim Milan ist die Haube ohnehin eher klein und mehr oder weniger auf der Geraden vom höchsten Punkt der Hutze nach vorne. Bei der Quest sieht es ein bisschen anders aus, da kann es ohne Haube oben schon etwas lockerer sein, was aber auch nicht wirklich stören sollte, da sie unten rum in jedem Falle gut und straff sitzt, nicht zuletzt durch das Gummiband.
 
M.E. sitzt die Plane zu straff (Bild von Christoph). Wenn es (auch) um Tarnung geht, sollten die Konturen eher nicht so betont sein.
 
M.E. sitzt die Plane zu straff (Bild von Christoph). Wenn es (auch) um Tarnung geht, sollten die Konturen eher nicht so betont sein.

wenn da eine Plane über dem VM liegt, ist es praktisch unsichtbar. Völlig uninteressant für Erinnerungsfotos, wird nicht begrabbelt und geentert.

Kontur hin oder her, die sagt nur einem "Fachmann" etwas - und die fummeln nicht ;)

So zumindest meine Erfahrung mit der zeltgrünen Hülle...
 
Sag mal, @dendrocopos , ich hätte gerne was von Deinem Stoff für meine Grille als Transporthülle für den Zug.
Lieber per Pn oder verrätst Du Deine Materialpreise? Könntest Du evtl was in S.-H. lassen? Ich würde wohl selber nähen wollen und bei der MvSH was tauschen (@mytoxy oder @flensboards ?) Oder verrätst Du Deinen Verkäufer?
Gruß Krischan
 
M.E. sitzt die Plane zu straff (Bild von Christoph).
Die sitzt straff, alle weiteren sind weiter. Den Zweck erfüllt sie, denke ich, trotzdem gut. Es sind nur wenig cm zwischen zu straff = kaum rüberbekommen und Gefahr des Einreissens und andererseits zu locker = Aufblasen im Wind und Flattern. Dennoch hält die Plane insgesamt und fliegt nicht weg, aber zu viel Platz sollte eben auch nicht sein.
@chrischan: Keine Geheimniskrämerei ums Material: extremtextil, Stoff 70777 ist der, den ich am meisten verwende und empfehle, aber ich nehme manchmal aus schwereren (=festeren, stabileren(?)) Stoff. Du kannst gerne etwas bekommen, wenn ich in D bin, falls sich eine eigene Bestellung nicht lohnt. Das machen wir dann per PN.
 
Macht es bei der QV Plane einen Unterschied ob Alienhaube oder Kofferraumdeckel?
Die Standardhaube hat eine komplett andere Form und ist hinten höher. Ich habe mal auf die Schnelle die Bilder von der velomobiel.nl Seite übereinandergelegt. Ich hoffe, es ist zu erkennen, was ich meine. Wenn die Hülle für die Alienhaube designt wird, muss hinten wohl etwas mehr Stoff hin, damit es auch für die Standardhaube passen soll. Für die Leute, die beide Hauben haben, wäre das sicher die bessere Lösung anstatt 2 Hüllen haben zu müssen.
quattrovelo_standardkap_tbn.png quattrovelo_racekap_tbn.png quattrovelo_haubenvergleich.png
 
Ich denke dass für alle VM eine Plane = eine Anpassung reichen muss. Spezialwünsche sind extrem schwierig, das habe ich bei Blinkern gemerkt. Eine Ausnahme könnte die Anhängerkupplung sein, sonst muss sie halt etwas weiter für alle sein.
Danke, @olafg für die Bilder. Dann sollte also am besten für Alienhaube angepasst werden.
Das Anpassen ans QV dürfte mit oder ohne Alienhaube schwer sein, bei der absolut nicht runden Form - wir werden hoffentlich in ein paar Wochen sehen.
 
Ich hab auch so eine ähnliche fürs QV....die ist gut....NUR....die ich von "dendrocopos" für den Milan habe ist besser...warum....super kleines Packmaß und wiegt nix....denke fürs QV wird sie ähnlich leicht und klein faltbar sein...ich komme auch sehr gut mit meiner Motorradplane zurecht, finde aber die auf Maß angefertigte einfach besser....
 
Das Gewicht ist nochmal weniger als die Hälfte vonn dem, was Winni hat. Beim immer dabeihaben spielt das schon ein Rolle. Und natürlich ist die Passform ein weiterer Vorteil, da kann auch nichts wegfliegen etc.
Aber preislich sind die Billigteile natürlich unschlagbar. Weiss aber auch nicht, wie lange die halten. Meine Planen sind aus UV-stabilem Stoff.
 
@dendrocopos : Wenn es eine Plane für das QV mit Alienhaube gibt,
nehme ich auch eine.PS -hinten Anhängerkupplung. Siehe Bild
 

Anhänge

  • 20171127_114806.jpg
    20171127_114806.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 102
@abu-t: Ok, vorgemerkt! Anhängerkupplung muss ich noch irgendwie integrieren, wird dann aber wohl als Zusatzoption.
Und für die Haube: wenn möglich wird es die Alienhaube, die dann sicher auch für alle anderen passt.
 
Links Motorrad - Plane für QV......Rechts auf Maß gefertigte Plane für SL....locker gepackt...geht beides noch kleiner wenn stramm gewickelt... IMG_20190605_092157.jpg
 
Zurück
Oben Unten